"Umprägung"

Diskutiere "Umprägung" im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! bräuchte bitte dringen euren Rat! und zwar hatte ich ihm Sommer 2 verletzte Perlhühner (von diesem Jahr) bekommen! eines davon starb...
L

Linda

Mitglied
Beiträge
51
Hallo Ihr!
bräuchte bitte dringen euren Rat!
und zwar hatte ich ihm Sommer 2 verletzte Perlhühner (von diesem Jahr) bekommen! eines davon starb leider schon sehr früh!
das andere, das sich leider sehr schwer am Fuß verletzt hatte, hat sich prima entwickelt und ist ein anständiger Kerl geworden.
Jedoch hat er jetzt LEIDER den Moschuserpel als Partner ausgewählt, sehr zum Leiden meiner Moschusenten, die sich dem Erpel nicht mehr nähern dürfen.
Ich habe den Perlhahn jetzt mit 2 Hennen in einen seperaten Stall getan, doch macht er keine Anstalten sich mit denen zu verpaaren! er ruft andauernd und läuft panisch an der Tür entlang.

Wie kann ich ihm den Moschuserpel "austreiben", damit er sich mit seinen Damen verpaart!

liebe Grüße
Linda
 
Thema: "Umprägung"
Zurück
Oben