umzug nach österreich

Diskutiere umzug nach österreich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr war schon lange nicht mehr im vogelnetz, melde mich mal wieder zurück und hab gleich eine frage . Ich werde im januar nach tirol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigrid.w.

Guest
hallo ihr
war schon lange nicht mehr im vogelnetz, melde mich mal wieder zurück und hab gleich eine frage . Ich werde im januar nach tirol umziehen .Ich habe 2 Graupapas und die nehme ich natürlich mit sie bekommen hier ein nettes zimmer im neuen zuhause . Was muss ich rein rechtlich tun damit sie mit umziehen können ? Wie sind die bestimmungen in Österreich. Müssen Graupapageien hier genauso gemeldet werden wie in Deutschland? Würde mich freuen wenn mir jemand auskunft geben kann , danke schon mal , lg sigrid
 
Hallo Sigrid
Ja Graupapageien müssen in Österreich genau so gemeldet werden.
Beachte bitte auch das in Österreich andere Mindestmaße gelten. Für ein Pärchen Graue wären das 3m länge, 2m Breite und 2m Höhe.
Bei der Anmeldung wollen die auch noch andere Punkte wissen, wie Gestaltung der Voliere. Es gibt dazu entsprechende Formulare auch Online erhältlich.
 
danke koppi
hast mir schon gut geholfen . Foliere bekommen meine geierlein keine , sie bekommen ein eigenes zimmer ca 11qm mit kletter möglichkeiten weil beide vögel leider flugunfähig sind. ich denke mal sie werden sich wohl fühlen.
 
Um weitere Doppelpostings zu vermeiden, schließe ich hier, da dieses Thema parallel bei den Graupapageien diskutiert wird.


Geierhirte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: umzug nach österreich
Zurück
Oben