umräumen für die Geier

Diskutiere umräumen für die Geier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; heute wird das Wohnzimmer umgeräumt und die Vögel bekommen eine komplette Wandseitenlänge von 4 meter für sich :zustimm: morgen hole ich die...

  1. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    heute wird das Wohnzimmer umgeräumt und die Vögel bekommen eine komplette Wandseitenlänge von 4 meter für sich :zustimm:

    morgen hole ich die neue Behausung für die beiden ab :dance:

    leider kann ich die beiden ja nicht zusammensetzen, habe mich entschieden Bubba trotzdem bei uns zu lassen. Seine Cites ist nun schon ewig in Bearbeitung und vom FFZ habe ich mitgeteilt bekommen das sein Ring 1976/77 vergeben wurde, so ist er grad mal 4-5 Jahre jünger als Olga.

    Vom Regierungspräsidium erhielt ich nun die Info wo er von 1981-1994 gelebt hat. Kontakt konnte ich auch herstellen, die Leute hatten damals 9 Amas und 4 Graue. Verpaarungsversuche sind bei ihnen mit Bubba gescheitert.
    Somit ist mein Gewissen etwas beruhigt, das ich nun mehr oder weniger zwei Einzelvögel habe.

    Jedenfalls freu ich mich nun riesig auf morgen!!! :D und bin mal gespannt wie schnell sich Angsthase Olga umgewöhnt :~

    Ich lasse ihr die ersten Tage jedenfalls auch ihren alten Käfig stehen, damit sie die neue Behausung erstmal langsam kennenlernen kann. Und ich werde sie mit Leckerlies im neuen Käfig bestechen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 10. August 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    viel glück für morgen

    gruß thorsten
     
  4. #3 Angelika K., 10. August 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Wenn das so wird, wie Du unter Vogelzubehör das beschrieben hast, wird das ja traumhaft. :zustimm:

    4m Voliere, 2 Käfige, Möbel umräumen. 8o Wie groß ist denn Dein WZ ? :?

    Das einzige blöde ist "2 Einzelvögel". Vielleicht gibt sich das noch. Ich hoffe auch noch immer.

    Viel Glück für morgen.

    Vergiß die Kamera nicht. ;) :D
     
  5. #4 Kassiopeia, 10. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Huhu

    Na, ich hoffe wir nekommen viele Bilder von Euch zu sehen.... :freude:
     
  6. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    hm, mein Wohnzimmer ist nich soo riesig, ca 30 m². Was man halt für die Geier nicht alles tut :~

    Leider geht Marke Eigenbau nicht, noch nicht. Olgas Käfig hat einen defekt und bis anfang nächste Woche muß der neue stehn, so schnell schaffe ich das nicht. Aber den Entwurf für Eigenbau habe ich. Die Innenhöhe darf nicht zu hoch sein, leider, da Olga des öfteren mal runterpurzelt und nicht fliegen kann. Also sind 1,40 m das höchste der Gefühle. Und so schnell krieg ich den Unterbau nicht hin. Also bekommt sie vorläufig den breitesten und tiefsten Fertigkäfig, der von der Innenhöhe noch akzeptabel ist. Bis wir dann mit dem Eigenbau loslegen, gibt es eben zusätzlich zum ersten noch einen zweiten Kletterbaum und viele Äste über den Freisitz auf dem Käfig, da purzelt es sich dann nur bis aufs Käfigdach. Einen eigenen Kratzbaum bekommen sie auch dazu, damit der Kater nicht durchdreht.
    Vermutlich ziehen wir bis mitte nächstes Jahr um, für die kurze Zeit einen riesen Unterbau anzufertigen wäre schon etwas doof :~ doch bis dahin sollen die beiden einen Tick mehr Platz haben, im und um den Käfig.

    Mit dem jetzigen Umplanen reicht ihr Vogeleck dann von hinter der Couch bis ganz auf die andere Seite an der Essecke vorbei bis zum PC-Tisch, also immer die Möglichkeit direkt am Geschehen mit dabei zu sein. Zwischen Käfig und Couch mache ich zwei bis drei Holzpfeiler zwischen Boden und Decke, die mit Sitzstangen verbunden werden. Ich hoffe die verbesserte Situation tröstet die beiden bis zum Umzug noch hin.
     
  7. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Olga ist doch kein so großer Angsthase...

    ...nachdem die neue Behausung im WZ stand machten beide Geier große Augen, Olga suchte in dem Käfig schon ganz erfreut nach einem neuen Plappermaul, begrüßte sofort, obwohl sie keinen Vogel entdecken konnte mit "Tag Olga, komm her" und einem riesen Gepfeiffe. Wenns nach ihr ginge, könnte das komplette WZ mit Geiern besetzt sein :nene:

    Nachdem alles gründlich gereinigt war, wurden die Augen immer größer. Als ich Olgas Spielzeug umgehängt habe....wurde sie agro, wollte mich beissen, ist ständig hin und her gerannt. Also alles immer nur mit Käfigtür auf, schnell ein Spielzeug raus, Käfigtür zu und umhängen. Als alles verfrachtet war beide Türen auf...und.... :D ......Olga rannte wie vom Teufel gestochen in den neuen Käfig rein und bimmelte erst mal ne halbe Stunde lang mit ihrer Glocke. Dann wurden die neuen Sitzgelegenheiten alle ausgetestet und für prima befunden :zustimm:
    Dann war ein leicht nervöses fressen angesagt, immerhin sind die neuen Näpfe 5 x so groß als die bisherigen. Zig mal wollte sie sehen, wie ich die Aussenfuttertüren raus und rein drehe. Das ganze wurde dann begleitet beim rausdrehen mit einem staunenden "boooaah" und beim reindrehen mit einem "Kuckuck" und einem lachendem "hmhmhm".
    Ich hab mich fast weggeschmissen.

    Dann habe ich Olgas alte Behausung, die größer ist als Bubbas bisherige, mit dessen Spielzeug behängt und dieser Umzug lief genauso schnurstracks und mit einem freudigen Kichern ab :dance:
    Die rostige Stelle unter den Näpfen hat mein Freund abgeschliffen :trost:

    Als die Zeit in Richtig schlafen ging, bekam Olga ein wenig Sehnsucht und bettelte in Richtung alten Käfig. Bubba ließ mich abends nicht mal die Obst- und Gemüsenäpfe wechseln *das ist jetzt mein Käfig und da langt gefälligst niemand hin, hier bleib ich*

    Die ersten beiden Nächte habe ich ihnen ein Schlaflicht angelassen, und wenn ich im WZ saß, brauchte ich die Vogelecke nicht mal abdunkeln :prima: außerdem habe ich ihre nächtliche Vorhangschiene noch nicht umgehängt :~

    Für Olga ist natürlich alles noch sehr gewöhnungsbedürftig, Bubba hingegen strahlt nur noch seit der Veränderung.

    Noch 8 Wochen dann kann ich mir nochmal dieselbe Behausung für Bubba leisten, schöner wäre es natürlich gleichzeitig gewesen, doch Olgas war ein Glücksgriff den ich mir in neu schon ausgesucht hatte und nun supergünstig im letzten rechtzeitigen Moment bei ebay entdeckt hatte.

    Naja, immerhin ist Bubba nun sehr zufrieden, er klettert bei dem mehr Platz wie ein wilder und kann sich nun nicht nur beim Freigang austoben. Momentan möchte er nicht mal raus aus dem Käfig. Nur Olga braucht noch etwas Zeit bis sie sich an den neuen Käfig gewöhnt hat.

    Im WZ steht jetzt natürlich noch nicht alles am richtigen Platz, ich wußte schon das ich das nicht rechtzeitig hinbekomme :~

    Jedenfalls bin ich froh das ich bei dem Käfig sofort zugegriffen habe, und das Teil ist super in Schuß, wie neu. Nur das Bodengitter hat innen im Rahmen einige rostige Stellen, das kam ja aber eh gleich raus das Teil. Und die Rahmen des Käfigs sind Top. Hatte mir der Verkäufer auch gleich gesagt, das das Schmutzfanggitter immer abgebraust wurde.

    da meine richtige Digicam futsch ist, probier ich nun doch meine alte, die etwas zu dunkle Bilder macht....ich möcht euch doch soo gern Bilder zeigen :traurig:

    ich probier gleich aus was ich mit der alten hinkriege.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    mal testen ob das mit dem alten ding geht....
     

    Anhänge:

  10. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    nein!!!!

    so ein mist, ich kann mit dem ding nur nahaufnahmen machen, alles andere wird zu dunkel :traurig:
     
Thema:

umräumen für die Geier