umtaufen?

Diskutiere umtaufen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; guten morgen allerseits ich denke, wir werden unser neuzugang quirlie umtaufen. wir nennen sie neu "MOTZI" :D gestern abend hat die ein...

  1. enigma

    enigma Guest

    guten morgen allerseits


    ich denke, wir werden unser neuzugang quirlie umtaufen.
    wir nennen sie neu "MOTZI" :D

    gestern abend hat die ein gezether abgelassen, unglaublich :D die beiden fühlen sich pudelwohl, obwohl sie anscheinend den freiflug in der grossen voliere vermissen, denn sie flattern und fliegen wie die irren im käfig umher und zwitschern vor sich hin.

    gut ist, dass sie keine scheu vor dem mensch zeigen. ich kann an das käfig ran treten und das futter vorsichtig auswechseln. meine bewegungen werden genaustens beobachtet, aber panik bekommt keiner. *freu*
    auch schlafen sie ganz entspannt mit dem kopf im gefieder auf einem bein am käfiggitter.

    juhee.. das sind so tolle vögel :beifall:

    grüsse
    eni & co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Eni!

    Ja - umtaufen ist immer gut - haben meine allesamt hinter sich... Sammelbezeichnung ist derzeit "Kleine Flugschweine" :D

    Schön, dass es Deinen Piepsern so gut geht bei Dir.

    Liebe Grüße
     
  4. enigma

    enigma Guest

    :D flugschweine

    wenn ich mit allen rede sag ich meistens "na, wie gehts denn unseren piepmatzen" oder na ihr scheisserchen :D

    schon lustig, was für kosenamen einem allen einfallen können.

    grüsse
    eni
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motzi - sehr niedlich :D

    Meine Sammelbezeichnung ist übrigens Schnuffis.
     
  6. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Schnuffis ist auch cool ;)

    Meine beiden rufe ich natürlich nicht "Flugschweine" - obwohl's das manchmal echt trifft... :D
    Morgens oder beim Nachhausekommen begrüße ich sie immer mit einem gesungenen "Hallo, ihr kleinen Hasenkinder" - das mögen sie gern... :mukke:

    Frage @Eni:
    War das mit dem Umbenennen jetzt eigentlich scherzhaft gemeint? Oder ernst? :?

    LG
     
Thema:

umtaufen?