Umsetzung

Diskutiere Umsetzung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heute war bei mir umsetzen angesagt. Augenringpaare wurden neu zusammen gesetzt und Blaugenickpaare wurden umgesetzt. Bei den Augis verlief alles...

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Heute war bei mir umsetzen angesagt. Augenringpaare wurden neu zusammen gesetzt und Blaugenickpaare wurden umgesetzt. Bei den Augis verlief alles friedlich. Die neuen Paaren sitzen brav zusammen ohne Probleme. Bei den Blaugenick aber ist der "Krieg" ausgebrochen. Die Paare streiten und jagen sich durch die voliere. Besonders die Weibchen sind sehr agressiv, da haben die Männchen nix zu lachen. Ich hoffe das legt sich Morgen etwas, aber ich muß das ganze beobachten, damit kein Blut fließt. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich doch die beiden Arten im Verhalten sind.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

dann hat wieder eine zuchtsaison begonnen?
    viel erfolg :zustimm:

4. #3 Gerlinde Schmuc, 18. November 2007
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Zuchtsaison??

Setzt ihr eure Sperlis immer im Winter zusammen? Und warum?
    Meine waren von alleine im Frühjahr so weit (dann gabs aber kein Halten mehr).

LG Linda

5. #4 ginacaecilia, 18. November 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

warum wurden die armen denn getrennt ? :( ich denke man soll nicht unbedingt zwangsverpaaren ?

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Also bei mir gibt es ja auch keine feste "Brutsaison". Aber viele Ausstellungszüchter lassen Ihre Vögel im Winter brüten damit die Jungvögel bis zum nächsten Herbst für die Prämierungsausstellungen durchgemaisert sind. Ich habe heute nur zwei Blaugenickpaare umgesetzt weil sie anscheinend nicht harmonieren.

Gruß

7. #6 ginacaecilia, 18. November 2007
    ginacaecilia

ich denke es waren mehrere paare ? bin ich jetzt blöd ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Stimmt, da ich aber verschiedene Farben züchten möchte kann ich sie nicht immer frei wählen lassen. Außerdem wurden die Vögel schon beim Vorbesitzer "zwangsverpaart" was anscheinend nicht richtig war. Deshalb heute meine Umsetzung. Ist nur ein Versuch, kann sein das ich es bis Ende der Woche wieder ändere wenn es nicht geht.

10. #8 ginacaecilia, 18. November 2007
    ginacaecilia

alles klar, dann bin ich ja mal gespannt :~

Thema:

Umsetzung

Die Seite wird geladen...

Umsetzung - Ähnliche Themen

1. Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...
  2. Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?

Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?: Hallo, Unser Küken ist jetzt 2 Wochen, haben jew. 1 Pärchen in jew. einem Käfig, jetzt wollen wir alle 5 in einen anderen großen Käfig bringen;...
  3. Umsetzen, wenn Jungen flügge?

Umsetzen, wenn Jungen flügge?: Hallo an alle, die kleinen Kanarienjungen entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt 8 Tage alt und werden immer agiler. Das einzigste Problem...
  4. Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen

Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen: Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich...
  5. Nymphensittichpaar in Zuchtboxen umsetzen?

Nymphensittichpaar in Zuchtboxen umsetzen?: Hallo an Alle! Ich habe mal wieder ein Anliegen, bei dem ich hoffe, dass ihr ein paar gute Tips für mich habt. Ich hatte ja das letzte Mal...