Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe

Diskutiere Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab doch erst berichtet das ich mir vor kurzem die Voliere von Bauer 2x2x1 gekauft hab. Ich habe zum Zusammenbau die Schrauben...

  1. weeboo

    weeboo Guest

    Hallo,

    ich hab doch erst berichtet das ich mir vor kurzem die Voliere von Bauer 2x2x1 gekauft hab. Ich habe zum Zusammenbau die Schrauben verwendet. Nun meine Frage ist jemand schon mit diesem Ding umgezogen. Das steht mir nämlich jetzt dann bevor. Nur die Plastikteile musste man so fest in die Alurohre schlagen und zusätzlich einfetten das ich die nieee auseinanderbekomme. Aber die Voliere würde so auch nie durch eine Türe passen! Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen schreiben bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!!!

    liebe Grüße


    Weeboo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Weeboo
    als wir damlas unsere Voli gebaut hatten mußten wir auch die Verbinder wieder rausmachen.

    Wir hatten nämlich die Falschen drin.
    Also wenn man im abwechseld mit einem Hammer klopft dann gehen die auch wieder raus.

    Allerdings solltest Du die Aluteile vorher ein wenig schützen mit z.B. einem Tuch um sie nicht zu zerkratzen.

    Und nicht so zaghaft. So schnell geht das ganze nicht kaputt.
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich bin mit ner kleineren Bauervoliere (2x1x2 lxbxh) umgezogen, vom Zimmer nach draussen, und diese war sogar genietet :k, einige der Steckverbinder sind uns abgebrochen, das Gitter mussten wir auch abmontieren, damit man die Teile überhaupt auseinander kloppen konnte

    Zum ausseinander kloppen haben wir nen Gummihammer benutz.

    Eins weiß ich ich benutz nie wieder Nieten, wenn ich so ne Voliere noch mal bekomm.
     
  5. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    is jetzt zwar keine Hilfe;

    aber aus diesem Grund modifiziere ich meine Bauer zu Elementbauweise um,
    bevor ich sie zusammenzimmere;
    dann kann ich beim Umzug einfach die Elemente auseinandernehmen - und die Elemente durch die Tür tragen :)
     
  6. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!!
    Ich denke es werden einige dieser Verbinder (Plastikteile) beim auseinanderklopfen kaputt gehen :traurig: Allerdings bekommst du diese Teile auch überall, das heißt dann kaufst du einfach ein paar Neue!

    Ich habe solche Verbinder schon in verschiedenen Märkten gesehen, Bauhaus, Zack-Markt, Hornbach u.s.w.

    Liebe Grüße, Marion
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Erfahrungen sind (haben so ein Modell nicht bei uns aber bei Freunden mit aufgebaut), je nachdem wie fest die Verbinder in den Profilen steckten, gingen sie nicht wieder raus zu hauen, bzw. brachen knapp vorm Profil ab - leider.
    Da half dann nur noch die verbleibenden Teile weiter reinzuschlagen, so dass für einen neuen Verbinder genügend Platz war/ist.

    War ganz gut, diese Erfahrungen zu sammmeln, so wissen wir, dass wir in Zukunft - falls mal was angeschafft werden muss -- nur auf Elementbauweise zurückgreifen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe

Die Seite wird geladen...

Umzug einer Bauervoliere?? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...