Umsiedelung von unausgefärbten Goulds...??

Diskutiere Umsiedelung von unausgefärbten Goulds...?? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo die runde, hätte eine frage..... ich weiss goulds dürfen während der mauser nicht verkauft bzw umgesiedelt werden....!!!! ein bekannter...
7_of_9

7_of_9

Stammmitglied
Beiträge
283
hallo die runde,
hätte eine frage.....

ich weiss goulds dürfen während der mauser nicht verkauft bzw umgesiedelt werden....!!!!
ein bekannter von mir will nun seine goulds (2 elterntiere und 4 jungvögel im jugendkleid) schnellstens verkaufen....
ist das bedenklich oder noch durchaus möglich wenn sie mit der mauser noch nicht begonnen haben...??
bin nämlich am überlegen ihm die vögel abzunehmen...., will aber nicht riskieren, dass sie mir von der stange fallen bzw zu problemvögel werden...
 
Hallo 7_of_9,

wenn die Vögel fit sind, dürfte das ihrer Gesundheit nicht abträglich sein. Vermutlich werden sie aber die Jugendmauser abbrechen und sie erst in einigen Monaten fortsetzen.

MfG,
Steffi
 
Sehe ich genauso!!

Lass Dir die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Lichtdauer aufschreiben und versuche die Haltung genau wie bei Deinem Bekannten zu gestalten.

Es besteht jedoch schon die Gefahr, daß die Vögel in die Stockmauser kommen und erst später oder sogar erst in einem Jahr weiter mausern. Dies belastet den Vogel zwar etwas, aber bei guter Pflege und gleichen Haltungsbedingungen mausert er bald weiter. Habe noch nie gehört, das dabei jemandem einer meiner Vögel eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal für eure promten antworten.....

die jungvögel, die ich meine haben ja noch gar nicht zu mausern angefangt, sind aber schon futterfest...!
 
Ich würd sie nehmen und mit den Eltern in die selbe Unterkunft tun.
Wenn Du Futter und Wasserangebot und Licht genauso gestaltest, das sie nicht alles lange suchen müssen und wenn sie viel Abwechslung haben, werden sie sich Sauwohl fühlen und gar nicht merken das sie Mausern :D
Ich kaufte damals "fast" fertig gemauserte Jungvögel und diese haben allglatt zu Ende gemausert, trau Dich :bier:
 
Hallo

Hallo

Habe von Züchterfreund auch da er seine Zucht verkleinert hat Elterntiere mit jungen abgenommen die noch nicht durchgefärbt waren.
Habe alles in der Voliere wo Sie bei mir reinkamen genau gemacht, wie er und Sie sind schön durchgefärbt jetzt.


mfg
 
Thema: Umsiedelung von unausgefärbten Goulds...??

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
552
Sheltienarr
S
T
Antworten
10
Aufrufe
1.162
tiäää
T
N
Antworten
5
Aufrufe
737
Utena
U
Zurück
Oben