umzug nach österreich

Diskutiere umzug nach österreich im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr war schon lange nicht mehr im vogelnetz, melde mich mal wieder zurück und hab gleich eine frage . Ich werde im januar nach tirol...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    hallo ihr
    war schon lange nicht mehr im vogelnetz, melde mich mal wieder zurück und hab gleich eine frage . Ich werde im januar nach tirol umziehen .Ich habe 2 Graupapas und die nehme ich natürlich mit sie bekommen hier ein nettes zimmer im neuen zuhause . Was muss ich rein rechtlich tun damit sie mit umziehen können ? Wie sind die bestimmungen in Österreich. Müssen Graupapageien hier genauso gemeldet werden wie in Deutschland? Würde mich freuen wenn mir jemand auskunft geben kann , danke schon mal , lg sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Sigrid
    Ja Graupapageien müssen in Österreich genau so gemeldet werden.
    Beachte bitte auch das in Österreich andere Mindestmaße gelten. Für ein Pärchen Graue wären das 3m länge, 2m Breite und 2m Höhe.
    Bei der Anmeldung wollen die auch noch andere Punkte wissen, wie Gestaltung der Voliere. Es gibt dazu entsprechende Formulare auch Online erhältlich.
     
  4. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    danke koppi
    hast mir schon gut geholfen . Foliere bekommen meine geierlein keine , sie bekommen ein eigenes zimmer ca 11qm mit kletter möglichkeiten weil beide vögel leider flugunfähig sind. ich denke mal sie werden sich wohl fühlen.
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Um weitere Doppelpostings zu vermeiden, schließe ich hier, da dieses Thema parallel bei den Graupapageien diskutiert wird.


    Geierhirte
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umzug nach österreich

Die Seite wird geladen...

umzug nach österreich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich

    Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich: Hallo, ich würde mir gerne 2 Weißbauchpapageien (Grünzügelpapagei, Rostkappenpapagei) zulegen. Kann aber keine Züchter in Österreich finden. Danke...
  4. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.