Umfrage - Eigenarten eurer Nymphen

Diskutiere Umfrage - Eigenarten eurer Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Federkleid, herzlich willkommen bei den Nymphies. Schön, dass wir so noch mehr Eigenarten einiger Nymphies kennenlernen! Sind sie...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Federkleid,

    herzlich willkommen bei den Nymphies. Schön, dass wir so noch mehr Eigenarten einiger Nymphies kennenlernen!

    Sind sie nicht absolut drollig! ;)

    Ja, Haare scheinen für manche Nymphies sehr anziehend! Kiro sitzt auch gern bei meiner Mutter auf dem Kopf - und wenn ihn ein Haar kitzelt oder sonst wie stört, wird es rausgerupft! 8o Autsch!

    Ach ja, die "Konfetti-Fabrik" meiner beiden wurde um eine Produktionsstätte erweitert. Sie haben einen Pappkarton in der Küche entdeckt... Ich finde die Geschäftsidee ja recht gut, aber: Die Produktion läuft ja ganz gut - nur sollten sich die beiden mal um den Vertrieb kümmern :D

    Liebe Grüße
    Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Susanne Wrona, 19. August 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    Mein Nymph Rocky kann seinen eigenen Namen sprechen und schnalzt dann anschließend. Manchmal macht er auch das Telefon nach. Gott sei Dank macht er das nicht so oft.
    Viele Grüße Susanne
     
  4. #43 Federkleid11, 19. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Heute war ein wirklich cooler Tag, meine Nymphen haben meiner Cousine einen kurz Haarschnitt verpasst. Vor allem auf die ganz blonden Strähnen fahren sie ab. Habe heute auch beobachten können, das sie die Gebäckstücke aus dem Fruchtmix von Vitalkraft ins Wasser werfen, es aufschwemmen lassen und es dann genüsslich schlürfen.
    Außerdem entwickelt sich meine Lola immer mehr zu einer Wasser Nixe, ich glaube der Namer Ariell wäre besser *gg*. Migo hasst Wasser ist sofort zur anderen Stange geflogen. Leider hat Lola versucht mit ganz nassem Gefieder zu fliegen und ist abgestürzt, hat sich am Flügel angeschlagen und hat ein bisschen geblutet, habe die Stelle gleich desinfiziert (Aloe Vera) und dann hat sie ganz viel Liebe und Zuneigung von Migo bekommen.
    Echt süß die Kleinen.
     
  5. voodoogirl

    voodoogirl Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgent wo in Rheinland Pfalz
    unsere coco kann auch seinen namen sagen und er sagt auch noch immer coco lieb aber am besten kann coco warte , warte , warte sagen aber auch einen raben nach machen und unsere anderen 3 damen sagen noch nix. aber mit coco und seiner raben nacharmung kann man manchmal schon verrückt werden.
     
  6. #45 Federkleid11, 21. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Heute habe ich mich mal mit einem Plastikbecher voll mit Wasser in die Volli gesetzt. Habe einen Schluck draus getrunken, stellen ihn hin und wer landet da neben mir. Migo, setzt sich auf den Becherrand und trinkt, obwohl das trinken auf einer Erhöhung steht. (War am Morgen) Bin vorher nochmals mit dem Becher hineingegangen. Er fliegt mir auf die Hand und trinkt draus. Obwohl ich ihn vor einer halben Stunde am Wasser auf der Erhöhung baden und trinken gesehen habe. Der will immer das was ich habe!
    Die kleinen werden immer interessanter!

    Wie wärs wenn wir es wie im Kakadu Thread machen? Wir können ja auch ein Nymphen Tagebuch machen? ´Wie wärs?
     
  7. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Juhu an Alle:0-:0-

    Von solchen Geschichten kann ich einfach nicht genug kriegen:beifall::beifall:! Früher war Fuzzel noch viiiiiel agiler. Aber mein kleiner Opa kommt halt auch so almählich in die Jahre. Ich kann´s mir ohne den Kleinen gar nicht mehr vorstellen:nene::nene:"! Er war ja 14 Jahre mit Lucy zusammen, bis sie gestorben ist (14.03.2007):traurig:! Das war wirklich so was von schlimm! Aber nun haben wir ja Maggie und er war sofort verknallt in sie :grin2::grin2:! Die eine weg und die nächste bitte! Männer halt... Und Maggie ist ne richtige kleine Hexe. Gestern hat sie wieder den Aufstand geprobt, weil "Madame" mal wieder meine Socken nicht gefallen haben. Gefaucht, Flügel ausgebreitet (ein Adler ist ein Scheißdreck dagegen), den Kopf hin und her geworfen und nach den Socken geschnappt..... Und alles wegen ein paar Socken! Das versteh, wer will....
    Die Beine haben sie mir auch früher epiliert! Ein Haar entdeckt und zack.... Joh... Schmerz laß nach....

    LG Christine
     
  8. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    hmm, unser kleiner scheißer steht irgendwie auf dirty talk. stehen wir vorm käfig und reden mit ihm im sinne von "kiki, so ein braver, süßer usw" dann geht die post ab. es wird gefaucht, gehackt und terror gemacht. im gleichen ton aber "hallo a****lochvogel, miststück, glatzkopf" (er hatte mal ne kahle stelle hinterm häubchen) und er flötet, schnalzt und macht faxen...
    wir kommen uns ja ein bisschen blöd vor, aber was solls? wenn schee macht. der geier ist eh der chef!
    fernsehn ist doof? ok, radio an. am liebsten rockklassiker. da geht er ab. tüten knistern ist unerwünscht? gut, packen wir die einkäufe halt in einen korb und packen sie möglichst leise aus.
    herzig, der kleine!
     
  9. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Ist nicht wahr, oder?!?! Ich lieg hier auf dem Boden vor lauter Lachen:beifall::beifall:!!! Ist ja verschärft! Aber: wenn er drauf steht:zwinker::zwinker:!

    LG Christine
     
  10. #49 FederballX2, 31. August 2008
    FederballX2

    FederballX2 Guest

    Huhu ihr lieben,

    ich bin jetzt zwar noch ganz neu hier im forum, aber auf die ganzen netten beiträge über eure kleinen Nymphis muss ich jetzt doch auch mal was sagen.

    über meine neuen Nymphs kann ich zwar noch nichts derartiges berichten, aber eigenheiten.... ja, ein nymph, den ich vor langer Zeit hatte, ist ganz scharf auf die Farbe weiß gewesen, - da konnte jeder spaziergang durchs zimmer zum erlebnis werden, wenn man weiße socken an hatte.... - kam schon öfter vor, das er mir an den zehen herumgekaut hat und einfach nicht weggehen wollte. zum glück nur, das er nicht richtig zugebissen hat :-)

    lieben Gruß
    vom Federball * 2
     
  11. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    gestern hat mich übrigens ein nachbar im haus angesprochen ob wir unser liebesspiel wohl ein bisschen dämpfen könnten, er hätte schließlich ne freundin und wenn die das hören würde... nenene.
    ich hab gar nicht gepeilt was er meinte... er meinte dann "ja, so wie sie letztens geredet haben..."
    vermutlich meinte er: "na, da hast du deine stange, du miststück. jetzt kannste mal wieder knabbern bis nix mehr da ist! vorher kriegst du auch nix anderes. glaub nicht, dass ich dir den kolben jetzt schon wo hinhänge! (gemeint ist ein hirsekolben:+klugsche). so du depp, jetzt gib alles! ja, da quiekst du vor freude wie ne gummiente, ne!"

    das kam halt so, als es ne neue knabberstange gab, auf die kiki nunmal abfährt... er quiekt wirklich wie ne quietscheente wenn es neues "leckerlecker" gibt... aber das war auch das einzige "gevögel" bei der sache.
    himmel, neugierige nachbarn. meinem freund hab ich das lieber nicht erzählt... er nimmt das bestimmt nicht mit humor.
    kinder, kann einen der vogel in verlegenheit bringen!
     
  12. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

    Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?!?!? Du nimmst uns doch auf den Arm! Ich schmeiß mich ja gleich in die Ecke vor lauter Lachen.

    Meinst du nicht, dass das vielleicht am Tonfall liegen kann? Ich kann gar nicht glauben, dass Dein Vogel auf Beschimpfungen abfährt.

    LG Christine
     
  13. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    keine ahnung, wir hocken teilweise stundenlang da, flöten ihn an und bemotzen ihn, alles brav in der gleichen tonlage... er genießt (und schweigt nach nymphyart natürlich nicht), die nachbarn lauschen.
    und verstehen vermutlich alles mögliche... :nene::~:D

    ich hätte nie gedacht, dass nymphies so tolle vögel sind. und langsam bekomm ich nen sixpack vom lachen! der kleine rotzlöffel genießt das natürlich ;)
    es wird zeit, dass wir ne henne für ihn finden. eine nymphengerechte voilere marke eigenbau ist geplant und wird schnellstmöglich gebaut. mal schaun, ob wir auch nen darkroom einrichten. ;)

    die nachbarn grüßen zur zeit übrigens entweder sehr spärlich oder sie grinsen breit!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tanja1974

    Tanja1974 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    :hahaha:

    Komischer Vogel!^^ :D

    Unser Hahn fängt neuerdings auch an zu schimpfen, wenn das Telefon klingelt. Aber so laut und schrill, dass dann an telefonieren nicht mehr zu denken ist. Ich traue mich gar nicht mehr, den Klingelton zu ändern. Das war nämlich noch der harmloseste von allen. Was macht er erst, wenn er die anderen hört? 8o

    Liebe Grüsse,

    Tanja
     
  16. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    :+schimpf:+schimpf:+schimpf.... Selbst Schuld, wenn sie lauschen, die bösen Nachbarn. Und ein Hoch auf diese hellhörgen Wohnungen:p! Aber zumindest grüßen sie ja wieder, ne!

    Ach ja, mach das! Hol eurem kleinen "Dreckspatz" ein Weibchen. Und dann am besten gleich noch als Hochzeitsgeschenk ne neue Voliere! Er wird es Dir danken:+klugsche!

    Meine können das Klingeln von Handy´s gar nicht ab. Entweder sie sind total erschrocken, oder sie schreien mir das ganze Haus zusammen.

    LG Christine
     
Thema:

Umfrage - Eigenarten eurer Nymphen