Umbrella cockatoo aus China

Diskutiere Umbrella cockatoo aus China im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich hab frage bezüglich einfuhr von umbrella cockatoo aus China Meine frau hat Umbrella Cockatoo in China und will diesen Vogel nach...

  1. Bale

    Bale Guest

    Hallo ich hab frage bezüglich einfuhr von umbrella cockatoo aus China

    Meine frau hat Umbrella Cockatoo in China und will diesen Vogel nach Deutschland bringen.

    was braucht Sie alles??? und haben welche das schon gemacht und können mir weiter helfen.

    Sie will diesen Vogel nicht in China lassen. Wenn Sie nach Deutschland kommt , wird sich keine dort um diesen vogel kümmern.

    deswegen hoffe ich das irgendjemand weis wie ich diesen Vogel nach Deutschland bringen kann.

    Danke in vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    habe keine ahnung, aber frage doch mal bei deiner zuständigen behörde nach die können es dir auf jeden fall sagen. die 2. frage ist dann, ob china eine ausfuhr überhaupt zulässt ?
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Die Einfuhr nach (D) ist definitiv nicht möglich . Ich denke das ist sehr sehr Schade. Es gibt sehr viele Bestimmungen , die auch noch zusätzlich mit sehr viel Geld verbunden ist. Ich wollte aus Singapore einen Kakadu mit nach (D) nehmen was ich über Jahre versucht habe (nicht möglich) kindly regards Gerd
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    vielleicht lässt sich der Vogel ja über Umwege, trotzdem legal, einführen. Erst z.B. in ein anderes Eu-Land und von da nach Deutschland.
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi
    ....................
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Richard ! Diesen Gedanken hatte ich auch Richard. Habe versucht über Holland durch gute Freunde dies zu machen , auch dies ist nicht möglich. Ich habe schon sehr viele gute Beziehungen aber..... (diese scheiß Geflügelpest)
    (Mission impossible) kindly regards (gerd)
     
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    kann mich erinnern irgendwo ( weiss leider nicht mehr wo ) gelesen zu haben, dass keine importe nach europa mehr gestattet sind. naja in gewisser hinsicht kann man das schon umgehen, denn es gibt ja noch kolonien und diese gehöhren hoheitlich zu europa eben zu dem land was sie kolonaliesiert hat. china gehöhrt allerdings nicht dazu.
     
  9. Bale

    Bale Guest

    Papiere

    Hallo


    ich habe frage bezüglich Papieren die man braucht auszufüllen für Deutschland um ein Vogel aus dem Ausland nach Deutschland bringt

    und auch vielleicht wo ich anrufen kann und mir information holle (also wer dafür verantwortlich ist)


    danke in vorraus
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bale

    vielleicht wäre es sogar einfacher, den WH-Kakadu über ein "Nicht"-EU-Land nach Deutschland zu bringen, z.B. über die Schweiz oder Norwegen ? Oder die Arabischen Emirate ?
    Bin mir aber nicht sicher, ist nur so eine Idee :~
     
  11. Bale

    Bale Guest

    Hallo wieder

    wenn so einfach wäre diesen vogel über Schweiz oder andere länder nach Deutschland zu bringen hmm

    was ich vieleicht wissen will welche pappiere man ausfüllen muss und andere kräterien erfüllen muss um vogel nach Deutschland zu bringen.

    und vieleicht welche organisation in Deutschland diese einführ regelt und bestimmt was kommen kann oder nicht???
     
  12. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    für die Ausfuhr eines Vogels dieser Art braucht man die Papiere, das dieser Vogel eine Nachzucht ist. D.h. vollständige Herkunftsnachweise, die darlegen, das das Tier in Gefangenschaft gezüchtet wurde. Sollten diese Papiere nicht vorhanden sein wird es auch nicht ausgeführt. Der Vogel muß geschlossen beringt sein, alles andere wird nicht akzeptiert. Zudem muß der Vogel auf alle gängigen Krankheiten untersucht sein und ein Zertifikat eines TAtes haben.
    Dann gibt es noch bestimmte Ausfuhrkriterien, die ich bei China nicht kenne. Es gibt da auch noch eine Klausel, das ein Tier nur an einen angemeldeten Züchter verkauft werden darf, der sämtliche Haltungsbedingungen erfüllt. Bei privaten Verbringungen sind die Auflagen weitaus höher. Weiß ich aber auch nicht.
    lg
    Anita
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    einen umbrella in ein land zu bringen ist nicht das gleiche als einen import von mehreren vogeln zu tun.
    Dieser vogel ist bestimmt in einer anderen kategorie. Man muss beweisen das er eine gewisse zeit im besitz der familie ist usw,

    Z.B.
    USA und Kanada haben schon lange importverbot aber, wenn man zeigen kann das der vogel eine zucht in gefagenschaft, kann man..
    Ich habe gebraucht um einen papa aus Kanada nach Italien reisen zu lassen:
    einen beweis wo er geschlupft ist, (also papier vom zuchter), cites export permit. Das ist alles.
    Fur Italein brauchte die person die den vogel kaufte: cites import permit, negativen, frischen test fur chlamydia..

    Also muss man sich an den behorden informieren und fragen welche importpapiere man in Deutschland braucht und welche papiere in China fur export gebraucht werden. Es ist auch wichtig zu prufen ob die behorden die richtige antwort gegeben haben. Manchmal spricht man mit einem "twitt" und bekommt die schlechte info.
    Es konnte leichter sein, wenn der besitzer auf dem gleiche flug ist wie der vogel.
    Manche lander brauchen beweis das der vogel ein besitz der familie fur 6 monate oder langer ist.
    Es wurde mich wundern das es unmoglich ist.:zwinker:
     
  15. #13 Tiffani, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Papugi hat recht!
    Für Vögel aus privat Hand gelten andere Bestimmungen, neulich laß ich etwas von einer Begrenzung auf 5 Stück.
    Genaues habe ich mir aber nicht gemerkt.
    Ich schicke PN an Bale von einer Firma die so etwas geschäftlich macht, die müssen das wissen :zustimm:
    Viel Glück

    Nachtrag noch schnell gefunden! Ist zwar Belgien, aber ein Anhaltspunkt!
    Hier der Link:
    Vogelimport in die EU aus drittländern

    War knapp :D
     
Thema:

Umbrella cockatoo aus China

Die Seite wird geladen...

Umbrella cockatoo aus China - Ähnliche Themen

  1. drumming cockatoo

    drumming cockatoo: Viele haben es schon bestimmt gesehen...ist aber noch immer faszinierend... Drumming Cockatoos and the Rhythms of Love Celine
  2. Umzug nach China - Probleme mit Papageien

    Umzug nach China - Probleme mit Papageien: Hallo zusammen! Wir ziehen in den nächsten Wochen nach China um und wollen natürlich unsere Familienmitglieder, 2 Kongo Graupapageien 1,5 Jahre...
  3. china nachtigal

    china nachtigal: habe eine frage kann ich die chinanachtigall auch in boxen züchten mit den massen 180 x 40 x 44 mfg
  4. china grünling

    china grünling: hallo zusammen Ich hsabe auf der letzten börse ein Pärchen china Grünfinken angeboten bekommen und habe für die nächste börse zugesagt.die...
  5. china-grünfink?

    china-grünfink?: moin, hätte mal eine frage zum china-grünling (chloris sinica)! mir ist doch aufgefallen, das sehr viele schwarzkopf-grünfinken angeboten werden....