Umsiedeln?

Diskutiere Umsiedeln? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe zwei Zebras vor lägere Zeit in einer kleineren Vooliere getan und sie haben Nachwuchs bekommen der auch mitlerweile aus dem Nest...
V

vinki78

Guest
Hallo, habe zwei Zebras vor lägere Zeit in einer kleineren Vooliere getan und sie haben Nachwuchs bekommen der auch mitlerweile aus dem Nest geflogen ist, nun zu meiner Frage, kann ich die viere nun in die Grosse Volliere lassen? Bleiben sie bei ihren Jv sobald sie alle drinn sind? Es sind nun insges. 5 Jv ausgeflogen und mit den beiden dann 7 Jv. die Flügge sind.:)

Ach und ab wann fressen die Jv denn selbststängig, ich meine ab wann werden sie nicht mehr vom vater gefüttert?
 

Anhänge

  • Käfige 012.jpg
    Käfige 012.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 55
Ich würde mit dem "Umsiedeln" noch warten bis die JV selbständig sind, dann ist es am Einfachsten. Und man hat die Garantie, dass sie alle vernünfig gefüttert werden.

Wichtiges über Zebrafinken schrieb:
14. Wie lange werden die Ästlinge noch gefüttert?

Die Jungvögel werden 14 bis 16 Tage von beiden Elternteilen gefüttert wobei der Hahn den größten Anteil daran trägt. 16 Tage nach dem Ausfliegen sind die JV selbständig.
 
Würde auch warten, bis die JV selbständig sind.
Dabei besteht allerdings die Möglichkeit, daß die AV bereits wieder mit einer neuen Brut beginnen. Dann könnte man aber zumindest die JV umsetzen.
 
Thema: Umsiedeln?

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Alfred Klein
Alfred Klein
Tukan*
Antworten
15
Aufrufe
1.911
Tukan*
Tukan*
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Hoboban
H
Zurück
Oben