Umzug ist nur tagsüber OK

Diskutiere Umzug ist nur tagsüber OK im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... letztes WE ist nun endlich unser Vogelzimmer fertig geworden. :zustimm: Herr Wuschel und Poldi haben auch keine 10 Minuten gebraucht...
X800 schrieb:
Die alte Voliere ist eine 4qm große selbstgebaute Voliere, die ins Wohnzimmer intigriert ist.
hallo X800
besteht wirklich keine Möglichkeit, die selbstgebaute Voliere auch ins neue Vogelzimmer zu integrieren? Das Zimmer wird doch wohl kaum soooo winzig sein?
 
oder habt ihr noch nen krankenkäfig ... der erst mal zum schlafen drin steht ???

wenn se denn nen paar gitter brauchen :zwinker:
 
Also das wär ja irgendwie blöd jetzt die Voliere vom Wohnzimmer ins Vogelzimmer zu schaffen.

Ich würde einfach die beiden sitzen lassen, schreien lassen, Licht dimmen und spätestens wenn es dunkel ist, müßten sie Ruhe geben. Also wenn es richtig dunkel ist :zwinker: Dann schlafen sie halt die ersten Nächte da wo sie grad sitzen und nach ein paar Tagen werden sie schon kapieren, daß sie sich in dem Zimmer wohl einen Schlafplatz suchen müssen.

Da muß Deine Nachbarin halt mal ein paar Tage durch :p
 
Wir werden das heute abend mal durchziehen. Da müssen sie jetzt durch. Kann ja nicht ewig so gehen. :zustimm:
 
Es hat geklappt! Sie haben die erste Nacht in ihrem Zimmer verbracht. Zwar nicht freiwillig, aber es ging ganz gut. Hoffe, dass es heute abend auch wieder finktioniert und wir die Voli im Wohnzimmer nächste Woche abbauen können! :D
 
na ... das ist der anfang ... das eis ist gebrochen :zwinker:

gratulation :beifall:
 
Wir waren abends unterwegs und als wir nach Hause kamen, fing das Geschrei gleich an. Bin dann mit Jacke und Tasche ins Zimmer habe nochmal "Tschüss" gesagt und so getan als ob ich fahre. Also Schlüssel genommen und Tür geknallt. Bin dann aber wieder ganz ganz leise rein. Kein Radio, kein Fernseher und nur flüstern :p

Oh je... das darf man gar keinem erzählen. Aber anders ging es nicht. Der Kleine schreit sonst die ganze Zeit wenn er weiß dass jemand da ist und er nicht raus darf.

Gestern abend dann das gleiche Theater. Muss aber dazu sagen, dass im Zimmer eine Lampe brennt, falls was ist. Heute Nacht werde ich dann nur noch das Notlicht anlassen. Vielleicht klappt es ja schon, dass sie schlafen und trotzdem der Fernseher laufen kann :D
 
Hallo Sandra.

Es hat geklappt! Sie haben die erste Nacht in ihrem Zimmer verbracht. Zwar nicht freiwillig, aber es ging ganz gut. Hoffe, dass es heute abend auch wieder finktioniert und wir die Voli im Wohnzimmer nächste Woche abbauen können! :D
Na super !! :freude: :zustimm:

Bin dann mit Jacke und Tasche ins Zimmer habe nochmal "Tschüss" gesagt und so getan als ob ich fahre. Also Schlüssel genommen und Tür geknallt. Bin dann aber wieder ganz ganz leise rein.

Das darfst Du ruhig erzählen..... machen wir hier auch manchmal !!

Ich bin mal gespannt wie es heute funktioniert. 8)

Sie müssen sich ja erstmal daran gewöhnen. Das kann schon einige Zeit dauern.
Jeden Tag ein bisschen mehr. :jaaa:
 
Also die letzten beiden Nächte haben auch super geklappt! Ich hoffe es bleibt so. Heute Nacht haben sie auch das erste Mal mit Notlicht geschlafen. War super. :zustimm:

Allerdings tut mir Herr Wuschel etwas leid. Herr Wuschel hat sich abends und auch nachts immers an Poldi gekuschelt. Nun hat sich Poldi aber einen anderen Schlafplatz gesucht als Herr Wuschel :traurig:

Kann man davon ausgehen, dass sie die Plätze beibehalten wo sie im Moment schlafen?
Auf der anderen Seite... wenn Herr Wuschel kuscheln will, kann er ja auch zu Poldi klettern :o
 
Hi,

also bei mir war es ja auch so, daß sie ein paar Wochen auf getrennten Plätzen geschlafen haben. Wahrscheinlich müssen sie sich erstmal einig werden welcher Platz besser ist oder abwarten wer nachgibt :+schimpf

Gruß, Natalie
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Ihre Mittagsruhe verbringen beide zusammen auf Poldi's Schlafplatz... nur Nachts gehen sie getrennte Wege.

Ich hoffe, dass sie aber bald wieder zusammen kuscheln :D
 
Thema: Umzug ist nur tagsüber OK

Ähnliche Themen

Zurück
Oben