Umfrage

Diskutiere Umfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

?

Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Oktober 2003
  1. Möhre

    8 Stimme(n)
    25,8%
  2. Apfel

    8 Stimme(n)
    25,8%
  3. Birne

    1 Stimme(n)
    3,2%
  4. Banane

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Weintraube

    1 Stimme(n)
    3,2%
  6. Gurke

    4 Stimme(n)
    12,9%
  7. Erdbeere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Salat

    8 Stimme(n)
    25,8%
  9. Kiwi

    1 Stimme(n)
    3,2%
  10. Tomate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. D@niel

    D@niel Guest

    Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Also bei meinen ist Möhre und Banane der totale Renner.
    Apfel wird auch gerne gefressen. An andere Sachen gehen sie mit wechelden Interesse dran.
     
  4. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo!
    Absolute Lieblingsfrischspeise sind Apfel und Salat.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Am liebsten Apfel,dann Möhren,die ich allerdings raspeln muß.

    Seltsamerweise ist das bei den Nymphen genauso,auch sie obwohl sonst an allem am knabbern gehen an Möhren im Ganzen nicht ran.
     
  6. Reesi

    Reesi Guest

    Käse

    Mein Bubi ist ganz scharf auf Käse, aber Apfel ist auch nicht schlecht. Er probiert gerne mal was aus. ich hoffe er kann die anderen inspirieren.:D
     
  7. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hm, schade, man kann nur eins anhaken. Meine lieben Möhre (aber mehr zum Zerfetzen, weniger zum Fressen), Salat und Gurken. Andere Sachen werden mal probiert, aber nicht so begeistert gefuttert.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Äpfel, Möhren, Paprika

    Hallo,

    also meine Geier mgöen am liebsten Äpfel, aber nur bestimmte Sorten wie z. B. Goldpärmene, Elstar, Cox Orange und Jonagored,
    andere Sorten werden nur zerkrümmelt. :( Beim ersten landen die dann nur unten in der Voliere, beim 2. Mal finde ich die Teile überall an der Wand und vor der Voliere.

    Dann kommen Möhren, wobei da auch viel geraspelt wird, aber wenns Spaß macht. :D

    Und dann kommt Paprika, bisher nur rote oder grüne, wobei jeder Geier andere Vorlieben hat, und nun der Hit Nr. 7, Budgie, steht auch gelbe Paprika.

    Gurken und Birnen gibts dann und wann auch mal, aber eher selten, dann wird auch davon gefuttert.

    Mandarinen, Bananen, Weintrauben usw. werden nur zum Spielen und zerkrümmeln genutzt. 8(
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Birne!

    Zur Zeit ist bei meinen 6 Geiern Birne sehr beliebt, gefolgt von Möhre. Apfel wird gelegentlich genommen, wenn auch nicht so gerne. Honigmelone finden sie auch ganz lecker.
    -Boah, bin ich froh, dass die Pieper seit ein paar Wochen ihre Liebe zum Obst entdeckt haben! :)

    Auf der Liste fehlt übrigens Vogelmiere , die ist ganz besonders angesagt. Ein tolleres Grünzeug scheint es für meine Pieper nicht zu geben. :D
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    meine bekommen oft die Blumenkohl abschnitte auch mit Grünzeug, sowie oft Brockolie ( möglichst aus Italien). Möhre nur zu bestimmten Zeiten ( wegen der Ausstellungen). Gekaufter Salat mehr als selten, da überdüngt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. #10 Welli liebhaber, 4. September 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Am liebsten Fressen meine Wassermelone.
    Und sonst fressen die gerne Apfel
     
  12. Liora

    Liora Guest

    das kann ich so pauschal nicht sagen, meie essen fast alles, Kräuter, Apfel, mangold, gurke salat, Trauben....

    Viele Vögel, viel probiert........
     
  13. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    meine lieben Möhren - sehen danach immer aus wie kleine Vampire :D
    Vogelmiere ist auch der hit.
    Ansonsten wird alles beäugt, manchmal probiert aber gegessen wird nix mehr außer Mais. Salat bekommen sie jetzt gar nicht, weil ich keinen ungespritzten mehr bekomme.
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine lieben Kohlrabi, Pfirsich und Papaja. Apfel und Banane wird nur ab und zu gefressen.
     
  15. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Meine fressen gerne Apfel, Salat, Löwenzahn und was ihnen am besten schmeckt sind Grünlilien (ungiftige Zimmerpflanze)

    Liebe Grüße Mandy
    Cimba, Coco und Lady Angela:0-
     
  16. Melo

    Melo Guest

    ja, ja ...

    mh, unsre liiieben apfel, honichhhhmelone, basilikum (am liebsten tummeln sie sich zwischen den nassen ästchen, wenn sie daruntersitzen können :D ), usf..

    was mir echt neu war, ist, daß sittiche tatsächlich gurke essen dürfen ... oder paprika :? ... oder rohe (?) zucchini bzw. tomate! hab mir vor einiger zeit mal eine liste abgeschrieben, mit den do's and don'ts bzgl. sittich - obst und -gemüse, aber da war das nicht dabei. oder auch die blüten vom löwenzahn ... dachte bisher immer, nur die blätter seinen gesund (hab aber im forum hier mal ein bild gesehen, wo die blütenköpfe auch noch mit dran waren; man lernt nie aus).

    bei frischem basilikum hatte ich auch erst bedenken, weil der gar so stark duftet, aber sie stürzen sich förmlich drauf ... da wird - verständlicherweise - der beste zwieback dann ignoriert ;) ! bloß banane würdigen sie keines blickes. aber weshalb auch - es gibt genügend alternativen! einer unsrer kleenen flippte bei kiwi immer total aus ... erdbääär wird immer erstmal kritisch beäugt - jedes jahr aufs neue!

    gruß, melo.
     
  17. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Unsre fressen am liebsten Apfel und Salat.

    Ach ja und Möhren wenn sie geraspelt sind :D



    Liebe Grüße
    Sylvi & Manu :0-
     
  18. ChristineF

    ChristineF Guest

    Unsere beiden raspeln sich ihre Möhre alleine.
    Habe gestern mal Apfel und Möhre geraspelt und gemischt, weil ich hoffte, dass sie auf den Geschmack von Apfel kommen...aber wieder nichts...
    Basilikum und Petersilie mit Vergnügen!:) :) :)
     
  19. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest


    :D :D :D

    Na dann hoffen wir mal mit, dass sie die Apfel-Möhren schleckern ;)

    Lasst es Euch schmecken Ihr Pieper [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Am Liebsten fressen meine frisches Möhrenkraut. Darin läßt es sich auch so schön baden. Ansonsten verputzen sie alles. Wenn ich mit der Saftpresse arbeite, fällt immer genügend "Abfall" an und dies in eine große Schale und sie sehen alle schön "Matschig" aus. Bei Möhre verfärbst sich sogar das Gefieder. Dann haben sie stundenlang zu tun, sich gegenseitig alles "auszukämmen".
     
  22. #20 Drakulinchen, 8. September 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Gemüse

    Unsere lieben Mais (nicht in Umfrage enthalten) - 2. Favorit ist Vogelmiere .

    Apfel, Karotte wird auch mal geknabbert, aber eher wenig.

    Sonstiges oben aufgeführte Sachen werden verschmäht.

    Grüße,

    Nina
     
Thema:

Umfrage