Umfrage

Diskutiere Umfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

  • Möhre

    Stimmen: 8 25,8%
  • Apfel

    Stimmen: 8 25,8%
  • Birne

    Stimmen: 1 3,2%
  • Banane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weintraube

    Stimmen: 1 3,2%
  • Gurke

    Stimmen: 4 12,9%
  • Erdbeere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Salat

    Stimmen: 8 25,8%
  • Kiwi

    Stimmen: 1 3,2%
  • Tomate

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
D

D@niel

Guest
Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?
 
Also bei meinen ist Möhre und Banane der totale Renner.
Apfel wird auch gerne gefressen. An andere Sachen gehen sie mit wechelden Interesse dran.
 
Hallo

Am liebsten Apfel,dann Möhren,die ich allerdings raspeln muß.

Seltsamerweise ist das bei den Nymphen genauso,auch sie obwohl sonst an allem am knabbern gehen an Möhren im Ganzen nicht ran.
 
Käse

Mein Bubi ist ganz scharf auf Käse, aber Apfel ist auch nicht schlecht. Er probiert gerne mal was aus. ich hoffe er kann die anderen inspirieren.:D
 
Hi!

Hm, schade, man kann nur eins anhaken. Meine lieben Möhre (aber mehr zum Zerfetzen, weniger zum Fressen), Salat und Gurken. Andere Sachen werden mal probiert, aber nicht so begeistert gefuttert.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Äpfel, Möhren, Paprika

Hallo,

also meine Geier mgöen am liebsten Äpfel, aber nur bestimmte Sorten wie z. B. Goldpärmene, Elstar, Cox Orange und Jonagored,
andere Sorten werden nur zerkrümmelt. :( Beim ersten landen die dann nur unten in der Voliere, beim 2. Mal finde ich die Teile überall an der Wand und vor der Voliere.

Dann kommen Möhren, wobei da auch viel geraspelt wird, aber wenns Spaß macht. :D

Und dann kommt Paprika, bisher nur rote oder grüne, wobei jeder Geier andere Vorlieben hat, und nun der Hit Nr. 7, Budgie, steht auch gelbe Paprika.

Gurken und Birnen gibts dann und wann auch mal, aber eher selten, dann wird auch davon gefuttert.

Mandarinen, Bananen, Weintrauben usw. werden nur zum Spielen und zerkrümmeln genutzt. 8(
 
Birne!

Zur Zeit ist bei meinen 6 Geiern Birne sehr beliebt, gefolgt von Möhre. Apfel wird gelegentlich genommen, wenn auch nicht so gerne. Honigmelone finden sie auch ganz lecker.
-Boah, bin ich froh, dass die Pieper seit ein paar Wochen ihre Liebe zum Obst entdeckt haben! :)

Auf der Liste fehlt übrigens Vogelmiere , die ist ganz besonders angesagt. Ein tolleres Grünzeug scheint es für meine Pieper nicht zu geben. :D
 
Hallo,

meine bekommen oft die Blumenkohl abschnitte auch mit Grünzeug, sowie oft Brockolie ( möglichst aus Italien). Möhre nur zu bestimmten Zeiten ( wegen der Ausstellungen). Gekaufter Salat mehr als selten, da überdüngt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Am liebsten Fressen meine Wassermelone.
Und sonst fressen die gerne Apfel
 
das kann ich so pauschal nicht sagen, meie essen fast alles, Kräuter, Apfel, mangold, gurke salat, Trauben....

Viele Vögel, viel probiert........
 
Hi,

meine lieben Möhren - sehen danach immer aus wie kleine Vampire :D
Vogelmiere ist auch der hit.
Ansonsten wird alles beäugt, manchmal probiert aber gegessen wird nix mehr außer Mais. Salat bekommen sie jetzt gar nicht, weil ich keinen ungespritzten mehr bekomme.
 
Meine lieben Kohlrabi, Pfirsich und Papaja. Apfel und Banane wird nur ab und zu gefressen.
 
Hallöchen,

Meine fressen gerne Apfel, Salat, Löwenzahn und was ihnen am besten schmeckt sind Grünlilien (ungiftige Zimmerpflanze)

Liebe Grüße Mandy
Cimba, Coco und Lady Angela:0-
 
ja, ja ...

mh, unsre liiieben apfel, honichhhhmelone, basilikum (am liebsten tummeln sie sich zwischen den nassen ästchen, wenn sie daruntersitzen können :D ), usf..

was mir echt neu war, ist, daß sittiche tatsächlich gurke essen dürfen ... oder paprika :? ... oder rohe (?) zucchini bzw. tomate! hab mir vor einiger zeit mal eine liste abgeschrieben, mit den do's and don'ts bzgl. sittich - obst und -gemüse, aber da war das nicht dabei. oder auch die blüten vom löwenzahn ... dachte bisher immer, nur die blätter seinen gesund (hab aber im forum hier mal ein bild gesehen, wo die blütenköpfe auch noch mit dran waren; man lernt nie aus).

bei frischem basilikum hatte ich auch erst bedenken, weil der gar so stark duftet, aber sie stürzen sich förmlich drauf ... da wird - verständlicherweise - der beste zwieback dann ignoriert ;) ! bloß banane würdigen sie keines blickes. aber weshalb auch - es gibt genügend alternativen! einer unsrer kleenen flippte bei kiwi immer total aus ... erdbääär wird immer erstmal kritisch beäugt - jedes jahr aufs neue!

gruß, melo.
 
Unsre fressen am liebsten Apfel und Salat.

Ach ja und Möhren wenn sie geraspelt sind :D



Liebe Grüße
Sylvi & Manu :0-
 
Original geschrieben von Sylvi|Manu
Ach ja und Möhren wenn sie geraspelt sind :D




Unsere beiden raspeln sich ihre Möhre alleine.
Habe gestern mal Apfel und Möhre geraspelt und gemischt, weil ich hoffte, dass sie auf den Geschmack von Apfel kommen...aber wieder nichts...
Basilikum und Petersilie mit Vergnügen!:) :) :)
 
Original geschrieben von Chrissie2703
Unsere beiden raspeln sich ihre Möhre alleine.
Habe gestern mal Apfel und Möhre geraspelt und gemischt, weil ich hoffte, dass sie auf den Geschmack von Apfel kommen...aber wieder nichts...
Basilikum und Petersilie mit Vergnügen!:) :) :)


:D :D :D

Na dann hoffen wir mal mit, dass sie die Apfel-Möhren schleckern ;)

Lasst es Euch schmecken Ihr Pieper http://www.my-smileys.de/essen.gif
 
Am Liebsten fressen meine frisches Möhrenkraut. Darin läßt es sich auch so schön baden. Ansonsten verputzen sie alles. Wenn ich mit der Saftpresse arbeite, fällt immer genügend "Abfall" an und dies in eine große Schale und sie sehen alle schön "Matschig" aus. Bei Möhre verfärbst sich sogar das Gefieder. Dann haben sie stundenlang zu tun, sich gegenseitig alles "auszukämmen".
 
Gemüse

Unsere lieben Mais (nicht in Umfrage enthalten) - 2. Favorit ist Vogelmiere .

Apfel, Karotte wird auch mal geknabbert, aber eher wenig.

Sonstiges oben aufgeführte Sachen werden verschmäht.

Grüße,

Nina
 
Thema: Umfrage

Neueste Beiträge

Zurück
Oben