Umbau-Voliere

Diskutiere Umbau-Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hab ein paar fragen. Zurzeit hab ich eine Fertig gekaufte voliere. die 103 cm lang und ca 160 cm hoch ist. da die wellis den unteren...

  1. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Hab ein paar fragen.
    Zurzeit hab ich eine Fertig gekaufte voliere. die 103 cm lang und ca 160 cm hoch ist.
    da die wellis den unteren teil /trotz des spielzeuges unten/ nicht nutzen, möchte ich meine anderen vögel in den unteren bereich versetzen.

    Nun alles schön und gut aber sie hat keine "trennwand" bzw einschiebeplatte in der mitte. hab mir das ganze waagrecht vorgestellt. hoffe ich verwirr euch nicht
    Ich hab mir vorgestellt dass ich holzplatten reinhänge. aber was kann ich auf die holzplatten raufgeben (nicht schädlich) um den oberen bereich auch reinigen zu können. fliesen? pvc?
    hab echt keinen schimmer wie ich das anstellen soll. die tür ist auch nur 30x30
    unten hab ich das problem ja nicht da dort einschiebeplatten sind
    _________________
    zusatz:

    das problem mit dem einstreu is folgendes. also wenn ich die holzplatten reingebe und dann einstreu egal ob sand oder buchenholzgranulat oder sonstwas dann wird das womöglich ständig an denn seiten des käfigs rausflattern. weil ja dort keine bodenplatte ist die zB tiefer ist. seufz..
    hab schon überlegt ob ich so nen garten/teichbeleg raufgeben soll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau-Voliere

Die Seite wird geladen...

Umbau-Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...