Umfrage

Diskutiere Umfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

Was für Obst und Gemüse fressen eure Wellis am liebsten?

  • Möhre

    Stimmen: 8 25,8%
  • Apfel

    Stimmen: 8 25,8%
  • Birne

    Stimmen: 1 3,2%
  • Banane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weintraube

    Stimmen: 1 3,2%
  • Gurke

    Stimmen: 4 12,9%
  • Erdbeere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Salat

    Stimmen: 8 25,8%
  • Kiwi

    Stimmen: 1 3,2%
  • Tomate

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Huhu!

Bei unseren ist der absolute Renner Eisbergsalat. Natürlich mit Bad im Salat (sie bekommen ihn immer frisch gewaschen und noch naß)
Ansonsten futtern sie gerne Apfel, Möhre und Schlangengurke.

Der absolte Hit ist aber der "Klebstoff ;) " bei den selbstgemachen Krackern. Dafür lassen sie alles stehen und liegen :D
 
Huhu

Am liebsten mögen meine Vögel Äpfel, Gurken und natürlich Vogelmiere . Das schmeckt meinen Wellis und Nymphis gleichermassen.

Tomaten sind das einzige rote Gemüse wo sie rangehen. Tomaten haben wir zur Zeit im Garten. Die sind echt beliebt bei meinen Geiers........obwohl sie mehr dran rumlecken, oder damit spielen/runterwerfen 8o

Paprika, Möhren und Kohlrabi bekommen sie zwar auch, jedoch ist das nicht ganz so beliebt

Melonen mögen sie alle gerne
Im Winter essen sie gerne Orangen, Mandarinen und Kiwi.
Bananen rührt keiner von meinen Vögeln an :k

Beim Nymphen Rudi hats Jahre gedauert bis er zum ersten Mal von ner Orange gekostet hatte -> und siehe da: sie hat nicht gebissen, sondern richtig lecker geschmeckt :D

Salat und Löwenzahn hätte ich fast vergessen.

P.S: Löwenzahn biete ich im Spätsommer/Herbst keinen mehr an, denn da soll der Oxalsäureanteil sehr hoch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine fressen am liebsten Gurke. Dazu fliegen sie sogar in den Meerschweinchenkäfig und teilen sich die Gürk dann mit den Nagern. Meine Meeris stört das aber nicht weiter...:D
 
Thema: Umfrage
Zurück
Oben