Umbau wer hat ideen????

Diskutiere Umbau wer hat ideen???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Haben einen alten Schweinestall 15*6meter und wollen den Umbauen zu einer Voliere Hat einer Ideen ??? Gruss Elke

  1. #1 Adelheid, 1. Juni 2009
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Haben einen alten Schweinestall 15*6meter und wollen den Umbauen zu einer Voliere
    Hat einer Ideen ???
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 1. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,
    bei so einem grossen raum, könnte man 1000 ideen haben, sollen da nur graue rein, oder hast du vor, mehrere arten rein zu setzen , sollen sie ganzjährig in dem raum bleiben , oder was hast du vor ?

    lg. kleiner-kongo
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Gegenfrage: Wieviel Geld darfs denn kosten :D?
    Wenn nach oben hin offen, dann, neben dem ganzen Standardschnickschnack
    - Berieselungsanlage
    - Lehmwand
    - Bachlauf
    - Lianenarsenal (Taue zum Klettern)
    - Sandkiste
    - Erdkiste
    - Quarantäneraum
    - Dschungelbereich (ungiftige Pflanzen, Bäume, Sträucher)
    - ...
     
  5. #4 kleiner-kongo, 1. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das wäre es doch, nur heizung nicht vergessen, tolle idee..

    lg. kleiner-kongo
     
  6. #5 Adelheid, 1. Juni 2009
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Also es soll nicht nur für die Grauen sein es wird in mehrere Abteile unterteilt.
    Es sind 5 ausgänge nach Aussen vorhanden.
    Ich habe zwar tausend Iddeen aber ich brauche Bilder oder sowas damit ich meinem Mann das alles erklären kann.
    Heizung ist natürlich auch ein WICHTIGES Thema
    Gruss Elke
    Quarantäeraum habe ich
     
  7. #6 Angelika K., 1. Juni 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Elke.

    Das hört sich klasse an. :beifall: Super Idee !!!

    Wie wäre es, wenn du mal ein Bild vom "ehemaligen" Schweinestall einstellst?
    Dann kann man sich das besser vorstellen.
     
  8. #7 Adelheid, 1. Juni 2009
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen aber erst muss der noch leergeraümt werden.
    Gruss Elke
     
  9. #8 Angelika K., 1. Juni 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Von aussen reicht ja auch erstmal. :)
     
  10. #9 Adelheid, 1. Juni 2009
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    - Licht darf nicht vergessen werden, Dichtigkeit des Raum, so das nicht ständig durchzug herscht..
    - Am besten kombinieren mit Aussenvoliere, so das sie zwischen drinnen und draussen wählen könne...

    viel spass beim Umbau,,, also bei so einem Raum würde ich einfach drauf los werkeln, da würde mir immer was einfallen ;)
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also wir machen als erstes das Dach neu.
    Dann kommte eine grosse Innenvoliere für die Behinderten und die nichtfliegenkönner.
    Dann eine für die Amas und noch ein Paar andere also der Stall ist 18,5*8meter
    da habe ich ausreichend Platz.
    Heizung muss rein und eine Beregnungsanlage.
    Kennt ihr das Tausend Ideen aber kann die nicht erklären:nene:
    Aber ich hoffe ja noch auf Ideenbilder von Euch:idee:
    Danke Elke:zwinker:
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Morgen bestelle ich das Holz fürs Dach und dann geht es los...
    IDEEEEEEEENNNNN bitte
    Danke Elke
     
  14. #13 rettschneck, 18. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    wie wäre es denn mit einem gang in der Mitte und dann zu den Außenwänden die jeweiligen Innenteile mit Zugang zur AV ?

    Wenn sie zwischen innen und außen wählen wäre es ja super. Du könntest dann durch den gang in die jeweilige IV.

    Oder sollen die Volieren alle auf einer Seite rauskommen?
    Dann könntest du den gang an der einen Außenwand machen und von dort aus den Zugang zum Innenteil der dann durch eine Tür oder durch ein großes Fenster zum AV Bereich führt. Den Zugang zum AV Bereich mit einer Tür in der Außenwand währe allerdings praktischer, da du dann keine Schleuse benötigst.

    weist du wie ich das meine?

    Lg rett
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja ich weiss wie du meinst aber das ich die AV von innen aus derIV betrete geht nicht weil wir dann alle Wände durchbrechen müssen.
    Also kann ich am besten von aussen eine verbindung zu allen AV machen Oder?
    DIE BEHINDERTENVOLIERE WOLLTE ICH INNEN MACHEN:
    iCH gRÜBEL MAL WEITER:
    dANKE HAST MICH AUF NE GUTE iDEE GEBRACHT:freude:
    gRUSS eLKE
     
  16. #15 Regina1983, 20. Juni 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Bau am besten ganz viele Dachfenster ein, damit auch genug Licht reinkommt. Die kannst du dann vergittern und offen lassen im Sommer. Auch einen Abfluss einbauen wenns reinregnet und fure Berieselungsanlage, Boden fliesen und evtl. Waende auch.

    LG
    Regina
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da es mir ja längere Zeit nicht gut ging haben wir den Umbau auf Eis gelegt.
    Heute hat mein Mann die ganzen Eisen von den Ställen weggeflext und ist angefangen die Futterrinne loszustemmen es sieht im Moment wie nach nem Erdbeben aus ich habe da so meine Bedenken;)
    Morgen geht es dann weiter und dann muss es mindestens 3 Tage trocken sein damit das Dach abgedeckt werden kann.
    Bei dem Wtter im moment sehe ich schwarz:nene:
    Werde mal Fotos von dem Chaos machen .
    Gruss Elke
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Hier die Chaosfotos alle Wände und Schweinebuchten sind weg.
    Weiss garnicht wohin muss erstmal einen Container bestellen
    Elke
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Elke,

    frage doch einmal nach ob Du den Schutt nicht bei einer Straßenbaufirma abgeben kannst. Wir hatten letztens einiges bei der Kippe gegen Gebühr abgeben wollen als uns der Hintermann Ansprach und meinte die Straßenbaufirma dort drüben (war ca. 400 in die ander Richtung) nimmt Bauschutt gerne kostenlos entgegen da dieses teilweise für den unterbau von Straßen verwendet wird (natürlich kein Holz sondern wirklich Bauschutt, Betonreste usw.). So sind wir den Bauschutt dann wirklich los geworden ohne etwas zu bezahlen. Vielleicht hast du Glück und es klappt bei Dir genauso.
     
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Clarissa
    Das werde ich mal versuchen.
    Gruss Elke
     
Thema:

Umbau wer hat ideen????

Die Seite wird geladen...

Umbau wer hat ideen???? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...