Umzug in neues Bundesland

Diskutiere Umzug in neues Bundesland im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die...
Y

Yeti

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die beiden vermutlich ummelden müssen nun meine Frage, welche Unterlagen die neue Behörder benötigt. Bekommt man eine Abmeldebestätigung bei der alten Behörde oder benötigen wir eine Kündigungsbestätigung? Oder meldet man die Tiere einfach ab und im neuen Bundesland wieder an? Kaufdatum ist dann ja 2 Jahre her. Da werden die doch stutzig? Oder reicht die Kaufurkunde des Hauses als Beweis für den Umzug? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und mag uns diese mitteilen?

Viel Grüße und vielen Dank für eure Antworten im Voraus :)
 
hallo Yeti

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Frag doch am besten direkt bei den zuständigen Ämtern, dann bekommst du hoffentlich auch gleich die richtige Antwort.
 
Thema: Umzug in neues Bundesland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben