Umfrage

Diskutiere Umfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollte nur mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure weliis einnigermaßen zutraulich waren ps.ich habe hier letzens was über den...

  1. #1 giggi4dervogel, 23. März 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    Wollte nur mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure weliis einnigermaßen zutraulich waren

    ps.ich habe hier letzens was über den durchfall meines vogels reingestellt aber das thema is irgendwie weg????wurde das verschocben???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    findest du jetzt im Krankheitsforum
     
  4. #3 Periquito, 24. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Eine genaue Zeitdauer kann man da nicht angeben, weil jeder Vogel einen anderen Charakter hat. Bei manchen ist sehr schnell das Eis gebrochen, wiederum bei anderen dauert es eben länger. Allerdings gibt es auch Fälle, die nie richtig zahm werden.
    Meine meisten Wellis wurden recht schnell (1-2 Monate) zahm. Allerdings steckt da auch viel Zeit dahinter, die ich mit ihnen verbracht habe. Ich habe aber auch einen Welli, der bisher immer recht scheu war. Als ich aber dann mein Bärchen (Teilhandaufzucht) bekam, hat auch er ein wenig Zutraulichkeit gezeigt:)
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Einige sind es sofort, andere werden es nie.

    Ist halt wie mit der Liebe, das eine Mädel steht sofort auf den Kerl und das andere Mädel würde ihn nichtmal mit dicken Handschuhen anfassen wollen ;)

    Es hängt von dir, dem Charakter des Vogels und deiner Überzeugungsarbeit (Leckerchen) ab ob und wie schnell es geht ;)

    Unser Rekord: 1 Tag (Mittlerweile ist die nicht mehr so zahm, nachdem wir sie lange Zeit einfangen und behandeln mussten)
    Negativrekord: Über 1 Jahr hier und noch immer Angst vor der Hand.

    Das ist wie Lotto nur mit einer höheren Trefferquote
     
  6. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ausserhalb des Käfigs ist unser auch zahm, innerhalb lässt er sich nicht gern grabschen. Obwohl zugeflogen (allerdings recht jung) war er nach wenigen Tagen zahm, schätze aber auch das er nicht lange draussen war.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    also mein Fakesi war innerhalb einer Woche völlig zutraulich! Na ja, er war ja auch schon gut an die Hand gewöhnt (er war der Zahmste, der Jungvögel, die der Züchter hatte).

    Rona ist leider nie wirklich zahm geworden, aber sie fraß von einem mit der Hand angebotenem Salatblatt.
     
  9. #7 piepmatz_2007, 25. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Cookie war nach 9 Wochen intensives Beschäftigen zutraulich, frisst also aus meiner Hand und zieht mir an den Haaren und kommt auch angeflogen, allerdings nur wenn ich Welli-Kekse in der Hand hab :zwinker:
     
Thema:

Umfrage

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung

    Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung: Liebe Forenmitglieder, im Rahmen meiner Doktorarbeit befasse ich mich mit dem Verhältnis von Menschen zu ihren Vögeln. Ich würde mich sehr...
  2. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  3. Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?

    Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie und wo Eure Vögel die Nacht verbringen.? In Schlafhöhle/-haus? oder auf...
  4. Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer

    Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer: Ich möchte hier kurz eine Umfrage zum Thema und ihre Erfolgsaussichten bei Papageien starten l Gemeint ist folgendes zenarium . Vogel rüpft...
  5. Umfrage zum Thema Rupfen !

    Umfrage zum Thema Rupfen !: Hallo, angeregt durch dieses Thema starte ich hiermit mal eine Umfrage bezüglich eurer Erfahrungen mit Rupfern. Es wäre wirklich mal interesant...