Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen

Diskutiere Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, mich würde wirklich mal interressieren, wie viel Graupaare den Tretakt vollziehen. Also nicht nur kraulen, schmusen und...

Wieviele Paare lieben sich richtig?


  • Umfrageteilnehmer
    20
slymom

slymom

Foren-Guru
Beiträge
652
Hallo zusammen,

mich würde wirklich mal interressieren, wie viel Graupaare den Tretakt vollziehen.
Also nicht nur kraulen, schmusen und schnäbeln. Dabei ist es egal, ob sie eine Brutmöglichkeit haben oder nicht.
Ausgenommen natürlich die Paare, die schon aufgezogen haben.
Selbstverständlich dürft ihr gerne dazu was schreiben, ich bitte sogar darum.
 
hallöchen,
leider bin ich bei den Neinsagern,aber es interessiert mich ja auch mal wie viele Paare es hier gibt.
 
Meine tun das im Frühjahr jeden Tag, vor allem morgens. Trotzdem war nach der Umverpaarung noch kein Ei befruchtet.....deshalb darf ich das auch hier posten.
Bisher habe ich keine Tretakte ausser in den Monaten März bis Juni bei den zweien gesehen.
 
Hallo Ingo,
warum musstest du umverpaaren?
Ich habe auch ein Paar, die sich zwar treten, aber auch noch keine befruchteten Eier hatten. Da ich ihr Alter nicht genau kenne, frage ich mich, ob sie vielleicht schon zu alt sind.
Weißt du, bis zu welchem Alter bei Grauen noch Nachzuchten möglich sind?
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Sylvia,
ich weiß nicht so recht, wie du die Abstimmung möchtest. Die, die den Tretakt vollziehen, legen meist auch Eier und haben in vielen Fällen auch Nachzuchten. Die sollen dann aber nicht bei der Abstimmung zählen??? Unbefruchtete Eier gelten die dann?? Mir ist der Sinn nicht klar. Kannst du noch mal erklären wie du das genau meinst?
Liebe Grüße Uschi
 
Ich kannte eine 42 jährige GP Dame, die noch Junge zog.
Ich musste vor 8 Jahren umverpaaren, da meine Ehe in Gefahr war. Der Hahn konnte meine Frau nicht leiden und terrorosierte sie. Da es ein Timneh/Kongo Paar war, war die Hemmschwelle letztlich überwindbar. Für den Hahn wurde ein guter Platz gesucht (dauerte 6 Monate) und Madame bekam einen neuen Partner.
Mit dem versteht sie sich zwar gut, es klappt aber nicht mit der Befruchtung (sie ist heute 19, er 9).
 
Hallo Ingo,
danke für deine Informationen. Ich denke, du hast es dir bei der Suche nach einem neuen Platz für deinen Hahn nicht einfach gemacht.
Einer meiner Hähne hatte erst als er 10 Jahre alt war die erste Nachzucht, obwohl die Henne schon drei Jahre vorher Eier legte. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,

auch die unbefruchteten Gelege zählen. Zb. die Rügengeier, da ist ja klar das sie es getan haben.
Momentan sind hier 1532 Graue gezählt. Selbst wenn ich hier einen Teil abziehen muss, gibt es immer noch genug in gegengeschlechtlicher Paarhaltung. Diese verstehen sich, schnäbeln, kuscheln, füttern und putzen sich gegenseitig. Aber genau wieviele davon führen eben den Tretakt aus?

Was mir im nachhinein kommt, ich hätte mehrfach Antworten zulassen sollen. Ist eigentlich aber auch egal, ich möcht nur mal rein sehen, wie viele es generell gibt.

Zu meinen eigenen, ein Paar mit ja und das andere wäre nein, wobei dieses Paar das Alter noch nicht hat.
Wie bei Ingo ist jeden Morgen Spaß angesagt, gelegentlich sogar Abend´s. Meine Henne ist im Oktober erst 3 Jahre alt geworden und vor 2 Wo. ca. ging es mit beiden los.

Wie ich gesehen habe, wurde diese Umfrage gelesen. Leute stimmt doch bitte mit ab, wenn ihr mitmachen könnt. Man kann ja das Alter beginnen mit 3 Jahren.
 
Er, der Charly, würde ja soooo gerne...aber
sie, die Jocky, denkt nicht mal im Traum daran.
Küken gibt´s hier nur, wenn die unbefleckte Empfängnis kein frommer Trugschluß ist. :~
 
Ein Pärchen meiner 6 Grauen führen das gesamte Programm aus und das seeehhhrrrrr ausgiebig :zwinker: . Eier gab es noch nicht, trotz Möglichkeit ( also Liebe ohne Konsequenzen. :D )
 
Meine Beiden schnäbeln zwar ausgiebig - aber den Tretakt konnte ich noch nicht beobachten (es sei denn, sie machen ihn, wenn keiner zuguckt :p) - aber ich denke eher nicht.
 
Hallo,

auch ich habe mit Nein abgestimmt, da meine Grauen sich nur miteinander schmusen, schnäbeln, Gefiederpflege und Co machen, aber nicht den Tretakt vollziehen.

Pauli probiert es zwar immer wieder bei Coco, aber Coco läuft dann einfach quietschend davon und kommt wieder retour. Aber wer weiss, was die so machen, wenn ich außer Haus bin.
 
Hallo, ich habe mit "nein" gestimmt. Meine beiden sind einfach noch zu jung. Er probiert schon mal mit einem Fuß, einmal saß er dabei verkehrt herum....also: Wir üben noch.......Sie kann aber schon schön die Flügel hängen lassen....:p.
 
Habe auch mit "Nein" abgestimmt,unsere beiden wissen selbst noch nicht was sie wollen,entweder will Sie und jagt Ihm nach und ruft schon fast:ich will! oder er will und traut sich nicht,fliegt ihr hinterher und dann versteckt sich stundenlang in Nistsatmm.Dafür füttern sie sich jeden Tag,unerfüllte Liebe macht dick.:D
 
Hallo zusammen,
ich habe auch mit Nein gestimmt, weil ich es noch nie beobachtet habe! Allerdings habe ich selbst schon oft beobachtet, dass sie schnell auseinanderlaufen, sobald ich das Zimmer betrete. Wer weiß was die zwei so machen, wenn sie allein sind ....
Beobachtet habe ich außer schnäbeln und gegenseitigem Füttern bisher nichts ...
Liebe Grüße
Kati
(die zwei sind jetzt 6 Jahre alt!)
 
Thema: Umfrage zum Liebesleben eurer Grauen
Zurück
Oben