Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ?

Diskutiere Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Aga-Fans, nachdem ich als Aga-Anfänger ( wohlgemerkt nicht Vogelanfänger ) mit meiner Neuanschaffung auch gleich auf die Nase gefallen...

  1. Lori

    Lori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Aga-Fans,

    nachdem ich als Aga-Anfänger ( wohlgemerkt nicht Vogelanfänger ) mit meiner Neuanschaffung auch gleich auf die Nase gefallen bin und mir zwei Taranta-Männer als echtes Pärchen verkauft wurden ( mich aber abgefunden und entschieden habe ), möchte ich wissen oder anregen zu erkunden, wieviele ungeahnte, oder auch bekannte Homo-Ehen in euren Käfigen zu Hause sind. Seid ihr alle sicher dass ihr gegengeschlechtliche Paare habt ? Und wie 'läufts' dann so... ?

    Gruß an Alle und eine schöne Vorweihnachtszeit Allerseits.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hej Rolf,

    solche Ehen gibt es in Käfigen sicherlich nicht.
    Eine Ehe ist immer (zumindest in den meisten Kulturkreisen) etwas Freiwilliges, wozu sich beide Partner entschieden haben.
    Gleichgeschlechtliche Vogelpaare hingegen wurden durch Unwissenheit von Verkäufern und Haltern zu dieser Lebensform gezwungen. In der Natur würde es solche dauerhaften Paarungen unter natürlichen Bedingungen nicht geben, würden ja auch keinen Sinn ergeben. Tiere sind von Trieben und Instinkten gesteuert, die auf eine Weitergabe der eigenen Gene ausgerichtet sind. Und das geht nun mal nur (zumindest bei allen Vögeln) mit gegengeschlechtlichen Partnern. Alles andere sind Fehlprägungen oder es geschieht eben aus Mangel an Alternativen.
     
  4. Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der Mensch denkt und der Vogel lenkt:

    Ich habe keine Unzertrennlichen, aber ich hatte zwei Lahore-Täuberiche, die gemeinsam ein Nest bezogen haben - obwohl genügend unverpaarte Goldgimpel-Weibchen zur Verfügung standen. Das passierte, als der Schlag noch ziemlich leer war und die Lahore ein Doppelnest auf einer Seite einer Trennwand und die Gimpel ein Doppelnest auf der anderen Seite der Trennwand hatten. Die Küken hatten also bis zum Ausflug aus dem Nest nur flüchtige Blicke auf die Tauben der anderen Rasse. Meine Vermutung ist also, dass die Lahore die Goldgimpel schlicht nicht als Artgenossen und mögliche Partner erkannt haben. Wie gesagt, das denke ich. Genauso gut kann natürlich sein, dass sich die beiden Lahore einfach sympathischer fanden als die "blöden Weiber"...

    Frohe Weihnachten! Klara
     
Thema:

Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wieviele Homo-Ehen gibt es in euren Käfigen ? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...