Umzug in den Wintergarten

Diskutiere Umzug in den Wintergarten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin Leute! Nu sindse wech! Siggi und Gudrun hab ich in den Wintergarten verfrachtet. Die Voli ist noch nicht komplett eingerichtet,aber die...
K

Karl

Guest
Moin Leute!
Nu sindse wech! Siggi und Gudrun hab ich in den Wintergarten verfrachtet.
Die Voli ist noch nicht komplett eingerichtet,aber die wichtigsten Sachen sind drin.Freß- und Trinknäpfe,Äste,zwei Schaukeln und Spielzeug.Eine Badeschale ist auch da,Siggi hat richtige Mauken.Hoffendlich geht der mal da rein. :D
Gudrun hab ich auf Hand nach unten gebracht,sie war zuerst sehr ängstlich.Ich bin dann erstmal mit in der Voli geblieben,bis sie sich etwas entspannt hatte. :trost:
Dann hab ich Siggi mitsammt Käfig in die Voli gestellt.Er hat zwei Stunden gebraucht rauszukommen,obwohl Gudrun ihn schon abholen wollte.
Zwischenzeitlich hab ich dann schonmal ein paar Glocken aufgehängt und Spielzeug hingebracht.
Gudrun fing schon das Putzen an,da war er immer noch in dem kleinen Käfig. Nu isser auch draussen (in der Voli) und Gudrun versuchte grad ihm zu erklären,daß die zweite Schaukel auch sicher ist. :+klugsche Er traut sich aber noch nicht so recht.Na, mal sehen, was morgen ist.
Da ich noch nicht raus hab, wie man die Fotos direkt untertitelt, hier in Reihenfolge von der unbewohnten Voli bis zu Siggi,der am Gitter hängt und alles vorsichtig anguckt....
Gruß vom Karl
 

Anhänge

  • Umzug1.jpg
    Umzug1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 285
  • Umzug2.jpg
    Umzug2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 287
  • Umzug3.jpg
    Umzug3.jpg
    27 KB · Aufrufe: 281
  • Umzug4.jpg
    Umzug4.jpg
    18 KB · Aufrufe: 277
  • Umzug5.jpg
    Umzug5.jpg
    21 KB · Aufrufe: 293
...weiter geht´s,die Qualität meiner Bilder ist ja hier hinlänglich bekannt,aber das regt die Phantasie an! :D
 

Anhänge

  • Umzug6.jpg
    Umzug6.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 276
  • Umzug7.jpg
    Umzug7.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 274
  • Umzug8.jpg
    Umzug8.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 274
  • Umzug10.jpg
    Umzug10.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 268
tja,und dann war Siggi angekommen...
Gruß vom Karl
 

Anhänge

  • Umzug11.jpg
    Umzug11.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 272
  • Umzug12.jpg
    Umzug12.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 277
schön schön schön! super gemacht karlchen :)
freuen sich deine geier drüber!
Sieht wirklich super aus! ich schick maya und charlie auch vorbei :)
 
Die Bilder sind wieder sehr schön, die Schaukel wird wohl wirklich noch auf ihre Haltbarkeit hin untersucht! :beifall: Liebe Grüße Marion
 
Hallo Karl,

einfach super geworden ! :zustimm:

Ist Siggi immer noch im Käfig oder ist der Schisser jetzt auch draussen ?

Die Schaukeln , klasse Idee . :beifall:

Gruß
Monika
 
Ja,auch die Schaukeln selbst gemacht.Ist Buche,das hält ne Weile.
Siggi sitzt mit Gudrun jetzt oben auf dem Ast,an dem die Schaukeln hängen.Mal sehen,wieviel Federn morgen da liegen.Hoffendlich geht alles gut!
Gruß vom Karl
 
Hallo Karl,

wetten ,dass die Beiden in Kürze ein Paar sind !:gimmefive

Gruß
Monika
 
Moin Karl,

auch wenn DU nicht so ganz mit der Technik umgehen kannst, so hast du doch wieder ein schönes Paradies für die Geier geschaffen :zustimm:
 
Moin Moin Karl,

wow...das sieht alles echt toll aus...so riiiiiesig. Ein echtes Geierparadies!

Bei den unscharfen Photos hab ich einfach meine Brille kurz abgesetzt, das hat sich ausgeglichen. :)

Nein, Quatsch, das war schon ok.

Viel Vergnügen deinen Geiern und dir wünscht

ginni
 
Hallo Karl,

wie haben die Beiden denn die Nacht in ihrem schönen, neuen Zuhause verbracht ?

Gruß
Monika
 
Am Morgen danach...

Moin!
Die erste Nacht haben die Geier gut überstanden. Sie sind schon eifrig dabei, alles nach ihrem Geschmack umzudekorieren. :? Toll finde ich auch,daß ich jetzt mit reingehen kann,Siggi wird dadurch wohl schneller handzahm werden, jedenfalls hat er keine Panik,wenn wir zu dritt in der Voli sind. :D
Die anderen Geier sehen die neue Nachbarschaft gelassen, Gudrun kennen sie ja.
Noch ein paar Bilderchen gefällig?
 

Anhänge

  • nach der ersten Nacht fehlt die Rinde.jpg
    nach der ersten Nacht fehlt die Rinde.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 335
  • der Übeltäter.jpg
    der Übeltäter.jpg
    28 KB · Aufrufe: 333
  • bei der Arbeit.jpg
    bei der Arbeit.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 338
  • Annäherung 004.jpg
    Annäherung 004.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 336
  • das Netz ist klasse.jpg
    das Netz ist klasse.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 329
und weiter geht´s...
 

Anhänge

  • Frühstück.jpg
    Frühstück.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 332
  • die Rinde stört.jpg
    die Rinde stört.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 326
  • geht doch ab.jpg
    geht doch ab.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 333
  • ups-neue Nachbarn.jpg
    ups-neue Nachbarn.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 327
  • wie langweilig.jpg
    wie langweilig.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 328
Wunderschön und echt beneidenswert. :+party:

Man sieht, daß sich die Geierleins alle sehr wohl fühlen in Deinem Paradies.

Nur was mir Sorgen machen würde ist das Netz.
Können sie sich daarin nicht verfangen oder verhäddern? :?
 
Hallo Karl,

so gemütlich wie die Voli ist, würde ich mit einziehen ! :zustimm:

Vergesse aber nicht den PC ,damit wir weiter schreiben können !

Tolle Bilder wieder und die Äste finde ich persönlich in hell auch viel hübscher .

Gruß
Monika
 
Hallo

Da sage ich nur eines RESPEKT.
Ein klasse Vogelparadies ist es ja bei Dir.
Da fühlen sich die Geierleins bestimmt alles super gut.
Die Schukel find ich ne klasse Idee .Das werde ich auch mal versuchen.Obwohl mit meinem handwerklichen Geschick :idee:
Liebe Grüße Sonja
 
Moin!
@ Reginsche:
Das Netz ist ziemlich stramm unter der Volidecke gespannt als Kletterhilfe,weil der Draht oben dünn ist.Muß noch neuer hin.

@ Moni:
War ja klar,daß Du versuchst meine Geier anzustiften! :D

@ Dicky:
Mußt Du Dübelstangen aus Buche nehmen, gibt´s im Baumarkt.

Freut mich,daß Euch mein Werk gefällt. Die Geier sind auch ganz zufrieden und erobern sich langsam die ganze Voliere. Natürlich gaanz vorsichtig! :D

Gruß vom Karl
 
Hallo Karl,

vermisst Du die Beiden oben nicht ???

Gruß
Monika
 
Hallo Moni!
Doch,ich vermisse sie. Hab schon überlegt,ob ich nicht mein Büro in den Wintergarten verlegen sollte...
Gruß vom Karl
 
Thema: Umzug in den Wintergarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben