Umzug steht bevor... DRINGEND

Diskutiere Umzug steht bevor... DRINGEND im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; tztztz, :nene: einfach mal alles richtig durchlesen: Und natürlich fressen sie IM und nicht außerhalb des Käfigs.

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tztztz, :nene:
    einfach mal alles richtig durchlesen:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :+klugsche Veto
    Die Vollversorgung eines wenn auch nur kurzen Transportes, dient nicht der Versorgung der Vögel für unterwegs! Sondern dem Ernstfall eines Verunfallens oder mal locker in einen Megastau kommen, Vollsperrung der Fahrbahn über viele Stunden etc. Hab jetzt mal nicht gegoogelt wo es hingehen soll, und über welche Strecke, gebe es aber zu bedenken.
    Also bitte nicht am falschen Ende "knausern" :D
     
  4. #23 mieziekatzie, 2. April 2009
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo?? Darf ich auch meine Meinung zu dem Thema sagen?
    Ich greif doch keinen damit an, wenn ich sage, dass ICH es übertrieben finde....man muss doch nicht immer derselben Meinung sein und nur weil ich ohne Smilies geschrieben hab, heißt es doch nicht, dass ich schlecht drauf bin.

    Das erst am 04. umgezogen wird, hab ich gelesen.

    Und mit einem Apfel od. Gurke (hat ja fast jeder zu Hause) und etwas Körnerfutter in der Transportkiste/Käfig kann man ja nix verkehrt machen.
     
  5. #24 blackcat471, 2. April 2009
    blackcat471

    blackcat471 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    witzig, was für Diskussionen wegen meines Nymphensittichs ausgelöst wurden, wenn der wüsste... :p

    Also erstmal: ER IST IM KÄFIG!!! :beifall: :dance: Die gestrige Halbtags-Diät hat also tatsächlich was genützt. Vielen Dank noch mal für diesen Tipp.

    Dann: mein anderer Sittich ist ein Blasskopfrosella. Diesen habe ich bereits seit 14 Jahren und er ist immer noch fit wie n Turnschuh. Könnte am täglichen morgendlichen Apfel liegen, auf den er sich sofort stürzt (speziell die Kerne scheinen ihm zu munden :D).

    Was war noch? Ja, also, der Umzug ist immer noch am 04.04. und daran wird sich zum Glück auch nichts ändern. Äpfel werde ich in beide Käfige legen und ein Buch werde ich auch dabei haben. :zwinker:

    Also, falls ich noch was vergessen haben sollte: meldet Euch bei mir. Danke!

    Viele liebe Grüße
    blackcat471
     
  6. #25 Stephanie, 2. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mal für später...

    Wenn Du im "Vogelzimmer" noch etwas Platz übrig hast, stell einen Transportkäfig oder ein (oder gleich 2) Transportboxen rein.
    In die legst Du dann regelmäßig was leckeres.

    Zunächst nur als Beschäftigung (Vögel müssen suchen und sich an bzw. in den Käfig trauen) dann servierst Du irgendetwas bestimtes, besonders Leckeres nur noch dort.

    Dann gewöhnen sich die Tieren daran, dort drin zu sein und Du kannst irgendwann auch mal kurz die Tür zu machen und sie später problemlos transportieren.

    Dafür müsste aber der Transportkäfig/die Transportbox erst mal ganz lange in der Nähe der Vögel stehen, damit sie den auch als etwas völlig Normales kennen.

    Man kann das auch als Intelligenztraining/-test durchführen: Kolbenhirse erst auf, dann in den Käfig/die Box - welcher Vogel merkt als erstes, wie er da ran kommt?:zwinker:
     
  7. #26 watzmann279, 15. April 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Na ist der Umzug gut über die Bühne gelaufen ?
    Hat alles geklappt?
    Beste Grüße Ingrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug steht bevor... DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Umzug steht bevor... DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...