Umzug ins Freigehege

Diskutiere Umzug ins Freigehege im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie lange würdet ihr noch warten bis die Wellis ins Freigehege umziehen können? Wir haben draußen mehrere Volieren, in einer sind...

  1. #1 Wellivogel, 20. April 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie lange würdet ihr noch warten bis die Wellis ins Freigehege umziehen können?
    Wir haben draußen mehrere Volieren, in einer sind Wellis. Drinnen haben wir auch noch Wellis, die im Frühjahr nach draußen ziehen sollen. Hab jetzt zwar schon öfter von anderen gehört "draußen ist es doch warm" aber nachts ist es doch noch ziemlich kalt. So richtig traue ich mich noch nicht.
    Nachts ist die Freivoliere allerdings von allen Seiten zu also absolut wind- und wettergeschützt. (Wir haben einen Rollo dran, den wir abends runter machen).
    Aber kalt ist es halt trotzdem noch finde ich zumindest.


    LG Wellivogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 20. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wo wohnst du denn? Bei uns in Keil waren es heute morgen wohl wieder um die 0°C; die Autos waren teils zugefroren.8o

    Insofern würde ich vielleicht noch warten.
    Was ist mit den Eisheiligen im Mai?
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Wellivogel,

    ich würde damit arten bis die Temperaturen (nachts) deutlich über 5°C liegen, in der Regel kann man Ende April - Mitte Mai damit rechnen.
     
  5. #4 Wellivogel, 20. April 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir wohnen bei Darmstadt. Heute morgen als ich aufgestanden bin waren es 3 Grad (plus).
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich würde auch noch etwas warten, bis die Temperaturen etwas konstanter und höher sind :)
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wie früh bist du denn aufgestanden? als ich hier raus bin waren es angenehme 15°C in der Sonne. :D
     
  8. #7 Flitzpiepe, 20. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    wie hoch ist denn die Temperatur nachts in der Voli?

    Miss doch mal nach, evtl. können die Wellis doch schon raus, ich denke nicht, dass in dem geschlossenen Raum mit Rolladen kalte oder Frosttemperaturen herrschen.
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na, dann hast Du aber gründlich ausgeschlafen. :zwinker:

    Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, da waren es gerade mal 5°C und es war ein eisiger, ekelhafter Wind.

    Auch wenn es am Tag relativ warm ist, jetzt würde ich noch keine Vögel raussetzen. Lieber noch zwei, drei Wochen warten... ansonsten holt sich sicher der eine oder andere Welli den Bibbs.
     
  10. #9 Wellivogel, 20. April 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin um 6.00 Uhr aufgestanden. Um ca. 6.30 Uhr habe ich auf der Terasse auf das Thermometer geguckt. Da waren es 3 Grad. Und Sonne war da überhaupt noch keine. Wahrscheinlich hast du länger geschlafen??

    Das mit dem Thermometer in der Voliere ist eine gute Idee. Das werde ich heute ausprobieren. Danke!

    LG Wellivogel
     
  11. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Darmstadt, 8.15 Uhr und 15°C auf meinem Balkon. 8o
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich ziehe um! :+klugsche :D

    Da sieht man mal was 40km ausmachen können, wow.
     
  13. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, heute ist der Wind aber abgekommen *bibber*
     
  14. #13 Wellivogel, 21. April 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen waren es bei uns 2 Grad um 6.45 Uhr. In der Voliere waren es immerhin 10 Grad.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Flitzpiepe, 21. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Dann würde ich noch eine Woche warten und ruhig jede Nacht die Temperatur in der Voli messen und wenn es dauerhaft so bleibt oder gar wärmer wird, die Wellis rausetzen.

    Natürlich sollte gerade ein Hochdruckwetter mit auch tagsüber angenehmen Temperaturen herrschen, aber ich glaube, Du passt schon auf, dass Du die Kleinen nicht bei richtigem Schietwetter nach draussen bringst:~
     
  17. #15 Wellivogel, 21. April 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. Und ob ich aufpasse. Ich werde auf jeden Fall noch warten, sicher ist sicher...

    LG
     
Thema: Umzug ins Freigehege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich freigehege

    ,
  2. ab wann können Wellensittiche ins außengehe

    ,
  3. freiluftgehege für wellensittiche

    ,
  4. dürfen wellensittiche bei Wind ins Freigehege,
  5. wellensittich freigehege bayern
Die Seite wird geladen...

Umzug ins Freigehege - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...