Umsiedeln fehlgeschlagen

Diskutiere Umsiedeln fehlgeschlagen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mahlzeit! Ich hab da ein Problem. Ich hab in meinen Taubenschlag noch ein extra Taubenquatier für mein zucht eingebaut. Sind jetzt also zwei...
S

stricki83

Guest
Mahlzeit!

Ich hab da ein Problem. Ich hab in meinen Taubenschlag noch ein extra Taubenquatier für mein zucht eingebaut. Sind jetzt also zwei abgetrennte Räume jedoch die selbe Voiere und der gleich Ausflug.

Frage: Wie schaffe ich es meine Zuchttauben in die für sie eigenst gebaute Behausung um zu siedeln. Hatte sie schon zwei Tage im Käfig dort drinnen. Aber als ich sie raus gelassen habe, sind sie wieder in den Raum nebenan geflogen. Suche rat!



Mfg Stricki:freude:
 
Hi,
Das war bei mir genauso. Ich habe meinen Schlag auch getrennt.
Ich mache das nun so;
Am einen Tag die einen. Am anderen Tag die anderen.
So haben die Tauben jeden zweiten Tag Ausflug.
Du könntest das natürlich auch so machen:
An einem Tag die einen Tauben ins Voilier und die anderen Ausflug.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo,
kannst du vieleicht noch einen zweiten ausflug machen ???
Dann köntest du sie an verschiedenen zeiten raus lassen habe ich so gemacht.
Gruss Mario
 
Vorschlag

Hallo Stricki,

wenn die Tauben doch nun neben ihrem eigentlichen Schlag sitzen, den selben Ausflug und auch Voliere benutzen, besteht denn nicht die Möglichkeit, eine Tür zwischen die Abteile zu bauen/öffnen, damit die Tauben sich die Zellen selber suchen und sich von selbst daran gewöhnen? Du hättest dann überhaupt keinen Stress. Wenn die Tiere ihre Boxen erst mal kennen, werden sie diese auch anfliegen und darin brüten.
Du brauchst keinen neuen Ausflug und der Rest regelt sich von selbst.

Beste Grüße

Heinrich
 
Mahlzeit

Die Ideen sind gut.
Wollte aber zwei Rassen von den anderen trennen so das sie separat brüten.
Sie sollten zur zucht sein später zu Ausstellung.

Gruß Stricki:freude:
 
Thema: Umsiedeln fehlgeschlagen

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Alfred Klein
Alfred Klein
Tukan*
Antworten
15
Aufrufe
1.914
Tukan*
Tukan*
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Hoboban
H
Zurück
Oben