Umzug jetzt oder später??

Diskutiere Umzug jetzt oder später?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, habe heute eine schöne große Zimmervoliere bekommen und kann es natürlich kaum erwarten, sie in Gebrauch zu nehmen. *freu*...

  1. #1 Betti G., 14. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute eine schöne große Zimmervoliere bekommen und kann es natürlich kaum erwarten, sie in Gebrauch zu nehmen. *freu*

    Wie Ihr (oder einige von Euch) wisst, habe ich ja Welli-Nachwuchs... und wenn alles gut geht (und es sieht bis jetzt ganz so aus), dann vergrößert sich meine Schar von 2 auf 8 Wellis. *stolzschwell*

    Was meint Ihr:

    Soll ich meine kleine Familie umquartieren, solange Mutter und Babys noch im Kasten sitzen und daher praktisch gar nix davon merken? *ungeduldigsei*

    Oder soll ich warten, bis alle rausgekommen sind?
    Dürfte allerdings eng werden dann...

    Wellipapa Pupsie ist übrigens ein ganz Robuster, der schon mehrere Umzüge mitgemacht hat, ohne mit der Wimper zu zucken...

    Bitte um Ratschläge, Erfahrungen etc.

    Danke im Voraus und Gruß von
    Betti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    ich hab ja null erfahrung
    aber ich hätte angst, daß die eltern nach nem umzug nicht weiterfüttern....
    das wäre mir zu riskant....
    aber bestimmt gibt es leute mit erfahrung die mehr dazu sagen können
     
  4. #3 Birgit L., 14. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Betti,

    Ich würde warten bis die Kücken flügge sind.
    Die Gefahr das die Eltern bei der neuen Umgebung die Kleinen nicht mehr füttern oder was anderes los ist, ist meines Erachtens zu groß.
    Aber so bald die Kleinen aus dem Nistkasten raus sind, kannst Du den großen Umzug starten ... :)
     
  5. #4 Betti G., 14. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ok! *schmoll*

    Dann bau ich sie eben auf und setzt mich davor und stell mir vor, wie sie dann... usw. usw. *träum*

    Betti

    *seufz*

    Ihr habt bestimmt recht...
     
  6. #5 BlueCosmic, 14. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Betti,

    ich kann mich den anderen nur anschliessen.

    Ich habe damals bei meiner Henne auch den Nistkasten in ein anderes Zimmer gestellt, da die anderen dauernd dort hin wollten.
    Sie hat ihn dann überhaupt nicht mehr beachtet.

    Beim 2. Mal hab ich sie mitsamt dem Nistkasten ins andere Zimmer gestellt und da ist sie, nachdem sie kurz draussen war, wieder reingegangen.

    Bei mir wäre das nicht so schlimm gewesen, da meine die Eier ja nicht ausbrüten durfte.
    Aber bei deinen ist das ja was anderes.

    Warte lieber noch, bis die Kükies flügge sind :)
     
Thema:

Umzug jetzt oder später??

Die Seite wird geladen...

Umzug jetzt oder später?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  3. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  4. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  5. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...