Umfrage - was habt ihr für Plattschweifsittiche bei euch zu Hause ...

Diskutiere Umfrage - was habt ihr für Plattschweifsittiche bei euch zu Hause ... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ All Bei einigen von Euch weiss ich , was an Plattschweifsittichen so rumflattert. Ich liebe von den unterschiedlichen Arten die...

Was habt ihr für Plattschweifsittiche bei Euch zu Hause ...

  • Stanleysittich

    Stimmen: 4 25,0%
  • Pennantsittich

    Stimmen: 8 50,0%
  • Rosella /Prachtrosella

    Stimmen: 5 31,3%
  • Strohsittich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adelaidesittich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gelbbauchsittich

    Stimmen: 1 6,3%
  • Blauwangenrosella

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blasskopfrosella

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brownsittich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Pine

Pine

Foren-Guru
Beiträge
2.647
Hallo @ All

Bei einigen von Euch weiss ich , was an Plattschweifsittichen so
rumflattert. Ich liebe von den unterschiedlichen Arten die Stanleys.
Ihr könnt auch mehrere Arten ankreuzen .


Hallo Mitmodis , diese Umfrage möchte ich in diesem Forum durch-
führen.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo pine!
wie du sicherlich weisst,flattern bei uns zu hause 2 rosellas rum! wenn es nach mir ginge,dann hätte ich mit sicherheit noch
stanley-,penannt-,stroh-,blassbopfrosella- und brownsittiche!
was mir so besonders an den plattschweiffern gefällt,sind die lieben
dunklen kulleraugen, na und das farbenfrohe gefieder sowieso!
aber haupsächlich waren es eben die augen,die es mir angetan haben....:D :D :D
schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hallo Santho

aber haupsächlich waren es eben die augen,die es mir angetan haben

Das kann ich nur bestätigen, wenn die Geierlein einen so
ansehen . Man könnte so richtig hinschmelzen . Ich finde die
schauen einem fast ins Herz .
 
Hallo Pine und Santho,

ich habe zu Hause auch vier von diesen kleinen liebenswerten Rosellas rumfliegen und obwohl es manchmal schon etwas viel wird, könnte ich keinen von ihnen auch nur für kurze Zeit hergeben.
 
Was ich so habe

Hallo zusammen!

Ich habe 3 Paare rosselas, 1 paar penant sittiche, 1 paar Blauwangen, 1 paar blassköpfe.
disen winter kommen noch
1 paar Adelaide
1 Paar stanley....
Gruss
Marc
 
ich habe...

... zur zeit 1 pärchen ganz liebe rosellas *hoffe es werden bald mehr*. mich würden ja noch mehr reizen - aber meine frau *ne ne ne*
 
Rot § Blau ...

Hallo Pine,

bei uns wohnen seit drei Monaten zwei " ostfriesische Pennantsittiche " ( aus dem Urlaub mitgebracht:) )
Püppi ist 7 Monate jung und Blau -
Tic-Tac ist 8 Monate jung und Rot !

Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac - die sich blendend mit den beiden Hunden verstehen
 
Hallo

ich habe zwei penenntsittiche in meiner Voliere zusammen mit zwei nymphen-,ziegensittiche und zwei wachteln.
anfangs war ich sehr enttauscht mittlerweile jedoch sehr zufrieden.

gruß

nicole
 
Hallo!

Ich wollte auch gerne mitstimmen, aber irgendwie geht das nicht....:( Bin ich zu spät dran?

Ich habe 1 Rosellasittichpärchen.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Kessi,

wie meinst denn das mit "typisch die liebe Jillie"????:? :D Vielleicht weil ich mal wieder so spät den Thread gesehen habe....???

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo allerseits,

ich möchte mich hier in meinem ersten Beitrag zunächst einmal positiv über diese Plattform äußern. Es ist euch hier sehr gut gelungen, einen Gedankenaustausch zwischen Sittichliebhabern/züchtern/haltern zu ermöglichen. Es sollte unser aller Anliegen sein, diese Kommunikationsmöglichkeit aufrecht zu erhalten.

Ich halte, pflege und züchte seit etwa 12 Jahren Plattschweife, seit 15 Sittiche und Papageien.

Mein derzeitiger Bestand umfasst:

3 Paare Gelbbauchsittiche
6 Paare Pennant (Grosse/kleine Art - blau, gelb zimt)
1 Paar Rosellasittiche (rot)
2 Paar Prachtrosellas
2 Paar Brownsittiche
und diverse Jungtiere

Weiterhin Nymphen, verschiedene Königssittiche, barnardius Arten, und Kakadus.
Ach ja, und keinen Platz mehr im Garten :-)

mfg
 
Hallo Ardbeg


Herzlich Willkommen im VF - und besonders bei den
Plattschweiflern .:)
 
wow wahnsinn, soviele süsse kleine pieper....

herzlich willkommen im forum.

leben deine plattschweifer in einer voliere draußen?
 
Hallo,

ja, bis auf zwei kleine "Sorgenvögel", welche ich momentan mit der Spritze etwas aufpeppeln muss, leben alle in Aussenvolieren.
Zumeist 6m auf 1,5m, die Rosellas etwas kleiner. Kakadus und andere wärmebedürftige leben in einem extra Häusschen. Die Haltung erfolgt überwiegend paarweise. Habe aber auch Gesellschaftvolieren z. B. mit Pennant und Königs, geben ein herrliches Bild ab!:)
 
Hallo Leute

Normalerweise halten wir uns mehr bei den Agaponiden auf, aber heute haben wir durch zufall mal auf die Plattschweife gesehen und gleich abgestimmt.

Da Ihr alle schreibt was Ihr für schöne Tiere habt, werden wir es auch mal machen.
Wir haben 2 Paar Blaßkopfrosellas, wo wir auf eine Henne besonders Stolz sind. Sie hat schon mehrmals einen Wanderpokal gewonnen, in AGZ IG Plattschweifsittiche (Specialschau)
Ansonsten haben wir noch :
1,1 Mohrenkopfpapageien
1,1 Lutino Halsbandsittiche
3,3 Nhympfensittiche
2,2 Mexicanische Baumwachtel
2,2 Tarantas
4,4 Fischeri Farbvarianten
50 - 60 Personatas in 13 verschiedenen Farben
und einen Graupapagei (Jacko) und eine Gelbscheitelamazone (Tobbi)
Halt noch was vergessen:
1,0 Pommern Gans in weiß (Tom)
0,1 Blaue Steinhäuser Kampfgans (Lisa) mit z Z. 13 Eiern.

Das ist unser kleiner Gefiederzoo.

Mfg Fibi
:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Umfrage - was habt ihr für Plattschweifsittiche bei euch zu Hause ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben