Umherfliegende Federn

Diskutiere Umherfliegende Federn im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo! Hat jemand einen Tipp, wie ich die umher flatternden Flaumfedern in den Käfig bannen kann und ich nicht alle 2 Stunden während der...

  1. #1 nobelschnecke73, 3. Februar 2008
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Hallo!

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die umher flatternden Flaumfedern in den Käfig bannen kann und ich nicht alle 2 Stunden während der Mauser meiner 6 Propeller (die übrigends freundlicherweise alle zu unterschiedlichen Zeiten mausern, damit ich was zu tun habe) zum Staubsauger greifen muss?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. georg_47

    georg_47 Guest

    Ich glaube kaum , daß da ein Tip kommen wird.Das wird wohl für Dich bedeuten:
    saugen, sauge, saugen.Ich habe das auch gerade 3 Monatelang hinter mir.
    Aber ich konnteden Schlauchdes Staubsaugers mit einem kleinen Saugendstück umfunktionieren
    und dann auch immer beim Reinigen der Zuchtboxen alle Ecken dieser aussaugen.
    G.G.
     
  4. #3 Bernd und Geier, 3. Februar 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    einfach nen Beruhigungstee oder nen Fläschen Prosecco trinken und nur noch einmal am Tag saugen. :zwinker:


    Gruß
     
  5. #4 nobelschnecke73, 10. Februar 2008
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    umherfliegende Feder

    Na ja, ich dachte eher an eine Ummantelung für die Voliere, zumindest im unteren Bereich!?
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Gegen die kleinen Federn nutzt das nicht wirklich was. Ich habe einen Teil meiner Volieren unten 30cm hoch mit Plexi verkleidet, aber da fliegen genauso viele Federn raus wie aus denen die nicht verkleidet sind. Das Plexi hilft eigentlich nur gegen das rausfliegen von Einstreu und Futterspelzen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    ich fürchte, Bernd hat da nicht so unrecht...
     
  9. #7 Zeitungsente, 15. März 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Plexiglas hatte ich auch, aber wie Spirit schreibt, flogen bei mir die Federn auch einfach drüber. Ich habe anstatt des Plexiglases Fliegengitter fürs Fenster genommen, der "Wind" vom Flügelschlagen der Vögel wird dadurch nicht wie bei dem Plexiglas abgelenkt und wirbelt die Federn auf, sondern geht hindurch und die Federn verfangen sich, man kann sie dann ganz einfach einsaugen. Spelzen bleiben so auch im Käfig.
     
Thema:

Umherfliegende Federn

Die Seite wird geladen...

Umherfliegende Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...