Umsetzung

Diskutiere Umsetzung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heute war bei mir umsetzen angesagt. Augenringpaare wurden neu zusammen gesetzt und Blaugenickpaare wurden umgesetzt. Bei den Augis verlief alles...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Heute war bei mir umsetzen angesagt. Augenringpaare wurden neu zusammen gesetzt und Blaugenickpaare wurden umgesetzt. Bei den Augis verlief alles friedlich. Die neuen Paaren sitzen brav zusammen ohne Probleme. Bei den Blaugenick aber ist der "Krieg" ausgebrochen. Die Paare streiten und jagen sich durch die voliere. Besonders die Weibchen sind sehr agressiv, da haben die Männchen nix zu lachen. Ich hoffe das legt sich Morgen etwas, aber ich muß das ganze beobachten, damit kein Blut fließt. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich doch die beiden Arten im Verhalten sind.
 
Zuchtsaison??

Setzt ihr eure Sperlis immer im Winter zusammen? Und warum?
Meine waren von alleine im Frühjahr so weit (dann gabs aber kein Halten mehr).

LG Linda
 
warum wurden die armen denn getrennt ? :( ich denke man soll nicht unbedingt zwangsverpaaren ?
 
Hallo

Also bei mir gibt es ja auch keine feste "Brutsaison". Aber viele Ausstellungszüchter lassen Ihre Vögel im Winter brüten damit die Jungvögel bis zum nächsten Herbst für die Prämierungsausstellungen durchgemaisert sind. Ich habe heute nur zwei Blaugenickpaare umgesetzt weil sie anscheinend nicht harmonieren.

Gruß
 
ich denke es waren mehrere paare ? bin ich jetzt blöd ?
 
warum wurden die armen denn getrennt ? :( ich denke man soll nicht unbedingt zwangsverpaaren ?

Stimmt, da ich aber verschiedene Farben züchten möchte kann ich sie nicht immer frei wählen lassen. Außerdem wurden die Vögel schon beim Vorbesitzer "zwangsverpaart" was anscheinend nicht richtig war. Deshalb heute meine Umsetzung. Ist nur ein Versuch, kann sein das ich es bis Ende der Woche wieder ändere wenn es nicht geht.
 
Thema: Umsetzung

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.448
Tanja's Rasselbande
T
Dotti
Antworten
2
Aufrufe
5.276
Dotti
Dotti
Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.713
Murmeltier78
Murmeltier78
Zurück
Oben