Umfärbung?

Diskutiere Umfärbung? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein eigentlich grüner Ziegensittich Finley färbt seit kurzem um! Sein Schwanz ist jetzt schon zur Hälfte gelb. Was kann das sein? LG...

  1. #1 stellaria1, 30. Januar 2010
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo,

    mein eigentlich grüner Ziegensittich Finley färbt seit kurzem um! Sein Schwanz ist jetzt schon zur Hälfte gelb. Was kann das sein?

    LG Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wie alt ist Finley denn?

    Ich kenne jetzt Gefiederumfärbungen bei älteren Ziegen oder Ziegen mit Leberschaden. Am aber Schwänzchen ist mir jetzt auch neu.
     
  4. #3 stellaria1, 30. Januar 2010
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo Dagmar,

    tja, das weiß ich leider nicht. Ich habe ihn vor einem Jahr übernommen, die Vorbesitzerin konnte mir aber dazu auch nichts sagen. Und der offene Ring hat auch keine Jahreszahl...
    Ich denke aber schon, dass er ein recht alter Vogel ist, denn im Vergleich zu meinen beiden Hennen (2 und 4 Jahre alt) ist er auffällig ruhig.

    Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es so etwas geben kann.

    Leberschaden? Fenja (2) hat von Anfang an einen Leberschaden. Sie sieht immer sehr zerrupft aus und hat eine Glatze. In der Vogelklinik (FU Berlin) wurde eine vergrößerte Leber diagnostiziert, ansonsten waren aber auch die Laborbefunde unauffällig.
    Ich achte auf fettarme Kost und viel Grünzeug. Und wenn ich daran denke, wie sie mich heute ständig ausgetrickst hat und dabei sichtlich amüsiert war, denke ich, es geht ihr ganz gut.

    Finley dagegen ist nie lange draußen unterwegs. Er schnäbelt zwar mit Hanna, aber er reagiert niemals auf die Aufforderungen der Hennen sie zu besteigen.

    :+keinplan

    Liebe Grüße
    Astrid
     
  5. Jake

    Jake Guest

    Hust, also das äh öhm klingt schon nach nunja seeeehhhhr alt :D
    Ü80 beim Menschen? ^^
     
  6. #5 stellaria1, 31. Januar 2010
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    seeeeeeeehr alt.....?

    Hier noch ein Bild von Finley. Schließlich reden wir ja über ihn :zwinker:
     

    Anhänge:

Thema:

Umfärbung?

Die Seite wird geladen...

Umfärbung? - Ähnliche Themen

  1. Bergsittich Umfärbung

    Bergsittich Umfärbung: Hallo, ich habe zur Zeit Bergsittichjunge. Leider war die Nachfrage bis jetzt immer so groß, dass ich nie Junge bis zur Umfärbung hatte. Ein Vogel...
  2. ...merkwürdige Umfärbung!

    ...merkwürdige Umfärbung!: ...mein Onagadori-Hahn bekommt jetzt nach der Mauser neue Federn im Kopf und Halsbehang. Allerdings sind diese kürzer, abgerundet und an der...
  3. Umfärbung nach 3/4 Jahr noch möglich?

    Umfärbung nach 3/4 Jahr noch möglich?: Hallo, Keisha-May ist jetzt ca. ein dreiviertel jahr alt. Jetzt fällt mir auf, dass sie am Rücken einen weißen Fleck (Färbung; großer weißer...
  4. Pfauen-Umfärbung!

    Pfauen-Umfärbung!: Hallo Leute! Mein gescheckter Pfauenhahn von `07 is ja noch voll in der Mauser. Die ersten Spitzen der neuen Oberschwanzdecken sind schon zu...
  5. Umfärben von Stanleysittichen

    Umfärben von Stanleysittichen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage, wie lange brauchen junge Stanleysittiche bis sie sich in das endgültige Federkleid umgefärbt haben?