Umzug mit 5 Wellis

Diskutiere Umzug mit 5 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Wir ziehen in ziemlich genau 3 Wochen um und da ziehen unsere 5 Wellis natürlich mit. Hab schon einiges über den Transport gelesen um...
L

L16

Neuling
Beiträge
19
Hallöchen!
Wir ziehen in ziemlich genau 3 Wochen um und da ziehen unsere 5 Wellis natürlich mit. Hab schon einiges über den Transport gelesen um das ganze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Wir haben einen Transportkäfig und die Fahrt zur neuen Wohnung dauert nur 5 Minuten, besonders große Sorgen mache ich mir um die Fahrt also nicht wirklich. Die Voliere wird sofort im ruhigsten Zimmer aufgestellt, sodass sie vom restlichen Umzug nichts mitbekommen, und sie ziehen dann später an ihren richtigen Platz, wenn der ganze Trubel vorbei ist. Jetzt mein Problem: ich gewöhne sie gerade an die Hand und das ganze klappt, wenn auch sehr langsam, momentan sehr gut. Wie bekomme ich sie in den Transportkäfig ohne, dass ich sie scheuchen muss und sie wieder Angst kriegen?
 
hallo L16
ich würde aus dem normalen Käfig alles Futter rausnehmen, den Transportkäfig mit Hirse und sonstigen Leckereien an die Tür stellen, damit sie dort selbst reingehen. Dann Klappe zu und alles erledigt.
Oder du fängst sie einzeln mit einem Kescher ein, das geht ganz schnell.
 
Thema: Umzug mit 5 Wellis

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.218
Sachmet
S
L
Antworten
9
Aufrufe
851
Entlein
E
rappe61
Antworten
7
Aufrufe
806
bakerman
B
C
Antworten
4
Aufrufe
482
ChicaBaby
C
Zurück
Oben