Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen

Diskutiere Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mich würde wirklich mal interressieren, wie viel Graupaare den Tretakt vollziehen. Also nicht nur kraulen, schmusen und...

?

Wieviele Paare lieben sich richtig?

  1. ja

    25,0%
  2. nein

    75,0%
  1. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde wirklich mal interressieren, wie viel Graupaare den Tretakt vollziehen.
    Also nicht nur kraulen, schmusen und schnäbeln. Dabei ist es egal, ob sie eine Brutmöglichkeit haben oder nicht.
    Ausgenommen natürlich die Paare, die schon aufgezogen haben.
    Selbstverständlich dürft ihr gerne dazu was schreiben, ich bitte sogar darum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 27. November 2010
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    hallöchen,
    leider bin ich bei den Neinsagern,aber es interessiert mich ja auch mal wie viele Paare es hier gibt.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Meine tun das im Frühjahr jeden Tag, vor allem morgens. Trotzdem war nach der Umverpaarung noch kein Ei befruchtet.....deshalb darf ich das auch hier posten.
    Bisher habe ich keine Tretakte ausser in den Monaten März bis Juni bei den zweien gesehen.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ingo,
    warum musstest du umverpaaren?
    Ich habe auch ein Paar, die sich zwar treten, aber auch noch keine befruchteten Eier hatten. Da ich ihr Alter nicht genau kenne, frage ich mich, ob sie vielleicht schon zu alt sind.
    Weißt du, bis zu welchem Alter bei Grauen noch Nachzuchten möglich sind?
    Liebe Grüße Uschi
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sylvia,
    ich weiß nicht so recht, wie du die Abstimmung möchtest. Die, die den Tretakt vollziehen, legen meist auch Eier und haben in vielen Fällen auch Nachzuchten. Die sollen dann aber nicht bei der Abstimmung zählen??? Unbefruchtete Eier gelten die dann?? Mir ist der Sinn nicht klar. Kannst du noch mal erklären wie du das genau meinst?
    Liebe Grüße Uschi
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich kannte eine 42 jährige GP Dame, die noch Junge zog.
    Ich musste vor 8 Jahren umverpaaren, da meine Ehe in Gefahr war. Der Hahn konnte meine Frau nicht leiden und terrorosierte sie. Da es ein Timneh/Kongo Paar war, war die Hemmschwelle letztlich überwindbar. Für den Hahn wurde ein guter Platz gesucht (dauerte 6 Monate) und Madame bekam einen neuen Partner.
    Mit dem versteht sie sich zwar gut, es klappt aber nicht mit der Befruchtung (sie ist heute 19, er 9).
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ingo,
    danke für deine Informationen. Ich denke, du hast es dir bei der Suche nach einem neuen Platz für deinen Hahn nicht einfach gemacht.
    Einer meiner Hähne hatte erst als er 10 Jahre alt war die erste Nachzucht, obwohl die Henne schon drei Jahre vorher Eier legte. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
    Liebe Grüße Uschi
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi,

    auch die unbefruchteten Gelege zählen. Zb. die Rügengeier, da ist ja klar das sie es getan haben.
    Momentan sind hier 1532 Graue gezählt. Selbst wenn ich hier einen Teil abziehen muss, gibt es immer noch genug in gegengeschlechtlicher Paarhaltung. Diese verstehen sich, schnäbeln, kuscheln, füttern und putzen sich gegenseitig. Aber genau wieviele davon führen eben den Tretakt aus?

    Was mir im nachhinein kommt, ich hätte mehrfach Antworten zulassen sollen. Ist eigentlich aber auch egal, ich möcht nur mal rein sehen, wie viele es generell gibt.

    Zu meinen eigenen, ein Paar mit ja und das andere wäre nein, wobei dieses Paar das Alter noch nicht hat.
    Wie bei Ingo ist jeden Morgen Spaß angesagt, gelegentlich sogar Abend´s. Meine Henne ist im Oktober erst 3 Jahre alt geworden und vor 2 Wo. ca. ging es mit beiden los.

    Wie ich gesehen habe, wurde diese Umfrage gelesen. Leute stimmt doch bitte mit ab, wenn ihr mitmachen könnt. Man kann ja das Alter beginnen mit 3 Jahren.
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Er, der Charly, würde ja soooo gerne...aber
    sie, die Jocky, denkt nicht mal im Traum daran.
    Küken gibt´s hier nur, wenn die unbefleckte Empfängnis kein frommer Trugschluß ist. :~
     
  11. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Ein Pärchen meiner 6 Grauen führen das gesamte Programm aus und das seeehhhrrrrr ausgiebig :zwinker: . Eier gab es noch nicht, trotz Möglichkeit ( also Liebe ohne Konsequenzen. :D )
     
  12. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Meine Beiden schnäbeln zwar ausgiebig - aber den Tretakt konnte ich noch nicht beobachten (es sei denn, sie machen ihn, wenn keiner zuguckt :p) - aber ich denke eher nicht.
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    auch ich habe mit Nein abgestimmt, da meine Grauen sich nur miteinander schmusen, schnäbeln, Gefiederpflege und Co machen, aber nicht den Tretakt vollziehen.

    Pauli probiert es zwar immer wieder bei Coco, aber Coco läuft dann einfach quietschend davon und kommt wieder retour. Aber wer weiss, was die so machen, wenn ich außer Haus bin.
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich habe mit "nein" gestimmt. Meine beiden sind einfach noch zu jung. Er probiert schon mal mit einem Fuß, einmal saß er dabei verkehrt herum....also: Wir üben noch.......Sie kann aber schon schön die Flügel hängen lassen....:p.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Moni Erithacus, 27. November 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Habe auch mit "Nein" abgestimmt,unsere beiden wissen selbst noch nicht was sie wollen,entweder will Sie und jagt Ihm nach und ruft schon fast:ich will! oder er will und traut sich nicht,fliegt ihr hinterher und dann versteckt sich stundenlang in Nistsatmm.Dafür füttern sie sich jeden Tag,unerfüllte Liebe macht dick.:D
     
  17. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich habe auch mit Nein gestimmt, weil ich es noch nie beobachtet habe! Allerdings habe ich selbst schon oft beobachtet, dass sie schnell auseinanderlaufen, sobald ich das Zimmer betrete. Wer weiß was die zwei so machen, wenn sie allein sind ....
    Beobachtet habe ich außer schnäbeln und gegenseitigem Füttern bisher nichts ...
    Liebe Grüße
    Kati
    (die zwei sind jetzt 6 Jahre alt!)
     
Thema:

Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...