Umzug ins Vogelzimmer / Vergesellschaftung

Diskutiere Umzug ins Vogelzimmer / Vergesellschaftung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Versesellschafung sind? Habe ja schon länger 2 Graue, angeblich 1,1. Die Beiden balzten...
D

Dora

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Versesellschafung sind?
Habe ja schon länger 2 Graue, angeblich 1,1. Die Beiden balzten häufig, und füttern sich oft. Da immer ein jeder versuchte auf den anderen draufzusteigen hab ich jetzt mal Sunny testen lassen und siehe da sie ist ein er 8o sind also schwul meine 2 Deppen. Seit 2 Wochen hab ich jetzt eine Graupi-Dame auf Probe, die ihr Zuhause/Partner verloren hat. Coco ist jetzt noch in ihrem eigenen Käfig, der neben dem von meinen 2 steht untergebracht. Bislang haben die 3 noch keinen körperlichen Kontakt aufgenommen, aber alle 3 putzen sich zur selben zeit - das sollte doch ein gutes Zeichen sein - oder?
Wir haben jetzt mit der Umgestaltung meines Frettchen/Malzimmers angefangen - darin entsteht jetzt eine Voliere mit 2x4 Metern.
Ich hab vor die 3 dann erst in der Voliere zusammenzusetzen. Soll ich (die neue) Coco dann schon vorweg reintun oder ist es besser alle zugleich?
Was habt ihr da für Erfahrungen? Werden sie meine 2 schwulen Geier überhaupt annehmen? Was meint ihr?

Lg, Dora, Rocco Sunny und Coco :zwinker:
 
Hallo Dora,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner "neuen" grauen Dame :) Da freuen sich die beiden Herren doch sicher, oder ?

Hast Du alle 3 denn schon einmal zusammen rausgelassen ?

Ich würde Ihnen gemeinsamen Freiflug (unter Beobachtung) geben. Wenn es hier nicht zu grösseren Auseinandersetzungen kommt, kannst Du sie ruhig in die gemeinsame Voliere setzen. Da es dann für alle 3 eine neue Umgebung ist, kannst Du sie auch ruhig zusammen zur gleichen Zeit hereinsetzen.

Ich hoffe, die Dame Nr. 4 ist auch schon in Planung ? :zwinker:
 
Hallo,

Also die Käfige sind ohnehin den ganzen Tag offen, aber sie haben sich noch nicht angenähert...

Wenn alles klappt, ist datürlich eine 2te Dame für meine Burschen geplant ;) Soll ja keine allein sein müssen :trost:
 
Hallo Dora,

Also die Käfige sind ohnehin den ganzen Tag offen, aber sie haben sich noch nicht angenähert...

.... was nicht ist, kann ja noch werden ! Solange sie sich nicht angreifen (kleinere Schnabelgefechte sind okay, die Grauen sind ja auch schonmal etwas ruppiger) würde ich mir auch keine Gedanken machen. Sie ist ja auch noch nicht solange bei Euch :)

Wünsche Dir viel Glück bei der "Eröffnung der 3er WG" und dass sie sich gut verstehen !
 
Ich würde es auch so machen, wie Yvonne schon vorgeschlagen hat :zwinker:.

Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass sich deine Süßen schnell zusammenraufen und anfreunden :).
 
Danke fürs Daumen drücken! Werd euch auf dem Laufenden halten. Fotos von der Voliere gibts dann auch mal, sobald ich rausgefunden hab, wie man sie kleiner macht...;)
 
Thema: Umzug ins Vogelzimmer / Vergesellschaftung
Zurück
Oben