Umriss - wer ist es?

Diskutiere Umriss - wer ist es? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, naa, welcher Vogel ist das - müsste eigentlich rauszukriegen sein... Edit: jegliches Bearbeiten des Bildes (Aufhellen...) ist...
Ich dachte erst star, aber dafür ist der schwanz etwas lang, glaube ich
 
Hallo

Besonders der gesträubte Scheitel erinnert mich toal an Grauschnäpper.

Gruß Bernd
 
Hallo,

es ging schon mal in die richtige Richtung.
Grauschnäpper ist zwar eine gute Idee, ist es aber nicht...
Na, bei wem ist der Scheitel auch manchmal so aufgestellt:~
 
Hmm....

...wie wärs mit Dorngrasmücke?

Gruß, Sunako
 
ein Buchfink stellt auch die Kopffedern so hoch :zwinker:, aber so als Schattenriss, hm, grübel.....
 
Ist's ne Mönchsgrasmücke? Die machen auf jeden Fall gern so gesträubte Häubchen..........

Sonst isses vielleicht 'n Rohrsänger .......... so, wie er die Flügel locker hängen lässt...

Liebe Grüße,
Stefanie (stirnrunzelnd und kopfschüttelnd)
 
würde auch denken, dasses ne Mönchsgrasmücke ist.
Der gesträubte Kopf und das Habitat spricht für ne Grasmücke (auch Rohrsänger sträuben gerne mal ihre Federn).

Und der Hinweis mal solle auf keinen Fall das Bild hellen - spricht für nen markanten Kontrastunterschied an einer Stelle (z.B. die schwarze Kopfplatte) :D
 
Ich wollte eigentlich auf Drosswelrphrsänger tippen, der kann dat auch...würde auch passen von der Statur her...aber gut, dass ich solang die Klappe gehalten hab xD :)

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Ich weiß, dass kann jetzt jeder sagen :~ , aber Mönchsgrasmücke war mein erster Gedanke.

mfg

kadl
 
Thema: Umriss - wer ist es?
Zurück
Oben