Umfrage, mit wieviel Jahren habt ihr Reiten gelernt

Diskutiere Umfrage, mit wieviel Jahren habt ihr Reiten gelernt im Pferde Forum im Bereich Tierforen; ? herzlich :0-

1. #1 mondosi, 20.01.2007
    mondosi

mondosi Guest

?

herzlich :0-

2. emil

emil Guest

hallo,

wodrauf???? :zwinker:

3. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo,

ich glaube sie meint auf einem Pferd?

Also ich lerne noch reiten. Habe im Sommer 2005 angefangen.

4. #4 Daniel Buschle, 21.01.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo! Ich saß mit 2 Jahren zum ersten Mal auf einem Pferd und mit 4 Jahren hab ich angefangen!

5. #5 Fritzifrau, 22.01.2007
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi!

Die Frage hätte bei uns auch ins Pferdeforum gepasst... Aber doppelt bringts wohl nichts...

Also, ich war auch schon als Kleinkind nicht an Pferden vorbeizubringen, und hab jede Möglichkeit genützt um mich auf ein Pferdetier zu schwingen. Meine ersten richtigen Reitstunden in einer Reitschule bekam ich mit etwa 17 Jahren, aber wild drauf los bin ich schon mit ca. 10 oder 12 Jahren auf den Haflingern der Bauern herumgegurkt.. :D

6. #6 flaeschchen, 23.01.2007
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Ich hab mit 6 Jahren angefangen, dank eines Reitunfalls mit 17 aufgehört und mit 24 wieder angefangen :)

7. Ariel

Ariel Guest

Also, mit einer Freundin bin ich in Jugendjahren auf einem Hof 'in der Nähe' auf Ponies geriten die immer nur eine bestimmte Strecke gingen, da es leider kein Gelände gab. Mit richtig Reiten hatte das aber wenig zu tun.

Dann bekam ich viele Jahre kein Pferd mehr zu Gesicht bis ich nach Hamburg zog. Da sagte man mir das es einen Reitstall in der Nähe gäbe, den ich aber selbst da jahrelang nicht (be)suchte. Im Sommer 2004 machte ich mich dann doch mal auf den Weg und seitdem nehme ich Reitunterricht :)

Offiziell fing ich also mit 25 richtig Reiten an. Lieber spät als nie :zwinker:

8. Luhmi

Luhmi Guest

Die ersten Anfänge des Reitens waren mit 4 Jahren.
    Mit 8 Jahren erhielt ich Reitunterricht.
    Habe aber nach Ende der Reitausbildung, dieses Hobby nicht mehr weitergeführt.

:hahaha: Werde dieses Jahr, im Frühling, mich mal wieder auf den Rücken eines Gauls wagen - will mal wissen, ob ich es noch kann:hahaha:

9. #9 Omega 13, 23.01.2007
    Omega 13

Omega 13 Stammmitglied

Hallo :D!

Ich hab etwa mit 9 Jahren angefangen und reite auch jetzt noch, habe aber leider kein eigenes Pferd. Tuniere hatte ich nie im Sinn, is nur ein Hobby in der Freizeit :zwinker:.

10. #10 Glitzerchen, 23.01.2007
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Noch gar nicht!
    Bin nun 29 Jahre und reitunerfahren!

11. #11 Perroquet, 30.01.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hi,
    habe bis 24 nur davon geträumt, dann angefangen zu lernen und dabei bin ich jetzt noch :~
    LG, Janet

12. #12 Angel3108, 30.01.2007
    Angel3108

Angel3108 Mitglied

mit 5!!! aber erst voltigieren und dann mit 6 richtig reiten. habe jetzt seid eiem halben jahr eine reitbeteiligung :)

13. #13 valeska, 30.01.2007
    valeska

valeska Stammmitglied

Hallo,

ich habe mit 10 Jahren angefangen zu reiten aber im Moment leider nicht mehr. Meine Tochter hat mit 4 voltigieren und mit 5 1/2 angefangen zu reiten. Leider kann sie im Moment nicht reiten weil das Pferd eingeschlaefert werden musste und der naechste Stall 45 Minuten entfernt ist.

gruss Valeska

14. #14 bummelkatrin, 31.01.2007
    bummelkatrin

bummelkatrin Guest

Ich habe mit ca. 28 J. angefangen, war immer ein Kindheitstraum. Bin jetzt 35 J. u. kein Reitprofi, aber lernen tue ich immer noch. Habe durch die Arbeit jetzt auch nur das Wochenende.

15. #15 ginacaecilia, 31.01.2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hallöchen,
    ich hab mal als jugendliche "selten "auf einem pferd gesessen, liebe pferde und lerne jetzt. ich bin 43.
    ich merke, dass man , wenn man älter ist, zuviel denkt, und eher angst hat, aber das wird schon

16. #16 Kalypso, 03.02.2007
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

vom 8. bis zum 15. lebensjahr. ich lass mich ab und zu noch von bekannten und freunden korrigieren.

17. Burgy

Burgy Guest

das erste mal allein bin ich mit 5 jahren oben gesessen..hatte das glück mit pferden aufzuwachsen :)
    reite aber noch immer

18. #18 Hellehavoc, 06.02.2007
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Mit 3 hab ich angefangen und mit 12 dann angefangen im Rennstall die Rennpferde zu trainieren. als Jugentliche hab ich in einer Rittergruppe die Turnierpferde trainiert und auch selber das ein oder andere Turnier inklusive Tjost bestritten und auch das ein oder andere Distanzturnier mit meinem 'Schaukelpferd' geritten.
    Seit ich arbeite hab ich naturgemäß weniger Zeit, hab jetzt nen Pflegling und musste vor ein paar Jahren wegen Bänderriss und Karpatunnelsyndrom 2 Jahre insgesamt pausieren.

Dressur kann ich gar nicht, halte auch nicht viel davon. Die meisten Ställe hier in meiner Umgebung sind eher Institute für fortgeschrittene Tierquälerei, so dass ich da keinen Fuß reinsetze.
    Ich reite heute in aller Regel Freizeit und trainiere die Tiere auf unübliche Situationen, um sie sicherer zu machen.

19. #19 Cahandria, 06.02.2007
    Cahandria

Cahandria Guest

Zum ersten mal draufgesessen habe ich mit 4 oder 5 Jahren auf einem Pony welches von dem Hofbesitzer geführt wurde.
    Mit 6 wollte ich dann unbedingt Reitunterricht haben. Voltigieren habe ich nie gemacht - war mir irgendwie nichts :~ Natürlich bin ich auch mehrere Male runter geschmissen worden (immer von Ponys :D ), aber ernsthaft habe ich mir nie weh getan *toi toi toi*
    Joa, ich reite heute noch, habe allerdings kein eigenes Pferd. Im Moment sind wir bei der L Dressur ganz gut und je nachdem wie es sich entwickelt können wir dieses Jahr noch M anfangen :)

20. #20 rappe61, 10.02.2007
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich bin im Kindesalter mit Ponyreiten angefangen und bin mit 12 Jahren zu einem
    Reitstall übergewechselt, um dort richtig reiten zu lernen. Dort konnte ich dann
    "Privatpferde" reiten und habe am Dressurunterrricht teilgenommen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich einen schweren Autounfall und bin vom Reiten
    abgekommen:(
    Für mich war das `ne tolle Sache. Ich habe 10 Jahre Erwachsenenvoligieren
    gemacht. Hier in Norddeutschland gibts sogar Turniere für Erwachsene.

Thema:

Umfrage, mit wieviel Jahren habt ihr Reiten gelernt

Die Seite wird geladen...

Umfrage, mit wieviel Jahren habt ihr Reiten gelernt - Ähnliche Themen

1. 35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft

35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft: Hallo zusammen, leider ist meine ebenfalls 8 Jahre alte Henne gestorben und mein alter Hahn sitzt somit nun alleine. Ich würde ihm gerne auf die...
  2. Wieviel wiegen eure Vögel?

Wieviel wiegen eure Vögel?: Hallöchen alle :) Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig? Ich glaube ich hab da ein paar echte Wuchtbrummen: Weisshauben...
  3. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...
  4. 23701 Eutin 4 Wellensittiche, 2 Hähne 2 Hennen 4 u. 5 Jahre alt

23701 Eutin 4 Wellensittiche, 2 Hähne 2 Hennen 4 u. 5 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens für unsere Wellensittiche ein neues Zuhause. Beide Hähne sind weiß mit...
  5. 23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt

23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere 3 Ziegensittiche. Sie sind gelb mit roten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden