Umzug in den Wintergarten

Diskutiere Umzug in den Wintergarten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Leute! Nu sindse wech! Siggi und Gudrun hab ich in den Wintergarten verfrachtet. Die Voli ist noch nicht komplett eingerichtet,aber die...

  1. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Leute!
    Nu sindse wech! Siggi und Gudrun hab ich in den Wintergarten verfrachtet.
    Die Voli ist noch nicht komplett eingerichtet,aber die wichtigsten Sachen sind drin.Freß- und Trinknäpfe,Äste,zwei Schaukeln und Spielzeug.Eine Badeschale ist auch da,Siggi hat richtige Mauken.Hoffendlich geht der mal da rein. :D
    Gudrun hab ich auf Hand nach unten gebracht,sie war zuerst sehr ängstlich.Ich bin dann erstmal mit in der Voli geblieben,bis sie sich etwas entspannt hatte. :trost:
    Dann hab ich Siggi mitsammt Käfig in die Voli gestellt.Er hat zwei Stunden gebraucht rauszukommen,obwohl Gudrun ihn schon abholen wollte.
    Zwischenzeitlich hab ich dann schonmal ein paar Glocken aufgehängt und Spielzeug hingebracht.
    Gudrun fing schon das Putzen an,da war er immer noch in dem kleinen Käfig. Nu isser auch draussen (in der Voli) und Gudrun versuchte grad ihm zu erklären,daß die zweite Schaukel auch sicher ist. :+klugsche Er traut sich aber noch nicht so recht.Na, mal sehen, was morgen ist.
    Da ich noch nicht raus hab, wie man die Fotos direkt untertitelt, hier in Reihenfolge von der unbewohnten Voli bis zu Siggi,der am Gitter hängt und alles vorsichtig anguckt....
    Gruß vom Karl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    ...weiter geht´s,die Qualität meiner Bilder ist ja hier hinlänglich bekannt,aber das regt die Phantasie an! :D
     

    Anhänge:

  4. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    tja,und dann war Siggi angekommen...
    Gruß vom Karl
     

    Anhänge:

  5. #4 cuxgirl8633, 25. Mai 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    schön schön schön! super gemacht karlchen :)
    freuen sich deine geier drüber!
    Sieht wirklich super aus! ich schick maya und charlie auch vorbei :)
     
  6. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Mach mal, da sind ja eh noch mehr Geier unten!
    Gruß vom Karl
     
  7. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind wieder sehr schön, die Schaukel wird wohl wirklich noch auf ihre Haltbarkeit hin untersucht! :beifall: Liebe Grüße Marion
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 25. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    einfach super geworden ! :zustimm:

    Ist Siggi immer noch im Käfig oder ist der Schisser jetzt auch draussen ?

    Die Schaukeln , klasse Idee . :beifall:

    Gruß
    Monika
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ja,auch die Schaukeln selbst gemacht.Ist Buche,das hält ne Weile.
    Siggi sitzt mit Gudrun jetzt oben auf dem Ast,an dem die Schaukeln hängen.Mal sehen,wieviel Federn morgen da liegen.Hoffendlich geht alles gut!
    Gruß vom Karl
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 25. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    wetten ,dass die Beiden in Kürze ein Paar sind !:gimmefive

    Gruß
    Monika
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Moin Karl,

    auch wenn DU nicht so ganz mit der Technik umgehen kannst, so hast du doch wieder ein schönes Paradies für die Geier geschaffen :zustimm:
     
  12. ginni

    ginni Guest

    Moin Moin Karl,

    wow...das sieht alles echt toll aus...so riiiiiesig. Ein echtes Geierparadies!

    Bei den unscharfen Photos hab ich einfach meine Brille kurz abgesetzt, das hat sich ausgeglichen. :)

    Nein, Quatsch, das war schon ok.

    Viel Vergnügen deinen Geiern und dir wünscht

    ginni
     
  13. #12 Monika.Hamburg, 26. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    wie haben die Beiden denn die Nacht in ihrem schönen, neuen Zuhause verbracht ?

    Gruß
    Monika
     
  14. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Am Morgen danach...

    Moin!
    Die erste Nacht haben die Geier gut überstanden. Sie sind schon eifrig dabei, alles nach ihrem Geschmack umzudekorieren. :? Toll finde ich auch,daß ich jetzt mit reingehen kann,Siggi wird dadurch wohl schneller handzahm werden, jedenfalls hat er keine Panik,wenn wir zu dritt in der Voli sind. :D
    Die anderen Geier sehen die neue Nachbarschaft gelassen, Gudrun kennen sie ja.
    Noch ein paar Bilderchen gefällig?
     

    Anhänge:

  15. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    und weiter geht´s...
     

    Anhänge:

  16. #15 Reginsche, 26. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wunderschön und echt beneidenswert. :+party:

    Man sieht, daß sich die Geierleins alle sehr wohl fühlen in Deinem Paradies.

    Nur was mir Sorgen machen würde ist das Netz.
    Können sie sich daarin nicht verfangen oder verhäddern? :?
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 26. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    so gemütlich wie die Voli ist, würde ich mit einziehen ! :zustimm:

    Vergesse aber nicht den PC ,damit wir weiter schreiben können !

    Tolle Bilder wieder und die Äste finde ich persönlich in hell auch viel hübscher .

    Gruß
    Monika
     
  18. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Da sage ich nur eines RESPEKT.
    Ein klasse Vogelparadies ist es ja bei Dir.
    Da fühlen sich die Geierleins bestimmt alles super gut.
    Die Schukel find ich ne klasse Idee .Das werde ich auch mal versuchen.Obwohl mit meinem handwerklichen Geschick :idee:
    Liebe Grüße Sonja
     
  19. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    @ Reginsche:
    Das Netz ist ziemlich stramm unter der Volidecke gespannt als Kletterhilfe,weil der Draht oben dünn ist.Muß noch neuer hin.

    @ Moni:
    War ja klar,daß Du versuchst meine Geier anzustiften! :D

    @ Dicky:
    Mußt Du Dübelstangen aus Buche nehmen, gibt´s im Baumarkt.

    Freut mich,daß Euch mein Werk gefällt. Die Geier sind auch ganz zufrieden und erobern sich langsam die ganze Voliere. Natürlich gaanz vorsichtig! :D

    Gruß vom Karl
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika.Hamburg, 27. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    vermisst Du die Beiden oben nicht ???

    Gruß
    Monika
     
  22. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Moni!
    Doch,ich vermisse sie. Hab schon überlegt,ob ich nicht mein Büro in den Wintergarten verlegen sollte...
    Gruß vom Karl
     
Thema:

Umzug in den Wintergarten