Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Forum Aras im Bereich Papageien - Das Wetter war super und meine Wohnzimmervögel werden sich nun umgewöhnen müssen. Sie müssen raus ! Glaube nicht hier erklären zu müssen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

hallo Jens,

schau Dir doch mal die vielen schönen Bilder auf der foglenden Freiflug-Seite an:


» Glückliche, vitale Papageien :) :) :)


Die Info stammt von Jürgen und seinen frei fliegenden Amazonen. Danke dafür. :zustimm: :zustimm:

Herzlichen Gruss
Christian
 
Kenn ich.8)
Bin schon ein paar Tage im Netz unterwegs.:D
 
Erdbeeren fressen meine auch nicht-da macht man sich ja die Füße mit schmutzig.:p
 
Ach ja, dem Kleinen mit den gezogenen Federn geht es auch wieder. Sie wachsen, sie stützen sich. Alles im Lot. Die Qualität ist noch bedebklich. Die Stresslinien zeigen sich immer noch, das dürfte aber mit der nächsten echten Mauser dann verschwunden sein:

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/87.jpg

Nicht einmal in uhe ernten kann man im Graten. Die Johannisbeeren haben einen Null Euro Jobber der ihnen zu Leibe rückt. Eine bekomme ich, eine der Vogel.:D

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/92.jpg

Und was nehmen alle gerne ? Na klar, Mais:

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/94.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/95.jpg
 
Hi Jens

da ich mich mit kueken nicht so auskenne, mir dem federwuchs, druecke dich der kleinen maus die daumen das sie nicht fast 2 jahre auf ihre federn warten muss wie mein grosser..
ansonsten herrliche bilder...:zustimm:
 
Im übrigen, muss doch mal stänkern hier.

Fahre ich am Donnerstag los. Mit einer großen Aratransportbox im Auto. habe mal wieder eine Abgabe abgeholt.

Aber, hättet ihr mir nicht sagen können, dass ein Hahns eine ganze Ecke kleiner ist.:D :+schimpf :+party:
Der konnte während des transportes schon Flugübungen in der Box unternehmen. bevor die Fragen kommen, davon gibt es selbstverständlich keine Bilder, aber weitere folgen. :)
 
Hi Jens

bin jetzt etwas entäucht von dir :?

hättest doch googeln können, dann hättest du gewusst es heist hanszwergara :dance: :bier:
 
Ist schon irre, die nebeneinander zu sehen.
Im Vogelpark oder Zoo fällt das nie so auf. Da sieht man die eine Art oder die andere. Aber so direkt nebeneinander.....

Ist ja gerademal ein wenig größer wie ein großer Welli.:D
Aber doppelt so laut.:D
 
Verträglichkeit von Aras.
So kann es auch gehen.:)

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/109.jpg

Der Zwergara ist auch so ein Heiopei. Meine bessere Hälfte war ja nicht sonderlich erbaut, bis sie ihn gesehen hat. Klein, niedlich, grün, fliegt, kommt an, geht auf die Schulter, kommt auf den Finger. Ähhh, meinen Finger. Sie dann, oh wie niedlich, Hand langsam hin und der Hahns dann schnell mal in ihren Finger gehackt.
Männo, da beisst der glatt die hand die ihn meistens füttert.:D

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/103.jpg
 
Hallo Jens,

hätte da mal eine Frage zu deim Volierendraht welche Strärke verwendest du für die Zwergaras?

Kanbbern die Gelbbrustaras nicht die Beschichtung des grünen Maschendrahtes ab?
 
Bislang toitoitoi,
die großen knabbern nicht. Das ist allerdings auch das einzige an Bedenken welches ich in Bezug auf den Maschendraht habe. Se könnten ihn durchbeißen, tun es aber nicht. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber die "Alten" sind eh stinkefaul. Ohne Flugtraining machen ie überhaupt nichts. Klettern zum Fressnapf und sitzen sonst den ganzen Tag auf den lieblingsplätzen. Die Jungen, die knabbern allerdings wie man anhand der Bilder ja auch sieht. Sie gehen nahezu überall ran. Nur nicht an den Draht. Vielleicht liegt es an der Einrichtung. Die Birke die man in dem einen Bild sieht ist schon am Modern. Hartholz ist unter dem Dach, so dass sie dort die Krallen wetzen können. Und es wird immer wieder umgeräumt, neu gemacht, was weggenommen, was neues rein. So haben sie immer zu tun und sind immer beschäftigt. Vielleicht ist das das Geheimnis ?

Der Hahns ist ja erst seit kzurzem bei mir. Noch in Einzehaft, weil erstmal die Ergebnisse vom TA kommen müssen. Es sitzt in der alten Wellivoliere mit normalen Wellidraht. Die Maschung ist zwar so groß, dass sein Schnabel reinpasst aber nicht so groß, dass er einen Hebel zum Beissen oder Knacken hätte.

By the way, wer weiss wo eine Henne om passenden Alter abgegeben oder verkazft werden soll, Felix würde sich sicher freuen.:zwinker:
 
Die knabbern nicht ? Nicht am Zaun aber....


Und wer gewinnt und darf zu erst zum Schreddern ?

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/113.jpg

Na gut, der andere.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/111.jpg

Ergebnis

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/112.jpg

Alles was im Garten anfällt kann verwertet werden, wenn nicht als brennholz, dann als Spielzeug, wobei das klebrige Zeug im Anschluß eine Dusche erforderlich gemacht hat.
 
ich muss es auch mal sagen: Es macht mir immer wieder Freude Deine Bilder mit diesen Bildhübschen zu betrachten
:beifall:
 
Bevor im Anschluß die Kommentare kommen.

Ich weiß, ich sollte es nicht tun, aber ich gestehe, auch ich habe meine Bande sehr gern. Und manchmal muss ich sie auch streicheln. Und wenn solche Bilder auch noch so sehr den Wunsch nach einem Ara wachsen lassen, bitte bedenkt immer alles was ihr hier und anderswo an echten Ratschlägen bekommt, nehmt es euch zu Herzen und kauft diese wunderschönen tiere nicht, weil es so niedliche Bilder gibt.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/123.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/124.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/125.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/126.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/128.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/129.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/130.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/131.jpg
 
Ist mir gleich aufgefallen,wie toll die Federn wachsen.:zustimm:
Man beachte bei den Bildern auch deine vielen Macken auf dem Handrücken.:D Zärtliche Liebesbeweise!?
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Man beachte bei den Bildern auch deine vielen Macken auf dem Handrücken.:D Zärtliche Liebesbeweise!?
Liebe Grüße,BEA

*g* ist mir auch aufgefallen, Jens was zum teufel machst du mit deinen Aras ? :D
Kommt mir doch sehr bekannt vor, als ich die Grauen noch hatte sahen meine Hände nicht andrs aus ;)

schöne Bilder, und hoff das die Federn bald alle wieder da sind ;)
 
Ne ,ne-ich habe Graue und Aras-so müssen die Hände eines Papageienbesitzers nicht aussehen!:zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umgewöhnung

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
27
Aufrufe
3.560
krummschnabel †
krummschnabel †
JustSabrina
Antworten
9
Aufrufe
1.518
Fantasygirl
Fantasygirl
B
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Heinrich H.
H
W
Antworten
0
Aufrufe
645
webgirl87
W
Zurück
Oben