Umzug Europa

Diskutiere Umzug Europa im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe heute von meinen Arbeitgeber das Angebot erhalten im nächsten Jahr zu einer Tochterfirma in Europa zu wechseln. Das...

  1. #1 Jessi&Alex, 26. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2006
    Jessi&Alex

    Jessi&Alex Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute von meinen Arbeitgeber das Angebot erhalten im nächsten Jahr zu einer Tochterfirma in Europa zu wechseln. Das würde heißen dass meine zwei Graupapageien auch mit müssten, wenn ich das Angebot annehme. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Grauentransport in Europa? Ich möchte meinen Liebsten nichts unmögliches zumuten! Die beiden sind alle paar Monate auch mal längere (3-5 Stunden) Autofahren gewöhnt. Weiß jemand wie die Richtlinien sind. Reicht ein Nachweis vom Haus- bzw. Amtstierarzt, dass sie gesund sind? Oder müssten Sie in Quarantäne?
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten, da ich meinen Chef demnächst antworten müsste. Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jessi,

    je nach Land kann durchaus eine Quarantäne vorgeschrieben sein.
    Ich verschiebe mal zu Recht und Gesetz, denn dort sind öfters mal Anfragen zum grenzüberschreitenden Verkehr mit Geiern.

    Drücke dir aber die Daumen und Krallen, dass alles klappt :zustimm:
     
  4. #3 Jessi&Alex, 26. März 2007
    Jessi&Alex

    Jessi&Alex Guest

    Bin jetzt in den Niederlanden

    Hallo,

    ich bin es mal wieder und wollte euch auf dem laufenden halten. Ich habe jetzt in den Niederlanden angefangen und will meine Graupapageien noch rüber holen. Jedoch ist noch immer recht unklar, was ich alles beachten muss. Nach vielen Sackgassen bin ich jetzt beim BfN gelandet (Bundesamt für Naturschutz). Unter dem Thema CITES sind die Regelungen zur Ein-/ Ausfuhr gefährdeter Arten erläutert. Ich habe jetzt angefragt, was ich machen muss. Leider bin ich jetzt erst auf diese Seite gekommen und ich bin auf eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen gestoßen. Das passt mir natürlich gar nicht, da ich meine Babies Ostern holen wollte. Mal schauen was noch alles so passiert. Falls hier irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder auch einen solchen Weg gehen will. Würd ich mich sehr über eure Meinung/Erfahrungen usw. freuen. :huh:

    Liebe leicht verzweifelte Grüße,

    Jessi
     
  5. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Niederlande

    Hallo Jessi

    ich weiß das du deine Grauen nach Holland einführen darfst ohne Probleme und wenn du wieder nach Deutschland möchtest darfst du sie nicht einfach wieder einführen.
    Ich weiß das da her weil wir in Holland eine Campingplatz hatten und ich mich bei den Zollbeamten vor Ort erkundigt hatte.
    Also einführen kein Problem nur die Ausfuhr da könnte es probleme geben , weil die Vögel ja eine krankheit mit nach Deutschland bringen könnten.
    Blödsinn ist aber so , du könntest ja auch eine krankeit einführen.
    Allerdings ist das mit unserem Campingplatz schon ca.3 Jahre her , vielleicht haben sich die bestimmungen ja geändert.
    Erkundige dich doch einfach mal vor Ort am den Grenzübergang den du benutzt um nach Holland zu kommen , die geben dir bestimmt eine Auskunft.
    LG
    Marion
     
  6. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  7. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Luxi

    Da kann man doch mal wieder sehen das die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.
    So wurde es mir vor ca.3 jahren beim deutschen Zoll gesagt.
    Na wie gut das ich nicht mehr nach Holland muß.
    Lg
    Marion
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    du benötigst für das verbringen von deutschland nach holland ein gesundheitszeugnis.

    und genauso ist es umgekehrt. mehr nicht.

    du führst nämlich die vögel nicht in diese länder ein, du verbringst sie nur innerhalb zweier eu-staaten, die das schengener abkommen unterzeichnet haben.

    einführen tut man nur aus drittstaaten in die staaten des schengener abkommens und das ist weder holland noch deutschland.
     
  10. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hallo lothar,
    das stimmt nicht ganz. eu-staaten und solche die das schengener abkommen unterzeichnet haben sind nicht identisch. jedes eu-land hat leider eigene bestimmungen, besonders was die einfuhr von sittichen und papageien angeht.
    liebe grüsse
    romy
     
Thema:

Umzug Europa

Die Seite wird geladen...

Umzug Europa - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Falknerei in Europa

    Falknerei in Europa: Hallo, in welchen europäischen Ländern ist die traditionelle Falknerei (nicht Zoo usw.) verboten? Gruß Kyla
  3. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  4. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  5. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...