Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Lieben :bier: Habe vor kurzem 2 Aymarasittiche erworben. Diese bekommen Harrisons Bird Foods "Adult Lifetime Super Fine". Dieses wird...
Hat alles super funktioniert, fressen alles an Körnern und sind fleißig dabei.
 
Perfekt! Das freut mich für dich. Das ging ja doch sehr einfach. :D
Da frag ich mich wie wenig Geduld die Leute vorher hatten.
 
Klasse - hätte mich auch gewundert, wenn ein Aymarasittich keine Körner fressen könnte :D Die sind bestimmt ganz happy, dass sie die bekommen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch Pellets füttere :~ Das liegt bei mir aber auch daran, dass meine beiden Dicken sonst nur die Sonnenblumenkerne futtern und dann zu dick würden. Aber Körnerfutter gibts auch immer - ist halt eine Mischung aus beidem...
 
@PunkPikachu wäre doch gelacht gewesen, wenn sie nicht wüßten was gut ist. :D Freut mich, dass es geklappt hat! :zustimm:
 
Klasse - hätte mich auch gewundert, wenn ein Aymarasittich keine Körner fressen könnte :D Die sind bestimmt ganz happy, dass sie die bekommen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch Pellets füttere :~ Das liegt bei mir aber auch daran, dass meine beiden Dicken sonst nur die Sonnenblumenkerne futtern und dann zu dick würden. Aber Körnerfutter gibts auch immer - ist halt eine Mischung aus beidem...

Ja wenns ab und zu weng gemischt wird ist ok, aber nicht jeden Tag nur find ich nicht gut.
 
Ja wenns ab und zu weng gemischt wird ist ok, aber nicht jeden Tag nur find ich nicht gut.
Das füttere ich tatsächlich jeden Tag. Ich habe die beiden auch so übernommen und am Futter erstmal nichts geändert, weil ich zusätzlich zum Umzug nicht auch noch das Futter komplett umstellen wollte.
Die Pellets (Nutribird P15) werden sogar als mögliches Alleinfutter verkauft - das finde ich allerdings auch zu einseitig, daher gibts täglich auch eine Körnermischung und natürlich Obst/Gemüse. Da muss auch nichts angerührt werden, die Pellets werden trocken gelagert und sind mit den Vitaminen und Mineralien über 1 Jahr haltbar.
Und durch einen guten Fütterungstip von @Sammyspapa wird auch immer fast alles aufgefuttert. Eigentlich bin ich so ganz gut zufrieden...
Momentan sprießen bei beiden auch wieder ordentlich die Federn, der Kot sieht perfekt aus :D - ich denke, dass da alles passt
 
Ich wollte zu den schlimmen Geschichten mit den Darmverschlingungen noch anmerken: Das passiert bei Vögeln auch, wenn sie überwiegend mit Menschenessen gefüttert werden (auch noch mit ungesundem Menschenessen wie Fleischkäsbrötchen in dem mir bekannten Fall). Möchte es als Warnhinweis nicht ungeschrieben lassen, da ich weiß, dass damit teilweise recht lasch umgegangen wird (es schmeckt ihm doch so). Ein gut gemeinter Tipp :)
Da müssen wir hart sein. Denn auch meine Geier würden das ganze Zeug fressen, das weiß ich gewiss, wenn sie es bekämen.
LG Evy
 
Ganz ehrlich - ich glaube auch nicht dass hochwertige Pellets, auch wenn sie ausschließlich gefüttert würden, zu derartigen Darmverschlingungen führen. Es muss ja einen Grund haben, warum man sie tatsächlich als Alleinfutter nehmen kann. Ich finde aber eine gute Mischung mit Körnern, Obst und Gemüse ist immer vorzuziehen und für die Vögel allemal abwechslungsreicher und organisch wie auch für das Wohlbefinden gesünder.
(es schmeckt ihm doch so). Ein gut gemeinter Tipp :)
Da müssen wir hart sein
Das sehe ich genauso! Und ich glaube, da läuft oft ganz schön viel falsch...
 
Thema: Umgewöhnung

Ähnliche Themen

JustSabrina
Antworten
9
Aufrufe
1.517
Fantasygirl
Fantasygirl
B
Antworten
4
Aufrufe
1.108
Heinrich H.
H
W
Antworten
0
Aufrufe
645
webgirl87
W
A
Antworten
1
Aufrufe
504
Divana
Divana
Zurück
Oben