Umzug in neues Bundesland

Diskutiere Umzug in neues Bundesland im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die...

1. Yeti

Yeti Neues Mitglied

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die beiden vermutlich ummelden müssen nun meine Frage, welche Unterlagen die neue Behörder benötigt. Bekommt man eine Abmeldebestätigung bei der alten Behörde oder benötigen wir eine Kündigungsbestätigung? Oder meldet man die Tiere einfach ab und im neuen Bundesland wieder an? Kaufdatum ist dann ja 2 Jahre her. Da werden die doch stutzig? Oder reicht die Kaufurkunde des Hauses als Beweis für den Umzug? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und mag uns diese mitteilen?

Viel Grüße und vielen Dank für eure Antworten im Voraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Umzug in neues Bundesland. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 01.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Yeti

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Frag doch am besten direkt bei den zuständigen Ämtern, dann bekommst du hoffentlich auch gleich die richtige Antwort.

Thema:

Umzug in neues Bundesland

Die Seite wird geladen...

Umzug in neues Bundesland - Ähnliche Themen

1. Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert

Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert: Hallo, mein Partner und ich haben uns gestern ein weiteres Ziegensittichpaar angeschafft, da wir ihnen eine freude machen wollten. Unser Hahn...
  2. Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts

Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts: Hallo ich bin neu hier und gucke bei jeder Frage die ich habe hier in das Forum. Aber jetzt finde ich keine passende Antwort. Ich habe mir vor 3...
  3. Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht

Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht: Ihr Lieben, mein TA hat mich um Hilfe gebeten. Es geht um eine Zebrafinkenhenne, der ein Fuß fehlt und die Teil eines kleinen beschlagnahmten...
  4. Neues, extrem brutwilliges Gouldamadinenpaar

Neues, extrem brutwilliges Gouldamadinenpaar: Hi! Ich habe mir heute von zwei Züchtern insgesamt 4.4 Gouldamadinen (also 4 Paare) gekauft. (Ich bin schon ein paar Jährchen dabei, ich kenne...
  5. 31234 Edemissen: Graupapageienpärchen sucht neues Zuhause

31234 Edemissen: Graupapageienpärchen sucht neues Zuhause: Die beiden Grauen sind ca 6,5 Jahre alt und wurden von meinen Eltern bis jetzt liebevoll gepflegt, leider ist meine Mutter verstorben und mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden