Umfrage

Diskutiere Umfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habt ihr Euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie es Euren Wellis geht, wenn im Raum wo sie stehen, sehr stark geraucht wird? ...
C

Connychen

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,
habt ihr Euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie es Euren Wellis geht, wenn im Raum wo sie stehen, sehr stark geraucht wird? :? Ob das für ihre kleinen Lungen auf Dauer nicht sehr schädlich ist???:k
 
Wenn Du auf Deine eigene Familie ansprichst, kann ich nur sagen, schmeiss den/die Raucher 8kant raus aus dem Vogelzimmer und wenn Du selber der Qualmer bist, mussu dich halt selber rauswerfen. :)
Nikotin ist fuer die Welli nicht nur schaedlich, sondern in den meisten Faellen sogar toedlich - auch wenn es mitunter lange dauert, bis so ein armes Geschoepf am blauen Dunst eingeht :(.
 
Hallo Elina,
in meiner Familie gibt es zum Glück keine Raucher und ich selbst habe noch nie und werde auch nie rauchen, ist bei mir auch nicht erlaubt.Ich habe mir darüber nur mal meine Gedanken so gemacht, weil ich auch der Meinung bin, daß die kleinen Piepser dabei über kurz oder lang eingehen. Dennoch denke ich, daß einige Wellibesitzer genau dieses tun, ohne darüber nach zu denken, wie es Ihren Kleinen dabei geht!:nene:
 
wo meine kleinen sind wird nicht geraucht...
Ich selbst rauche.. aber WZ und auch andere Zimmer sind rauchfrei.
Ich finds egoistisch in einem Zimmer zu rauchen wo sich kinder oder Tiere aufhalten.
 
scotty schrieb:
Ich finds egoistisch in einem Zimmer zu rauchen wo sich kinder oder Tiere aufhalten.
Das sehe ich genauso:zustimm:
Als mein Mann und ich noch geraucht haben, sind wir grundsätzlich nach
draußen in den Garten gegangen, um zu rauchen. Egal ob Sommer oder Winter.
Nicht nur aus Rücksicht auf die Tiere, sondern auch, weil wir kalten Rauch
ganz einfach eklig fanden:+kotz:
 
Mein Wohnzimmer bleibt auch rauchfrei. Ich selbst bin Nichtraucher und besuchende Raucher müssen auf den Balkon oder bei schlechter Witterung wenigstens in die Küche, ich mag kalten Rauch auch gar nicht.

Meine Kleinen haben also *prima Klima*
:zustimm:
 
Rauchen ist absolutes Gift für unsere kleinen Freunde. Das Nikotin kann auch das Gefieder erheblich beeinträchtigen, kann zu vermehrter Mauser oder sogar zum Rupfen führen!
Ich muss mich ja leider selbst zu den Qualmern zählen, aber dort wo sich meine Pieper aufhalten, wird nicht geraucht!!!
 
Also ich bin sowiso Nichtraucher und jeder der zu Besuch kommt und raucht, der muß raus gehen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn man im Zimmer wo die Tiere sind raucht. Abgesehen davon kann es auch zu Gesundheitsschäden bei Tieren führen, z. B. setzt sich das Nikotin auch auf dem Federkleid ab.
 
Ich rauche auch, aber nie in Gegenwart der Geier.
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.:k
 
Ein Hallo an Euch,
da muß ich Euch ja erst mal ein dickes Bienchen anschreiben:zustimm: , das finde ich total toll, daß Ihr so schön Rücksicht nehmt auf Eure Süßen.
Prima:beifall: Ich hoffe, alle anderen Raucher verhalten sich auch so.
Erst einmal wünsche ich Euch einen schönen Tag :dance:
 
oje, mein mann raucht immer im wohnzimmer ... ich sag ihm immer er soll doch ins bad gehen, aber er machts einfach nich :(
was soll ich machen? der hört einfach nicht auf mich und wenn ich sage, den Vögeln tut das nich gut, sagt er besserwisserisch, dass die das schon abkönnen ... der regt mich so auf 8(
Was kann ich machen um ihm das zu verdeutlichen? Wenn er auf dem Sofa sitzt hat er immer keine Lust extra aufzustehen um im Bad eine zu rauchen.
An Abgewöhnen ... daran is ja gar nich zu denken ...

können die Pieper dadurch schon Schaden genommen haben? Die Rosis halten das seit einem Jahr aus ... sowie mein erster der Wellis. Die anderen so alle zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr.
Woran kann ich erkennen wenn sie schon Schaden genommen haben? :( :(
 
Versuchs doch mal mit Hilfe des Inputs von hier oder hier
oder bemüh mal die Suchfunktion mit dem Stichwort NIKOTIN - da wirst du fast erschlagen.
Hier ist auch noch ein schmerzlicher Erfahrungsbericht bei den Sperlis, da haben sie das gequalme nur ca. 5-6 Wochen überlebt.
Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, deinen Göttergatten ;) zum Rauchen außerhalb der Geierreichweite zu animieren.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Yunaleska, also auch wenns hart ist/klingen mag, aber mein Gatte würde mit sowas bei mir so nen Stress bekommen, dass er sich das 2 mal überlegt, ehe er so nen Mist macht.
Allerdings musst Du das in Deiner Situation selber entscheiden, inwieweit Du wie stark Stress machst oder vielleicht sogar harte Konsequenzen ziehst (beispielsweise kein Essen mehr für ihn machen oder keine Hemden mehr bügeln etc.). Wen ner zu bequem ist, seinen Hintern hochzuheben und draussen zu qualmen, bist Du eben auch mal zu bequem Hemden zu bügeln oder Essen zu kochen oder seine Wäsche zu waschen *gg*.

Ich selbst kann nur sagen, dass ich jeglichen blauen Dunst egal wo in meinem Bereich strikt untersage. Wer ein Problem damit hat, hat eben Pech gehabt. Mag hart klingen, aber nicht nur die Gesundheit meiner Tiere, sondern auch meine eigene ist mir so eine harte Haltung wert.

Naja ich hab auch keinen qualmenden Mann - ich will halt keinen Aschenbecher küssen müssen. :zwinker:
 
Connychen schrieb:
habt ihr Euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie es Euren Wellis geht, wenn im Raum wo sie stehen, sehr stark geraucht wird? :? Ob das für ihre kleinen Lungen auf Dauer nicht sehr schädlich ist???:k
Nichtraucher-WG! :D :D :D

Aber das Staubsaugen, was ist damit?! Wer denkt darüber nach?

:0-
 
ich rauch ein - zweimal im jahr mit schlechtem gewissen zuhaus ne zigarre, und das wars :)
 
Also ich rauche verdammt gerne!!! Aber niemals in meiner Wohnung! Erstens will ich das nicht meinen Geierchen antun, zweitens kann ich es net leiden, wenn die wohnung (vor allem dort wo ich schlafen will) nach zigarettenqualm stinkt und drittens raucht man da viel weniger! Ich bin manchmal viel zu faul vor die Haustür zu gehen, also verkneife ich es mir, bin ja sowieso ein Genußraucher, kein Suchtraucher!!!
Aber für meine Geierchen wäre mir kein Weg zu weit, damit es ihnen gut geht!!!

Liebe Grüße *stern*, Nicole
 
Yunaleska schrieb:
oje, mein mann raucht immer im wohnzimmer ... ich sag ihm immer er soll doch ins bad gehen, aber er machts einfach nich :(
was soll ich machen? der hört einfach nicht auf mich und wenn ich sage, den Vögeln tut das nich gut, sagt er besserwisserisch, dass die das schon abkönnen ... der regt mich so auf 8(
Was kann ich machen um ihm das zu verdeutlichen? Wenn er auf dem Sofa sitzt hat er immer keine Lust extra aufzustehen um im Bad eine zu rauchen.
An Abgewöhnen ... daran is ja gar nich zu denken ...

können die Pieper dadurch schon Schaden genommen haben? Die Rosis halten das seit einem Jahr aus ... sowie mein erster der Wellis. Die anderen so alle zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr.
Woran kann ich erkennen wenn sie schon Schaden genommen haben? :( :(

Aber er weiß schon, das die Atemorgane der Vögel anders sind als die der Menschen? Und deswegen sind sie noch empfindlicher. Auch Menschen schadet der Rauch, aber den Vögeln noch viel mehr.
Und die können nicht einfach aus dem Raum gehen! :k
 
Ich zähle mich sehr stolz zu den Nichtrauchern! ! ! :D *grins*:D

Jeder der raucht, kommt in mein Vogelzimmer nicht! Oder darf von der Tür aus mal gucken, denn:

- der Raucher hat immer Nikotin an sich, Klamotten in den Haaren, das zeugt setzt sich einfach überall fest8(
- so etwas würde ich meinen Lieblingen nie antun wollen!8o
 
Thema: Umfrage
Zurück
Oben