Umzug und Nester

Diskutiere Umzug und Nester im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nachdem ich schon einige Kreationen präsentiert habe, hier nun die neueste Freizeitbeschäftigung meiner Reisfinken. Umzugskartons. Schon morgens...
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Nachdem ich schon einige Kreationen präsentiert habe, hier nun die neueste Freizeitbeschäftigung meiner Reisfinken. Umzugskartons.
Schon morgens wird Theater gemacht, damit sie ins Wohnzimmer dürfen. Whitey, Klausi und Ernchen, ein Dreierpaar, haben sich in einem Karton schon häuslich eingerichtet. In den Inspektionspausen schaut jeder aus einem Loch heraus :D . Leider wollen sie sich so aber nicht ablichten lassen. Hier einige Bilder von der Wohnungsschau.

Unten: Bert und Berta haben das nächste lustige Nest kreiert. Auf dem umgeschlagenen Sack der Meerschweincheneinstreu.
 

Anhänge

  • umz01.jpg
    umz01.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 93
  • umz02.jpg
    umz02.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 94
  • umz03.jpg
    umz03.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 95
  • umz04.jpg
    umz04.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 91
  • umz07.jpg
    umz07.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 93
Erki+ schrieb:
Hier einige Bilder von der Wohnungsschau.
Unten: Bert und Berta haben das nächste lustige Nest kreiert. Auf dem umgeschlagenen Sack der Meerschweincheneinstreu.

Klasse :D Aber wie behältst Du den Überblick? Gruss Madleine
 
eieieiei - pass bloß auf, dass sich nicht einer in einem Umzugskarton verkriecht und dann als blinder Passagier mit rausgenomen wird:zwinker: .
Mir scheint die Hilfe von ca. 10 Reisis beim Umzugskartons packen ist ungefähr so hilfreich wie die von 5 kleinen Kindern:+party: .
 
Hallöchen

Ja, die Schnatties sind wirklich niedlich und sorgen immer wieder für neue Unterhaltung.
Wie ich den Überblick behalte? Ganz einfach. Es wird mehrmals am Tag durchgezählt, ob auch alle da sind. Fehlt einer wird solange gesucht, bis ich ihn habe. Es hatte sich nämlich schon mal ein Schlauberger mit einem Klebestreifen von einer Tüte selbst gefesselt, als er diese ins Nest tragen wollte. Und anstatt sich mit rascheln und knistern zu outen, sitzen die Burschen ganz mucksmäuschenstill da und denken an das nahe Ende :p .
Meine Rudi war leider mal verunglückt. Sie habe ich hinter dem Schrank gefunden. Nun weiss ich allerdings nicht, ob sie sich vorher schon was getan hatte und beim Landen nur hintergerutscht war oder ob sie tatsächlich hinter fiel und nicht wieder heraus kam. Seid dem ist der Schrank oben zu.
Auseinanderhalten kann ich alle an ihrer individuellen Zeichnung. Meist schon von weitem aber aus der Nähe dann ganz bestimmt. Auch hat jeder seine eigene Körperform und Körperhaltung. Die Hähne kann ich natürlich auch ohne hinsehen, am Gesang unterscheiden.
Alles in allem, ist es einfach, den Überblick zu bewahren. Ich sehe sofort, wer heute komisch aussieht oder wer mit wem neu zusammen ist oder wer jetzt neuerdings stänkert.
Das ist wohl der Vorteil, wenn man mit den Finkchen leben kann. In einer Aussenvoli, wären sie mir sicher nicht so vertraut. :0-

Tja Gunna, wenn sie alle in einer Kiste sitzen bleiben würden, wäre das glatt eine Hilfe. Transportiert sich wesentlich leicher als drei Käfige *schwitz*.
So muss ich vor dem bepacken ja erst wieder das Kacki entfernen. Helfen kann man das nicht nennen. Aber wat soll`s? Sollen ja auch ihren Spass am Umzug haben :dance: .
 
wirklich sehr schöne Fotos! :zustimm:
 
Erki+ schrieb:
Nachdem ich schon einige Kreationen präsentiert habe, hier nun die neueste Freizeitbeschäftigung meiner Reisfinken. Umzugskartons.
Schon morgens wird Theater gemacht, damit sie ins Wohnzimmer dürfen. Whitey, Klausi und Ernchen, ein Dreierpaar, haben sich in einem Karton schon häuslich eingerichtet. In den Inspektionspausen schaut jeder aus einem Loch heraus :D . Leider wollen sie sich so aber nicht ablichten lassen. Hier einige Bilder von der Wohnungsschau.

Unten: Bert und Berta haben das nächste lustige Nest kreiert. Auf dem umgeschlagenen Sack der Meerschweincheneinstreu.

HILFE : wieso kann ich die Fotos nicht sehen ???????. Schöne Grüße an die Berliner von Lolly, Micky und Falby mit H.G. - letzterer übt fleissig mit dem Singen . Das Gekrächze wird schon melodiöser :D - für RA `s . In meinen Ohren klingt es aber immer noch gewöhnungsbedürftig. Habe die Quarantänevolie neben die große der RA gestellt und nun quatschen sie den ganzen Tag . UND Falby läßt sich schon kraulen !!!!!!
Viel Spaß beim Umzug . rasti
 
Thema: Umzug und Nester
Zurück
Oben