Umziehen mit Sperlis

Diskutiere Umziehen mit Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich würde sie auch nicht abdecken - habe meine auch über eine längere strecke transportieren müssen. sie standen hinter dem...

  1. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    hallo,
    ich würde sie auch nicht abdecken - habe meine auch über eine längere strecke transportieren müssen.
    sie standen hinter dem beifahrersitz auf dem fußboden.
    lief alles supi abdecken würde ich nur wenn sie unruhig sind oder werden.
    lg
    peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Pauli&Paulina, 14. August 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Musik

    Hallo!
    Ich hatte mal einen blinden Vogel - für den habe ich immer gesungen, damit er wußte, wo ich gerade bin/... So bin ich draufgekommen, dass Vögel sich mit Musik beruhigen lassen. Oder: dass Musik Stimmung transportiert.
    Zur Beruhigung verwende ich stark repetitive Musik: z.B. Kinderspieluhren. Ich gewöhne die Vögel daran, indem ich die Spieluhren z.B. immer Abends, wenn es gerade kuschelig und ruhig ist abspiele. (Oft singe ich auch dazu - aber das ist mein Spleen :~)
    Ähnlich wie beim Clickern prägt sich offensichtlich die Stimmung ein, und kann dann in unentspannteren Situationen zur Beruhigung eingesetzt werden.

    Wenn ich nun eine längere Autofahrt habe, suche ich mir (meist klassische) Musik aus, an der ich auch Spaß habe oder mitträllern kann. Die Vögel stelle ich so, dass sie - großteils abgedeckt - Blick auf mich haben. Und dann trällern wir uns halt durch die Landschaft,....Möchte gar nicht wissen, was sich andere Autofahrer da manchmal so denken :D
    Aber das funktioniert gut. Wichtig ist - glaube ich - dass die Musik leicht und vergnügt, gute Stimmung transportiert. Dann kann ich mich entspannen - und die Vögel lenkt es zumindest ab:zwinker:

    Siedeln ist Streß pur - ich wünsche Euch gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
  4. Piepser

    Piepser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Umzug ist geschafft und wir haben unsere beiden kleinen Freunde sicher in die neue Wohnung bringen können.
    Wir hatten ja einen Zusatzkäfig in die Voliere gestellt und sie ausschliesslich darin gefüttert. Am Vortag des Umzugs ging dann die Klappe zu und wir konnten sie in die neue Wohnung bringen.
    Ging alles ohne Probleme. Durch die eine Nacht im recht kleinen Käfig wurde in der Voliere dann erst einmal nach herzenslust herumgeflattert und die Hirse geknabbert.
    Viele Grüße

    Tobi & Netti
     
Thema:

Umziehen mit Sperlis

Die Seite wird geladen...

Umziehen mit Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...