Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ?

Diskutiere Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Fans, nachdem ich als Aga-Anfänger ( wohlgemerkt nicht Vogelanfänger ) mit meiner Neuanschaffung auch gleich auf die Nase gefallen...
Lori

Lori

Neuling
Beiträge
20
Hallo Aga-Fans,

nachdem ich als Aga-Anfänger ( wohlgemerkt nicht Vogelanfänger ) mit meiner Neuanschaffung auch gleich auf die Nase gefallen bin und mir zwei Taranta-Männer als echtes Pärchen verkauft wurden ( mich aber abgefunden und entschieden habe ), möchte ich wissen oder anregen zu erkunden, wieviele ungeahnte, oder auch bekannte Homo-Ehen in euren Käfigen zu Hause sind. Seid ihr alle sicher dass ihr gegengeschlechtliche Paare habt ? Und wie 'läufts' dann so... ?

Gruß an Alle und eine schöne Vorweihnachtszeit Allerseits.
 
Hej Rolf,

solche Ehen gibt es in Käfigen sicherlich nicht.
Eine Ehe ist immer (zumindest in den meisten Kulturkreisen) etwas Freiwilliges, wozu sich beide Partner entschieden haben.
Gleichgeschlechtliche Vogelpaare hingegen wurden durch Unwissenheit von Verkäufern und Haltern zu dieser Lebensform gezwungen. In der Natur würde es solche dauerhaften Paarungen unter natürlichen Bedingungen nicht geben, würden ja auch keinen Sinn ergeben. Tiere sind von Trieben und Instinkten gesteuert, die auf eine Weitergabe der eigenen Gene ausgerichtet sind. Und das geht nun mal nur (zumindest bei allen Vögeln) mit gegengeschlechtlichen Partnern. Alles andere sind Fehlprägungen oder es geschieht eben aus Mangel an Alternativen.
 
Der Mensch denkt und der Vogel lenkt:

Ich habe keine Unzertrennlichen, aber ich hatte zwei Lahore-Täuberiche, die gemeinsam ein Nest bezogen haben - obwohl genügend unverpaarte Goldgimpel-Weibchen zur Verfügung standen. Das passierte, als der Schlag noch ziemlich leer war und die Lahore ein Doppelnest auf einer Seite einer Trennwand und die Gimpel ein Doppelnest auf der anderen Seite der Trennwand hatten. Die Küken hatten also bis zum Ausflug aus dem Nest nur flüchtige Blicke auf die Tauben der anderen Rasse. Meine Vermutung ist also, dass die Lahore die Goldgimpel schlicht nicht als Artgenossen und mögliche Partner erkannt haben. Wie gesagt, das denke ich. Genauso gut kann natürlich sein, dass sich die beiden Lahore einfach sympathischer fanden als die "blöden Weiber"...

Frohe Weihnachten! Klara
 
Thema: Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben