Umzug- Sittichzimmer

Diskutiere Umzug- Sittichzimmer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben uns jetzt schon relativ fest entschlossen, ein weiteres Mal umzuziehen. In dem Haus, das uns jetzt am meisten zusagt, gibt es massig...

  1. loofri

    loofri Guest

    Wir haben uns jetzt schon relativ fest entschlossen, ein weiteres Mal umzuziehen.
    In dem Haus, das uns jetzt am meisten zusagt, gibt es massig Platz und ich möchte mindestens ein "Sittichzimmer" einrichten. Aber jetzt stellt sich die Frage: wie viele Wellen- und Nymphensittiche "passen" denn in ein Zimmer von 5m länge und 3m Breite?
    Kommt da 6 Nymphen und 4 Wellis hin oder sind das schon zu viele? Ich möchte etwas mehr Nymphen, damit da die Wellis nicht allzu sehr die "Oberhand" gewinnen :) ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loofri

    loofri Guest

    Nanu, hat denn da keiner einen Tipp?:(
    Ich will nämlich nicht, dass das zu viele werden, aber es sollten eben so viele sein wie es geht...!
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Man muß sich im klaren sein soll der Raum für alle sein oder will man ihn unterteilen.
    Die Haltung von Wellis und Nymphen, geht. Die Welli Stückzahl könnte vielleicht bis 14 Reichen, oder nur 8 Stück und dann zwei Pärchen Schönsittiche oder soetwas in der Art dazu. Man könnte auf den Boden auch Zwergwachteln laufen lassen. Vorsicht dann muß der Eingang gesichert sein, Brétt oder so. Sonst sind die immer im Haus unterwegs.
    Was gut kommt sind gestutzte große Astgabel mit Verzweigunen und kleinere Kronen, vom Herbsschnitt der Bäume.
    Wie 10 ltr. Eimer Ast und Sand rein, das klappt so meist.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. loofri

    loofri Guest

    Mhmmm

    Also es sollte ein ganzer Raum bleiben- ich habe bis jetzt ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Wellen- und Nymphensittichen gemacht.
    Also dann werde ich es dabei belassen?
    Oder vielleicht doch besser 6 und 6...
    Das mit den Zwergwachteln ist eine gute Idee, ich hab mir das schon lange mal überlegt.

    mfg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug- Sittichzimmer

Die Seite wird geladen...

Umzug- Sittichzimmer - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...