Umbau wer hat ideen????

Diskutiere Umbau wer hat ideen???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Haben einen alten Schweinestall 15*6meter und wollen den Umbauen zu einer Voliere Hat einer Ideen ??? Gruss Elke
A

Adelheid

Guest
Hallo
Haben einen alten Schweinestall 15*6meter und wollen den Umbauen zu einer Voliere
Hat einer Ideen ???
Gruss Elke
 
hallo elke,
bei so einem grossen raum, könnte man 1000 ideen haben, sollen da nur graue rein, oder hast du vor, mehrere arten rein zu setzen , sollen sie ganzjährig in dem raum bleiben , oder was hast du vor ?

lg. kleiner-kongo
 
Gegenfrage: Wieviel Geld darfs denn kosten :D?
Wenn nach oben hin offen, dann, neben dem ganzen Standardschnickschnack
- Berieselungsanlage
- Lehmwand
- Bachlauf
- Lianenarsenal (Taue zum Klettern)
- Sandkiste
- Erdkiste
- Quarantäneraum
- Dschungelbereich (ungiftige Pflanzen, Bäume, Sträucher)
- ...
 
das wäre es doch, nur heizung nicht vergessen, tolle idee..

lg. kleiner-kongo
 
Also es soll nicht nur für die Grauen sein es wird in mehrere Abteile unterteilt.
Es sind 5 ausgänge nach Aussen vorhanden.
Ich habe zwar tausend Iddeen aber ich brauche Bilder oder sowas damit ich meinem Mann das alles erklären kann.
Heizung ist natürlich auch ein WICHTIGES Thema
Gruss Elke
Quarantäeraum habe ich
 
Hallo Elke.

Das hört sich klasse an. :beifall: Super Idee !!!

Wie wäre es, wenn du mal ein Bild vom "ehemaligen" Schweinestall einstellst?
Dann kann man sich das besser vorstellen.
 
Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Bild 358.jpg
    Bild 358.jpg
    15 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 366.jpg
    Bild 366.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 363.jpg
    Bild 363.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 361.jpg
    Bild 361.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 357.jpg
    Bild 357.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 116
- Licht darf nicht vergessen werden, Dichtigkeit des Raum, so das nicht ständig durchzug herscht..
- Am besten kombinieren mit Aussenvoliere, so das sie zwischen drinnen und draussen wählen könne...

viel spass beim Umbau,,, also bei so einem Raum würde ich einfach drauf los werkeln, da würde mir immer was einfallen ;)
 
Hallo
Also wir machen als erstes das Dach neu.
Dann kommte eine grosse Innenvoliere für die Behinderten und die nichtfliegenkönner.
Dann eine für die Amas und noch ein Paar andere also der Stall ist 18,5*8meter
da habe ich ausreichend Platz.
Heizung muss rein und eine Beregnungsanlage.
Kennt ihr das Tausend Ideen aber kann die nicht erklären:nene:
Aber ich hoffe ja noch auf Ideenbilder von Euch:idee:
Danke Elke:zwinker:
 
Hallo
Morgen bestelle ich das Holz fürs Dach und dann geht es los...
IDEEEEEEEENNNNN bitte
Danke Elke
 
huhu,
wie wäre es denn mit einem gang in der Mitte und dann zu den Außenwänden die jeweiligen Innenteile mit Zugang zur AV ?

Wenn sie zwischen innen und außen wählen wäre es ja super. Du könntest dann durch den gang in die jeweilige IV.

Oder sollen die Volieren alle auf einer Seite rauskommen?
Dann könntest du den gang an der einen Außenwand machen und von dort aus den Zugang zum Innenteil der dann durch eine Tür oder durch ein großes Fenster zum AV Bereich führt. Den Zugang zum AV Bereich mit einer Tür in der Außenwand währe allerdings praktischer, da du dann keine Schleuse benötigst.

weist du wie ich das meine?

Lg rett
 
Hallo
Ja ich weiss wie du meinst aber das ich die AV von innen aus derIV betrete geht nicht weil wir dann alle Wände durchbrechen müssen.
Also kann ich am besten von aussen eine verbindung zu allen AV machen Oder?
DIE BEHINDERTENVOLIERE WOLLTE ICH INNEN MACHEN:
iCH gRÜBEL MAL WEITER:
dANKE HAST MICH AUF NE GUTE iDEE GEBRACHT:freude:
gRUSS eLKE
 
Hallo!

Bau am besten ganz viele Dachfenster ein, damit auch genug Licht reinkommt. Die kannst du dann vergittern und offen lassen im Sommer. Auch einen Abfluss einbauen wenns reinregnet und fure Berieselungsanlage, Boden fliesen und evtl. Waende auch.

LG
Regina
 
Hallo
Da es mir ja längere Zeit nicht gut ging haben wir den Umbau auf Eis gelegt.
Heute hat mein Mann die ganzen Eisen von den Ställen weggeflext und ist angefangen die Futterrinne loszustemmen es sieht im Moment wie nach nem Erdbeben aus ich habe da so meine Bedenken;)
Morgen geht es dann weiter und dann muss es mindestens 3 Tage trocken sein damit das Dach abgedeckt werden kann.
Bei dem Wtter im moment sehe ich schwarz:nene:
Werde mal Fotos von dem Chaos machen .
Gruss Elke
 
Huhu
Hier die Chaosfotos alle Wände und Schweinebuchten sind weg.
Weiss garnicht wohin muss erstmal einen Container bestellen
Elke
 

Anhänge

  • Bild 372.jpg
    Bild 372.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 366.jpg
    Bild 366.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo Elke,

frage doch einmal nach ob Du den Schutt nicht bei einer Straßenbaufirma abgeben kannst. Wir hatten letztens einiges bei der Kippe gegen Gebühr abgeben wollen als uns der Hintermann Ansprach und meinte die Straßenbaufirma dort drüben (war ca. 400 in die ander Richtung) nimmt Bauschutt gerne kostenlos entgegen da dieses teilweise für den unterbau von Straßen verwendet wird (natürlich kein Holz sondern wirklich Bauschutt, Betonreste usw.). So sind wir den Bauschutt dann wirklich los geworden ohne etwas zu bezahlen. Vielleicht hast du Glück und es klappt bei Dir genauso.
 
Thema: Umbau wer hat ideen????
Zurück
Oben