Umzug jetzt oder später??

Diskutiere Umzug jetzt oder später?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, habe heute eine schöne große Zimmervoliere bekommen und kann es natürlich kaum erwarten, sie in Gebrauch zu nehmen. *freu*...
B

Betti G.

Guest
Hallo Ihr Lieben,

habe heute eine schöne große Zimmervoliere bekommen und kann es natürlich kaum erwarten, sie in Gebrauch zu nehmen. *freu*

Wie Ihr (oder einige von Euch) wisst, habe ich ja Welli-Nachwuchs... und wenn alles gut geht (und es sieht bis jetzt ganz so aus), dann vergrößert sich meine Schar von 2 auf 8 Wellis. *stolzschwell*

Was meint Ihr:

Soll ich meine kleine Familie umquartieren, solange Mutter und Babys noch im Kasten sitzen und daher praktisch gar nix davon merken? *ungeduldigsei*

Oder soll ich warten, bis alle rausgekommen sind?
Dürfte allerdings eng werden dann...

Wellipapa Pupsie ist übrigens ein ganz Robuster, der schon mehrere Umzüge mitgemacht hat, ohne mit der Wimper zu zucken...

Bitte um Ratschläge, Erfahrungen etc.

Danke im Voraus und Gruß von
Betti
 
ich hab ja null erfahrung
aber ich hätte angst, daß die eltern nach nem umzug nicht weiterfüttern....
das wäre mir zu riskant....
aber bestimmt gibt es leute mit erfahrung die mehr dazu sagen können
 
Hallo Betti,

Ich würde warten bis die Kücken flügge sind.
Die Gefahr das die Eltern bei der neuen Umgebung die Kleinen nicht mehr füttern oder was anderes los ist, ist meines Erachtens zu groß.
Aber so bald die Kleinen aus dem Nistkasten raus sind, kannst Du den großen Umzug starten ... :)
 
ok! *schmoll*

Dann bau ich sie eben auf und setzt mich davor und stell mir vor, wie sie dann... usw. usw. *träum*

Betti

*seufz*

Ihr habt bestimmt recht...
 
Hallo Betti,

ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Ich habe damals bei meiner Henne auch den Nistkasten in ein anderes Zimmer gestellt, da die anderen dauernd dort hin wollten.
Sie hat ihn dann überhaupt nicht mehr beachtet.

Beim 2. Mal hab ich sie mitsamt dem Nistkasten ins andere Zimmer gestellt und da ist sie, nachdem sie kurz draussen war, wieder reingegangen.

Bei mir wäre das nicht so schlimm gewesen, da meine die Eier ja nicht ausbrüten durfte.
Aber bei deinen ist das ja was anderes.

Warte lieber noch, bis die Kükies flügge sind :)
 
Thema: Umzug jetzt oder später??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben