Umfärbung?

Diskutiere Umfärbung? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein eigentlich grüner Ziegensittich Finley färbt seit kurzem um! Sein Schwanz ist jetzt schon zur Hälfte gelb. Was kann das sein? LG...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

mein eigentlich grüner Ziegensittich Finley färbt seit kurzem um! Sein Schwanz ist jetzt schon zur Hälfte gelb. Was kann das sein?

LG Astrid
 
Wie alt ist Finley denn?

Ich kenne jetzt Gefiederumfärbungen bei älteren Ziegen oder Ziegen mit Leberschaden. Am aber Schwänzchen ist mir jetzt auch neu.
 
Hallo Dagmar,

tja, das weiß ich leider nicht. Ich habe ihn vor einem Jahr übernommen, die Vorbesitzerin konnte mir aber dazu auch nichts sagen. Und der offene Ring hat auch keine Jahreszahl...
Ich denke aber schon, dass er ein recht alter Vogel ist, denn im Vergleich zu meinen beiden Hennen (2 und 4 Jahre alt) ist er auffällig ruhig.

Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es so etwas geben kann.

Leberschaden? Fenja (2) hat von Anfang an einen Leberschaden. Sie sieht immer sehr zerrupft aus und hat eine Glatze. In der Vogelklinik (FU Berlin) wurde eine vergrößerte Leber diagnostiziert, ansonsten waren aber auch die Laborbefunde unauffällig.
Ich achte auf fettarme Kost und viel Grünzeug. Und wenn ich daran denke, wie sie mich heute ständig ausgetrickst hat und dabei sichtlich amüsiert war, denke ich, es geht ihr ganz gut.

Finley dagegen ist nie lange draußen unterwegs. Er schnäbelt zwar mit Hanna, aber er reagiert niemals auf die Aufforderungen der Hennen sie zu besteigen.

:+keinplan

Liebe Grüße
Astrid
 
seeeeeeeehr alt.....?

Hier noch ein Bild von Finley. Schließlich reden wir ja über ihn :zwinker:
 

Anhänge

  • meinfinley.jpg
    meinfinley.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 23
Thema: Umfärbung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.556
oliver s
oliver s
Fluffballs
Antworten
13
Aufrufe
989
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
sittichcop
Antworten
0
Aufrufe
1.146
sittichcop
sittichcop
B
Antworten
0
Aufrufe
1.090
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben