Umzug in Voliere ?

Diskutiere Umzug in Voliere ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Mein Kanarienpärchen soll in den nächsten Tagen in eine große Zimmervoliere umziehen!Da die Henne aber noch am brüten ist...

1. #1 tobias hetz, 08.06.2007
    tobias hetz

tobias hetz Mitglied

Hallo zusammen!

Mein Kanarienpärchen soll in den nächsten Tagen in eine große Zimmervoliere umziehen!Da die Henne aber noch am brüten ist wollte ich mal fragen ob ich das Nest einfach mit umsetzen kann,oder wird die Henne es danach nicht mehr annehmen?Ebenfalls würde mich interessieren ob man alle Kanarienarten miteinander kreuzen kann?Ich hab da noch nicht so viel Erfahrung,sorry!

Gruß

Tobi

2. #2 gfiftytwo, 08.06.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hi Tobi

also umsetzen einer brütenden Henne ist gar keine gute Idee,das Gelege wird m.h.W. aufgegeben

Kreuzungen sind möglich, aber nicht erwünscht (falls du Vögel in Schauqualität haben willst) aber ist natürlich Geschmackssache

Nur Haubenvögel,dominant Weiße und intensive Fettfarbene nicht (untereinander) verpaaren

3. #3 tobias hetz, 08.06.2007
    tobias hetz

tobias hetz Mitglied

Na ja,sie sitzt jetz schon über 2 Wochen im Nest und nix tut sich:( !Da müsste sie doch langsam das Gelege aufgeben,oder?Oder soll ich das Nest einfach rausnehmen und neu probieren wenn sie es nicht freiwillig macht?

4. Maria

Maria Guest

Also wenn dem so ist, dann Henne gleich mit übersiedeln (ohne Nest und Nistmaterial!) und abwarten, ob die Henne noch mal brüten will. Dann ggf. wieder anbieten.

5. tilia

tilia Foren-Guru

Habe meine Henne, die zwei Wochen auf Kunsteiern saß, auch raus in die Voliere gesetzt. Sie macht sich gar nichts daraus und ist scheinbar froh, wieder mal Bewegung zu haben.

Thema:

Umzug in Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Umzug in Voliere ? - Ähnliche Themen

1. Umzug von Innen- nach Außenvoliere