Umzug in Voliere ?

Diskutiere Umzug in Voliere ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Mein Kanarienpärchen soll in den nächsten Tagen in eine große Zimmervoliere umziehen!Da die Henne aber noch am brüten ist...

  1. #1 tobias hetz, 08.06.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Kanarienpärchen soll in den nächsten Tagen in eine große Zimmervoliere umziehen!Da die Henne aber noch am brüten ist wollte ich mal fragen ob ich das Nest einfach mit umsetzen kann,oder wird die Henne es danach nicht mehr annehmen?Ebenfalls würde mich interessieren ob man alle Kanarienarten miteinander kreuzen kann?Ich hab da noch nicht so viel Erfahrung,sorry!

    Gruß

    Tobi
     
  2. #2 gfiftytwo, 08.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hi Tobi

    also umsetzen einer brütenden Henne ist gar keine gute Idee,das Gelege wird m.h.W. aufgegeben

    Kreuzungen sind möglich, aber nicht erwünscht (falls du Vögel in Schauqualität haben willst) aber ist natürlich Geschmackssache

    Nur Haubenvögel,dominant Weiße und intensive Fettfarbene nicht (untereinander) verpaaren
     
  3. #3 tobias hetz, 08.06.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,sie sitzt jetz schon über 2 Wochen im Nest und nix tut sich:( !Da müsste sie doch langsam das Gelege aufgeben,oder?Oder soll ich das Nest einfach rausnehmen und neu probieren wenn sie es nicht freiwillig macht?
     
  4. Maria

    Maria Guest

    Also wenn dem so ist, dann Henne gleich mit übersiedeln (ohne Nest und Nistmaterial!) und abwarten, ob die Henne noch mal brüten will. Dann ggf. wieder anbieten.
     
  5. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Habe meine Henne, die zwei Wochen auf Kunsteiern saß, auch raus in die Voliere gesetzt. Sie macht sich gar nichts daraus und ist scheinbar froh, wieder mal Bewegung zu haben.
     
Thema:

Umzug in Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Umzug in Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von Innen- nach Außenvoliere

    Umzug von Innen- nach Außenvoliere: Guten Abend, ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine Kernbeißer in die Außenvoliere setzen kann? Bisher lebten sie in einer großen...
  2. Umzug steht an... + Beleuchtung für die Voliere

    Umzug steht an... + Beleuchtung für die Voliere: Hallo ihr Lieben, heute beschäftigen mich gleich zwei Themen gleichzeitig :zwinker: Und zwar werde ich Mitte März meinen eigenen Umzug...
  3. Umzug in Voliere ???

    Umzug in Voliere ???: Hallo zusammen , kurze frage an die Experten unter Euch . Ist es möglich ein Nymphenweibchen nach jahrelanger Käfig / Papageienkäfig Haltung nun...
  4. Umzug in Außenvoliere

    Umzug in Außenvoliere: Hallo zusammen, vorab, ich besitze 2 Rosellas, komme aber mit meinem Problem mal zu euch rüber, weil hier einfach mehr los ist und mein Problem...
  5. Umzug in Aussenvoliere

    Umzug in Aussenvoliere: Hallo, wir werden im Sommer von unserer Wohnung in ein Haus umziehen und unsere Geier kommen natürlich mit. Geplant ist den Tieren endlich eine...