!!!Umfrage!!!!

Diskutiere !!!Umfrage!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo liebe Grauenliebhaber :trost: Ich möchte euch gerne mal ausfragen da ich neu bin. Erst hab ich mich nicht getraut aber ich finde es...
Also ich verwende seit einiger Zeit Buchenstreu und muss sagen dass ich echt zufrieden damit bin... Und meine Grauen wühlen auch sehr gern darin rum... *grins*
 
Hallo Sally,

wir haben im Wohnzimmer einen grossen Käfig stehen mit angrenzendem Freisitz (Im Käfig ist Coco allerdings nur zum Schlafen und wenn keiner zuhause ist). In den Käfig haben wir Naturäste rein gemacht (müssen wir in den nächsten Tagen dringen erneuern, da alle Rinde abgefressen ist). Mein Mann hat für Coco eine Schaukel aus Holz gebastelt, allerdings wird diese nicht genutzt. Coco hängt sich zum Schaukeln lieber mit dem Schnabel an den Käfig und lässt die Füsse baumeln. Dann hat mein Mann Coco auch noch eine tolle Höhle aus Holz gebastelt (da hat er sich echt voll rein gehängt und war super stolz :p ). Coco hat die Höhle aber gründlich auseinander genommen :+schimpf (da flogen bei uns im Wohnzimmer nur so die Holzspäne und mein Mann war etwas geknickt 8( ).

Was im Moment voll der Renner ist: wir haben eine grosse Papprolle geschenkt bekommen, und die wird jetzt klein geschreddert und so sieht dann auch unser Wohnzimmer aus (saugen oder zusammenkehren zwecklos).

Viele Grüsse
Heike
 
tachchen und lg aus dem ätzendem Berlin :)

Mein Gandalf ist ja erst seit 6 Tagen bei mir. Jedoch zieht Gandalf aus meinem Aquarium Unterschrank in den nächsten Wochen in unser neues zuhause!
Sprich ein eigens Zimmer:

Die Basis ist ein 18qm² grosses Zimmer mit Glasfront (jetzt zu gegittert), Deckenhöhe 275cm. Alle Stromleitungen hab ich hinter eine Naturwand(Kork, Rinde, Moos & Schieferplatten) gelegt. Steckdosen & Lichtschalten hab ich umverlegt (In meinen Flur und in einen Schrank gebaut incl. Steuergeräten :), natürlich Unter den Putz).

Jetzt baue ich gerade mein neues Aquarium in dieses Zimmer, da meine Oscar´s (Pfauenaugenbuntbarsche 6x ca. 35cm) auch mit umziehen. Da entsteht in meiner Erdgeschosswohnung ein so genannter Teich mit ca. 1500 Litern im Pagageienzimmer, der Teich wird an der tiefsten Stelle 70cm haben. Natürlich mit ganz vielen Stellen wo auch Gandalf landen kann. Der Rest des Teiches wird mit einem Netz bespannt werden (zur Sicherheit).

Die kleinen Obstbäume mit einer Höhe von ca. 180cm habe ich vor 30min. bestellt :) (Apfelbaum & Nußbaum).

Von meinen Gartennachbarn bekomme ich Baumstämme und deren Äste gratis. Die werde ich nur mit einem Bunsenbrenner entkeimen, mehr nicht!
Oh Mann! Das wird ein echtes Paradies für meinen Gandalf:)

Was den Bodenbelag betrifft, bin ich noch am überlegen.

Entweder wird der Boden jetzt zuerst gefliest (50x50cm Fliesen) und dann ein Teil mit Katzengras bepflanzt oder Kunstrasen.

....mhm! Evtl auch Rollrasen, da muss ich mich noch schlau machen, was besser für meinen Geier ist! Oder habt Ihr da einen Tip für mich?
 
Hallo ihr lieben vielen Dank für euren Vorschläge :trost:

Hallo kleen Julschn das mit den Buchenstreu ist eine gute Idee :prima: und ich denke mal das es auch ganz gut aussieht. Ich kann mir gut vorstellen das sie nach dem Gewühle ziemlich lustig aussehen :D

Hey Coco ich muss schon sagen du bist schon ein kleiner Knabberrabauke :+schimpf deinen Herrchen so auf trab zu halten ;) Ich finde es richtig schön von deinen Mann das er trotzdem nicht aufgibt 8o und ihn weiter überrascht. Coco zeigt auf diese Art und Weise wie sehr er seine Erfindungen liebt :+schimpf

hallo ducduc das ist echt bewundernswert was du für dein Grauchen machst. Alle Daumen hoch :zustimm: Vielleicht kannst du uns mal zeigen wie es aussieht :hammer: sobald es fertig ist da sind bestimmt einige gespannt. Wie hat sich dein Kleiner eingewöhnt??

Ganz lieben Gruß an euch :0-
 
...ich bin morgen wieder in meiner neuen wohnung und werde mal vom rohbau ein paar bilder machen und hier posten.

wie sich mein gandalf eingewöhnt hat?

...mhm! schwer zu sagen. er will mir nicht von der pelle weichen. das einzige was ich derzeit nicht verstehe ist diese aktion von meinem geier:

nach dem füttern (spritze) oder wenn er auf der coach rum turn kommt er auf mich zu gewatschelt und senkt den kopf (schleift dabei fast mit seinem hals auf der coach) und piepst irgend wie jämmerlich (glaube ich zumindest), und klemmt dann seinen kopf unter mein kinn. was bedeutet das denn nur zum henker? sucht er meine nähe? hat er wieder hunger? will er spielen? oder ist er unglücklich? das macht mir gerade ein wenig kummer! sonst ist er der totale knaller!

seit gesern fliegt er auch bis 7meter weit!
 
...also meine machen das immer wenn sie gekrault werden wollen.....
 
meiner tut auch die Flügeln senken...:D Da will er auch schmusen und gekrault werden!


Darf aber im moment nicht viel kraulen :heul:



(Ps: ich habe zwar keins aber Fototapeten find ich toll! Oder selbst gemalt.... Die Wände sollten Farbig sein und nicht kahl...)
 
aha.....

.....vielen dank für die infos!

das muss ich dann mal gleich testen, wenn er so das nächste mal angeschlichen kommt.

ich bin ja mal gespannt wie er sich so entwickeln wird. gestern abend ist er mal in seinem käfig ohne grosses aufmucken geblieben zum schlafen. mal schauen wie das heute abend sein wird. jetzt gehe wir beide erstmal wieder auto fahren (wehe er fliegt weg)! ...dann muss ich mir ne büchse red bull an tun, damit ich hinterher fliegen kann :)
 
Hallo ducduc :0-

Hast du auch vor ihn irgendwann noch einen Partner zu holen?? :trost: ch habe meinen Djego mit 2 Monaten zu Sally getan und eine erfahrene Person meinte das es nicht gut ist. Das Problem das ich habe das die beiden sich nach einen Jahr noch nicht näher gekommen sind. Sie meinte es liege daran das er viel zu früh zu ihr kam und sie somit als Schwester ansieht. Er hat sich deswegen in mich verliebt. Jetzt bin ich drauf und dran mich langsam zu entfernen. Das gefällt ihn natürlicch gar nicht. 8o Sie hatte den Tipp an mich weiter gegeben wenn ein Partner dazu kommen soll dann in etwa 6 Monaten. Und ich hatte damals Angst das sich Sally zu sehr an mich gewöhnt von daher kam Djego dazu. Es ist wirklich bewundernswert wie du dich um dein Grauchen kümmerst :zustimm:

Vielleicht haben ja auch welche die Erfahrung gemacht das sie sich trotzdem verstanden haben trotz des jungen ALters??
 
danke schön!

...ich bin völlig vernarrt in meinen geier. allerdings plane (plante) ich jetzt bald eine graue zu ihm dazu zu kaufen. jedoch habe ich mir auch die frage gestellt. warten oder nicht warten?

bin die ganze zeit am "hin" und "her" überlegen! *grübel*
 
Ich glaube mitbkommen zu haben das dein Grauer noch zihmlich jung ist ich würde wartwen bis er min 6 Monate alt ist und dann ein gegengeschlächtliches tier dazuknehmen , sollte auch ein gewisses alter haben denn bei zujungen Vergesellschatungen habe ich mitbekomemn das es öfters zwa zu einer Vergesellschaftung allerdings nicht zu weiner Partnerschafft kommt da die tiere meienrmeinungnach nochciht verstehen das sie Blutsfremd sind:+klugsche wenn ich unrecht habe berichtigt mich^^ sind nur meine Erfahrungen
 
Thema: !!!Umfrage!!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben