Umzug Mönchssittiche Freiland

Diskutiere Umzug Mönchssittiche Freiland im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein freundliches Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Umzug von Mönchssittichen aus der Zimmerhaltung in eine Außenvoliere im Herbst?...

1. Merlot

Merlot Neues Mitglied

Ein freundliches Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Umzug von Mönchssittichen aus der Zimmerhaltung in eine Außenvoliere im Herbst?
    Dies ist zugegeben nicht die günstigste Jahreszeit, doch familienbedingt können die Tiere leider nicht am gewohnten Standort im Haus verbleiben. Da wir in einem Weinanbaugebiet wohnen, sind die Temperaturen während der Nacht noch recht mild; den Mönchssittichen steht zudem ein isoliertes Schutzhaus zur Verfügung.
    Wie denkt Ihr darüber?

Sonnige Grüße

2. #2 Christian, 27.09.2021
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hallo und willkommen bei den Südami-Fans,

wenn Ihr die Mönche in eine Außenvoliere umziehen wollt, dann aber flott. Ich denke, man sollte das an sich machen, bevor die Nachttemperaturen unter 15° fallen und das ist längst vorbei. Man kann aktuell froh sein, wenn die über 10° bleiben.
    Die Geier müssen sich schließlich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und die Nutzung des Schutzhauses lernen.

brazza gefällt das.
Thema:

Umzug Mönchssittiche Freiland

Die Seite wird geladen...

Umzug Mönchssittiche Freiland - Ähnliche Themen

1. Mönchsittiche - Umzug ins Freie

Mönchsittiche - Umzug ins Freie: Hallo zusammen, Ich bin gerade in Besitz einer Außenvoliere gekommen, die über einen isolierten Nistkasten/Schutzkasten verfügt. Ist es noch...
  2. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  3. nach Umzug zu laut

nach Umzug zu laut: nach Umzug zu laut , vormittags wenn sie im käfig sitzen was kann ich für training machen und wie möchte meine beiden grauen nicht weitergeben...
  4. Umzug von Finnland nach Österreich

Umzug von Finnland nach Österreich: abgetrennt als eigenes Thema von hier wir planen Ende des Sommers einen Umzug von Finnland nach Österreich. Was ist der preislich günstigste Weg...
  5. Umzug von Innen- nach Außenvoliere

Umzug von Innen- nach Außenvoliere: Guten Abend, ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine Kernbeißer in die Außenvoliere setzen kann? Bisher lebten sie in einer großen...