Umfrage

Diskutiere Umfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

?

Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Oktober 2003
  1. Möhre

8 Stimme(n)
    25,8%
  2. Apfel

8 Stimme(n)
    25,8%
  3. Birne

1 Stimme(n)
    3,2%
  4. Banane

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Weintraube

1 Stimme(n)
    3,2%
  6. Gurke

4 Stimme(n)
    12,9%
  7. Erdbeere

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Salat

8 Stimme(n)
    25,8%
  9. Kiwi

1 Stimme(n)
    3,2%
  10. Tomate

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. D@niel

D@niel Guest

Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Also bei meinen ist Möhre und Banane der totale Renner.
    Apfel wird auch gerne gefressen. An andere Sachen gehen sie mit wechelden Interesse dran.

4. SandraW

SandraW Guest

Hallo!
    Absolute Lieblingsfrischspeise sind Apfel und Salat.

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hallo

Am liebsten Apfel,dann Möhren,die ich allerdings raspeln muß.

Seltsamerweise ist das bei den Nymphen genauso,auch sie obwohl sonst an allem am knabbern gehen an Möhren im Ganzen nicht ran.

6. Reesi

Reesi Guest

Käse

Mein Bubi ist ganz scharf auf Käse, aber Apfel ist auch nicht schlecht. Er probiert gerne mal was aus. ich hoffe er kann die anderen inspirieren.:D

7. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Hm, schade, man kann nur eins anhaken. Meine lieben Möhre (aber mehr zum Zerfetzen, weniger zum Fressen), Salat und Gurken. Andere Sachen werden mal probiert, aber nicht so begeistert gefuttert.

Liebe Grüße,
    Rebecca

8. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Äpfel, Möhren, Paprika

Hallo,

also meine Geier mgöen am liebsten Äpfel, aber nur bestimmte Sorten wie z. B. Goldpärmene, Elstar, Cox Orange und Jonagored,
    andere Sorten werden nur zerkrümmelt. :( Beim ersten landen die dann nur unten in der Voliere, beim 2. Mal finde ich die Teile überall an der Wand und vor der Voliere.

Dann kommen Möhren, wobei da auch viel geraspelt wird, aber wenns Spaß macht. :D

Und dann kommt Paprika, bisher nur rote oder grüne, wobei jeder Geier andere Vorlieben hat, und nun der Hit Nr. 7, Budgie, steht auch gelbe Paprika.

Gurken und Birnen gibts dann und wann auch mal, aber eher selten, dann wird auch davon gefuttert.

Mandarinen, Bananen, Weintrauben usw. werden nur zum Spielen und zerkrümmeln genutzt. 8(

9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Birne!

Zur Zeit ist bei meinen 6 Geiern Birne sehr beliebt, gefolgt von Möhre. Apfel wird gelegentlich genommen, wenn auch nicht so gerne. Honigmelone finden sie auch ganz lecker.
    -Boah, bin ich froh, dass die Pieper seit ein paar Wochen ihre Liebe zum Obst entdeckt haben! :)

Auf der Liste fehlt übrigens Vogelmiere , die ist ganz besonders angesagt. Ein tolleres Grünzeug scheint es für meine Pieper nicht zu geben. :D

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

meine bekommen oft die Blumenkohl abschnitte auch mit Grünzeug, sowie oft Brockolie ( möglichst aus Italien). Möhre nur zu bestimmten Zeiten ( wegen der Ausstellungen). Gekaufter Salat mehr als selten, da überdüngt.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

11. #10 Welli liebhaber, 4. September 2003
    Welli liebhaber

Welli liebhaber Guest

Am liebsten Fressen meine Wassermelone.
    Und sonst fressen die gerne Apfel

12. Liora

Liora Guest

das kann ich so pauschal nicht sagen, meie essen fast alles, Kräuter, Apfel, mangold, gurke salat, Trauben....

Viele Vögel, viel probiert........

13. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

Hi,

meine lieben Möhren - sehen danach immer aus wie kleine Vampire :D
    Vogelmiere ist auch der hit.
    Ansonsten wird alles beäugt, manchmal probiert aber gegessen wird nix mehr außer Mais. Salat bekommen sie jetzt gar nicht, weil ich keinen ungespritzten mehr bekomme.

14. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Meine lieben Kohlrabi, Pfirsich und Papaja. Apfel und Banane wird nur ab und zu gefressen.

15. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

Meine fressen gerne Apfel, Salat, Löwenzahn und was ihnen am besten schmeckt sind Grünlilien (ungiftige Zimmerpflanze)

Liebe Grüße Mandy
    Cimba, Coco und Lady Angela:0-

16. Melo

Melo Guest

ja, ja ...

mh, unsre liiieben apfel, honichhhhmelone, basilikum (am liebsten tummeln sie sich zwischen den nassen ästchen, wenn sie daruntersitzen können :D ), usf..

was mir echt neu war, ist, daß sittiche tatsächlich gurke essen dürfen ... oder paprika :? ... oder rohe (?) zucchini bzw. tomate! hab mir vor einiger zeit mal eine liste abgeschrieben, mit den do's and don'ts bzgl. sittich - obst und -gemüse, aber da war das nicht dabei. oder auch die blüten vom löwenzahn ... dachte bisher immer, nur die blätter seinen gesund (hab aber im forum hier mal ein bild gesehen, wo die blütenköpfe auch noch mit dran waren; man lernt nie aus).

bei frischem basilikum hatte ich auch erst bedenken, weil der gar so stark duftet, aber sie stürzen sich förmlich drauf ... da wird - verständlicherweise - der beste zwieback dann ignoriert ;) ! bloß banane würdigen sie keines blickes. aber weshalb auch - es gibt genügend alternativen! einer unsrer kleenen flippte bei kiwi immer total aus ... erdbääär wird immer erstmal kritisch beäugt - jedes jahr aufs neue!

gruß, melo.

17. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

Unsre fressen am liebsten Apfel und Salat.

Ach ja und Möhren wenn sie geraspelt sind :D

Liebe Grüße
    Sylvi & Manu :0-

18. ChristineF

ChristineF Guest

Unsere beiden raspeln sich ihre Möhre alleine.
    Habe gestern mal Apfel und Möhre geraspelt und gemischt, weil ich hoffte, dass sie auf den Geschmack von Apfel kommen...aber wieder nichts...
    Basilikum und Petersilie mit Vergnügen!:) :) :)

19. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

:D :D :D

Na dann hoffen wir mal mit, dass sie die Apfel-Möhren schleckern ;)

Lasst es Euch schmecken Ihr Pieper [​IMG]

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blacky.S

Blacky.S Guest

Am Liebsten fressen meine frisches Möhrenkraut. Darin läßt es sich auch so schön baden. Ansonsten verputzen sie alles. Wenn ich mit der Saftpresse arbeite, fällt immer genügend "Abfall" an und dies in eine große Schale und sie sehen alle schön "Matschig" aus. Bei Möhre verfärbst sich sogar das Gefieder. Dann haben sie stundenlang zu tun, sich gegenseitig alles "auszukämmen".

22. #20 Drakulinchen, 8. September 2003
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Gemüse

Unsere lieben Mais (nicht in Umfrage enthalten) - 2. Favorit ist Vogelmiere .

Apfel, Karotte wird auch mal geknabbert, aber eher wenig.

Sonstiges oben aufgeführte Sachen werden verschmäht.

Grüße,

Nina

Thema:

Umfrage