Umzug mit Papagei

Diskutiere Umzug mit Papagei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Ein Umzug steht ins Haus, die ersten Kisten werden gepackt, und die Vöglein sind...

  1. #1 Danyela81, 22. April 2007
    Danyela81

    Danyela81 Futtergeber

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    Hallo zusammen,

    habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Ein Umzug steht ins Haus, die ersten Kisten werden gepackt, und die Vöglein sind wie verwandelt?

    Lara beschäftigt sich eigentlich gut alleine und guckt kaum links oder rechts ob jemand da ist. Aber jetzt ist sie wie eine Klette. Landet mal hier auf einem Umzugskarton oder macht da Unsinn. Ich glaube sie macht das, um sicher zu gehen, dass sie nicht vergessen wird :~ Gestern hat sie dem Einpacken von einem Stapel Kartons bei der Eingangstür aus zugesehen und war die Ruhe in Vogel-Person. Es konnte ja niemand weggehen ohne an ihr vorbei zu müssen. Aber als sie dann in den Käfig musste weil die Dinger ja auch mal verstaut werden müssen, gabs großes Trara und betteln wie wild.

    Ich kannte dieses Verhalten nur von unserm Hund früher. Wenn für die Urlaubsreise gepackt wurde, legte der sich mal elegant in voller Größe vor die Haustür damit er nicht übersehen wurde beim Losfahren :D


    Viele Grüße
    Danyela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathilde

    mathilde Guest

    Hallo Danyela!
    Wir sind auch vor kurzem umgezogen und haben beim Packen schon bemerkt, daß unsere beiden Amazonen total fickerig wurden, irgendwie haben sie die Unruhe und den Streß bemerkt und sich sofort anstecken lassen.
    Wir haben dann nach reiflicher Überlegung beschlossen, sie für die Umzugstage "in Ferien" zu schicken, d.h. dahin, wo sie immer hinfahren wenn wir mal unterwegs sind, das kennen sie schon und wissen, da sind sie manchmal, da gehts Ihnen prima und danach gehts irgendwann wieder nach Hause.
    Wir haben sie dort drei Tage gelassen, bis wir in der neuen Wohnung einigermaßen eingerichtet waren und sie haben sich, als sie dann kamen sofort prima eingewöhnt, es war zwar alles neu und mußte erst mal skeptisch beäugt werden, aber wir waren ja da, dann hatte man schon mal was zum landen und irgendwie fanden sie es auch spannend, neue Flugrouten auszuprobieren.
    Ich war im Nachhinein froh, daß wir es so gemacht hatten, ich glaube anders hätten sie eine Menge Streß und vielleicht auch Zugluft während des Umzuges (wir sind im Winter umgezogen) abbekommen.
    Falls Du eine ähnliche Möglichkeit hast, kann ich Dir da nur zu raten!
    Viele Grüße,
    Mathilde
     
  4. #3 Dr.Schakal, 30. April 2007
    Dr.Schakal

    Dr.Schakal Guest

    Wir sind auch mit unseren Amazonen umgezogen.
    Die wussten natürlich das da was im Busch is.
    Ich hab bis zur letzten minute gewartet und dann erst mit dem Käfig und den Tieren angefangen.
    In der Wohnung ham sie jetzt ne menge Spass weil sie hier richtig toll rumfliegen können. Haben sich nach ca. 2 Wo. an allet gewöhnt. :trost:
     
Thema:

Umzug mit Papagei

Die Seite wird geladen...

Umzug mit Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...