Umzug ins Freigehege

Diskutiere Umzug ins Freigehege im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie lange würdet ihr noch warten bis die Wellis ins Freigehege umziehen können? Wir haben draußen mehrere Volieren, in einer sind...
W

Wellivogel

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

wie lange würdet ihr noch warten bis die Wellis ins Freigehege umziehen können?
Wir haben draußen mehrere Volieren, in einer sind Wellis. Drinnen haben wir auch noch Wellis, die im Frühjahr nach draußen ziehen sollen. Hab jetzt zwar schon öfter von anderen gehört "draußen ist es doch warm" aber nachts ist es doch noch ziemlich kalt. So richtig traue ich mich noch nicht.
Nachts ist die Freivoliere allerdings von allen Seiten zu also absolut wind- und wettergeschützt. (Wir haben einen Rollo dran, den wir abends runter machen).
Aber kalt ist es halt trotzdem noch finde ich zumindest.


LG Wellivogel
 
Wo wohnst du denn? Bei uns in Keil waren es heute morgen wohl wieder um die 0°C; die Autos waren teils zugefroren.8o

Insofern würde ich vielleicht noch warten.
Was ist mit den Eisheiligen im Mai?
 
Hallo Wellivogel,

ich würde damit arten bis die Temperaturen (nachts) deutlich über 5°C liegen, in der Regel kann man Ende April - Mitte Mai damit rechnen.
 
Wir wohnen bei Darmstadt. Heute morgen als ich aufgestanden bin waren es 3 Grad (plus).
 
Ich würde auch noch etwas warten, bis die Temperaturen etwas konstanter und höher sind :)
 
Hi,

wie hoch ist denn die Temperatur nachts in der Voli?

Miss doch mal nach, evtl. können die Wellis doch schon raus, ich denke nicht, dass in dem geschlossenen Raum mit Rolladen kalte oder Frosttemperaturen herrschen.
 
Wie früh bist du denn aufgestanden? als ich hier raus bin waren es angenehme 15°C in der Sonne. :D

Na, dann hast Du aber gründlich ausgeschlafen. :zwinker:

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, da waren es gerade mal 5°C und es war ein eisiger, ekelhafter Wind.

Auch wenn es am Tag relativ warm ist, jetzt würde ich noch keine Vögel raussetzen. Lieber noch zwei, drei Wochen warten... ansonsten holt sich sicher der eine oder andere Welli den Bibbs.
 
Wie früh bist du denn aufgestanden? als ich hier raus bin waren es angenehme 15°C in der Sonne. :D

Also ich bin um 6.00 Uhr aufgestanden. Um ca. 6.30 Uhr habe ich auf der Terasse auf das Thermometer geguckt. Da waren es 3 Grad. Und Sonne war da überhaupt noch keine. Wahrscheinlich hast du länger geschlafen??

Das mit dem Thermometer in der Voliere ist eine gute Idee. Das werde ich heute ausprobieren. Danke!

LG Wellivogel
 
Na, dann hast Du aber gründlich ausgeschlafen. :zwinker:

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, da waren es gerade mal 5°C und es war ein eisiger, ekelhafter Wind.

Auch wenn es am Tag relativ warm ist, jetzt würde ich noch keine Vögel raussetzen. Lieber noch zwei, drei Wochen warten... ansonsten holt sich sicher der eine oder andere Welli den Bibbs.

Darmstadt, 8.15 Uhr und 15°C auf meinem Balkon. 8o
 
Dann würde ich noch eine Woche warten und ruhig jede Nacht die Temperatur in der Voli messen und wenn es dauerhaft so bleibt oder gar wärmer wird, die Wellis rausetzen.

Natürlich sollte gerade ein Hochdruckwetter mit auch tagsüber angenehmen Temperaturen herrschen, aber ich glaube, Du passt schon auf, dass Du die Kleinen nicht bei richtigem Schietwetter nach draussen bringst:~
 
Da hast du recht. Und ob ich aufpasse. Ich werde auf jeden Fall noch warten, sicher ist sicher...

LG
 
Thema: Umzug ins Freigehege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben