Umfrage

Diskutiere Umfrage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo User, Ich würde gerne von euch einmal ein Feedback bekommen ob in und um Hamburg herum der Ziervogelmarkt in meinem Fall (...

  1. robb007

    robb007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo User,


    Ich würde gerne von euch einmal ein Feedback bekommen ob in und um Hamburg herum der Ziervogelmarkt in meinem Fall ( Nymphen-Ziegen-Halsbandsittiche und Agaporniden überfüllt ist oder ob bei diesen Arten noch Platz für einen Züchter wäre ?

    Möchte nämlich nicht meine Lieblinge zur Zucht ansetzen und im Nachhinein dutzende von Vögeln bei mir sitzen haben da sich die Nachzuchten nicht verkaufen.

    Über Antworten wäre ich dankbar.

    Mfg Robb:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo Robb,

    ich kann dir leider nichts über den Raum Hamburg sagen, aber ich denke, dass das eigentlich auch garnicht so relevant ist, wo du wohnst. Um die Frage allgemein zu beantworten: wenn man so will, sind alle deiner Arten sehr häufig vorhanden, da es häufig gehaltene Arten sind. Aber das ist nicht schlimm.

    Wenn du deine Vögel brüten lassen willst, wirst du auch sicher Abnehmer für Jungvögel finden. Ich habe noch bei keinem Züchter gesehen, dass er keinen Vogel wieder abgeben kann.

    Ich weiß ja nicht, was du genau vorhast, aber ich denke nicht, dass du von Jungvögeln "überschwämmt" wirst... Letztendlich liegt es ja in deiner Hand. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja zunächst nur ein Paar brüten lassen...
    Und natürlich die Frage: Kommt es dir auf das Hobby an oder möchtest du handeln ?(so klingt es ein bisschen für mich, denn Vögel verschenken kann man immer und man wird sicher Abnehmer finden...)

    Ehrlich gesagt ist es m.M.n. so, dass sowieso mindestens 65% der Nachzuchten eines Züchters ohnehin wieder von anderen Züchtern gekauft werden...

    Gruß Raphael :0-
     
  4. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mal ganz unabhängig von dem "wo" würde ich prinzipiell keine so häufigen Arten nachzüchten, da nicht nur die Vogelmärkte von diesen Arten überschwemmt werden, sondern auch die Tierheime. Das züchten ist hier sicher nicht im Interesse der Tiere.
     
  5. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Juli98....:zustimm:
     
  6. #5 Sittichfreund, 23. Februar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Den Beginn einer Zucht davon abhängig zu machen, ob man die Nachzuchten verkaufen kann, ist schon ein etwas ungewöhnlicher Vorgang. Die meisten der angehenden Züchter werden wohl eher den Wunsch haben, einmal zu sehen wie eine Brut abläuft und wie anschließend die Aufzucht erfolgt, und sie werden erst dann, wenn es zu viele Vögel werden, an einen Verkauf derselben denken. Andere werden mit der Zucht beginnen, weil sie berühmt werden wollen, und suchen dann irgendwelche erfolgversprechende Ausstellungsvögel.

    Grundsätzlich kann jeder die Menge seiner Vögel aber ganz einfach steuern, indem er keine Brut zuläßt, wenn er schon genug, oder zu viele Vögel in seinem Bestand hat.
     
Thema:

Umfrage

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung

    Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung: Liebe Forenmitglieder, im Rahmen meiner Doktorarbeit befasse ich mich mit dem Verhältnis von Menschen zu ihren Vögeln. Ich würde mich sehr...
  2. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  3. Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?

    Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie und wo Eure Vögel die Nacht verbringen.? In Schlafhöhle/-haus? oder auf...
  4. Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer

    Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer: Ich möchte hier kurz eine Umfrage zum Thema und ihre Erfolgsaussichten bei Papageien starten l Gemeint ist folgendes zenarium . Vogel rüpft...
  5. Umfrage zum Thema Rupfen !

    Umfrage zum Thema Rupfen !: Hallo, angeregt durch dieses Thema starte ich hiermit mal eine Umfrage bezüglich eurer Erfahrungen mit Rupfern. Es wäre wirklich mal interesant...