Umzug und neue Papavilla fertig

Diskutiere Umzug und neue Papavilla fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallööchen zusammen. Nun möchten auch wir uns nochmal melden. Wie unsere zweibeinige hier schon angekündigt hat, sind wir nun endlich mal...

  1. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallööchen zusammen.
    Nun möchten auch wir uns nochmal melden.
    Wie unsere zweibeinige hier schon angekündigt hat, sind wir nun endlich mal umgezogen.
    Wir kamen ja aus einer recht großen Voliere, aber das neue hier sprengt doch unsere Vorstellungskraft.
    Insgesamt 4 Leute haben sich die Hirse zerbrochen, wie sie uns ein schönes neues Heim einrichten können.
    Nachdem unsere Zweibeiner sich einen Teil des neuen Hauses schon unter den Nagel gerissen haben, suchten sie für uns ein schönes plätzchen hier.
    Doch wir hatten einige Forderungen, die es zu beachten gab.
    Wir wollten ein Kämmerchen nahe den ungefiederten, nicht zu weit weg.
    Schön groß und geräumig sollte es sein, damit unser Mobiliar mit umziehen konnte.
    Ferner bestanden wir auf viel Licht, damit sich auch ordentlich geputzt und geflirtet werden könne. Auch Geier haben ja ihren Stolz, gelle ? :zwinker:
    Und damit wir auch in einer ruhigen Ecke mal etwas relaxen können, wollten wir einen platz, wohin man sich mal zurückziehen könne, ohne das einem gleich jeder vor den Schnabel glotzt.
    Wir haben uns das Büro ausgesucht, das angrenzend an das Wohnzimmer ist.
    So können auch wir zu allem immer unseren Senf dazugeben, und haben die Futtermaschinen immer im Auge.
    So musste leider für den Schreibkram unserer Ollen ein anderes Zimmerchen herhalten.
    So, wir haben Euch nun genug erzählt, den Worten sollen Fotos folgen.8)
     

    Anhänge:

    • Vo 1.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      256
    • Vo 10.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      259
    • Vo 11.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      255
    • Vo 2.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      256
    • Vo 3.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      253
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Und noch ein paar Fotos

    Hier noch der Rest der Bilder
     

    Anhänge:

    • Vo 4.jpg
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      253
    • Vo 5.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      248
    • Vo 6.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      262
    • Vo 7.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      254
    • Vo 8.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      255
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    sieht vielversprechen aus - aber bitte die Bilder noch etwas grösser :+schimpf :D

    => einfach vom Orig.Bild die Pixeldichte verringern => und dann dafür nicht so dolle schrumpfen :zwinker:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Steffi,

    da fühlen sich deine Geier bestimmt sauwohl :zustimm: :D
     
  6. #5 Reginsche, 14. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Steffi,

    schön, mal wieder was von Dir zu lesen.:)
    Ich hatte Dich schon vermisst.:+klugsche

    Tolles Zuhause habt ihr da euren Süßen gemacht.
    Du solltest aber die Bilder doch ein klein wenig größer machen.

    Man kann dann bestimmt noch viel besser erkennen was sie da für ein tolles Zimmerchen haben.

    Wie groß ist denn der Raum?
    Hast du vor noch welche aufzunehmen?
    Sieht vielversprechend aus.
     
  7. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Bilder vergrößern

    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern Abend noch versucht die Fotos zu vergrößern.
    Hat aber leider nicht funktioniert.
    In solchen Sachen bin ich in etwa so bewandert wie eine Kuh vom Fliegen.
    Aber wenn ich heut Nachmittag mit meiner Hausarbeit fertig bin, werde ich es aufs neue versuchen.
    Das Zimmer hat knapp 16 qm, und im Frühling - sollte er doch noch kommen - werden wir an die Aussenseite des Zimmers eine große Aussenvoliere stellen, so das die Papas von drinnen nach draussen wandern können.
    Ich befürchte nur, das muß ich ihnen dann erst ein paarmal vormachen.
    Unsere Geier sind so verschnuppt, die machen nur das was sie kennen.
    Aber sieht bestimmt ganz schön blöde aus, wenn Steffi durchs Fenster nach draussen klettert. Aber was tut man nicht alles für das Wohl der süssen. :zwinker:
    Wenn wir hier alles fertig haben, dann suchen wir immernoch nach einer Partnerin für Hansl.
    Zur Zeit haben wir das auf Eis gelegt, da der neue Vogel in ein fertiges Heim einziehen soll. Da die Vögel hier beim Umzug an erster Stelle standen, wohnen wir im Moment noch nicht wirklich in einem fertigen Haus.
    Und Hansl ist ja nicht alleine, er hat ja die Kumpels.
    Aber eine Herzdame kommt auch für ihn, ich bin zuversichtlich.
    Auf jedenfall fühlen sich die Grauen wohl, das merkt man. Sie sind frech wie eh und je, trotzdem schmusig und liebevoll.
    Sobald man in das Zimmer geht kommen sie an und wollen schmusen.
    Ich sehe dann immer aus wie die Hexe im Märchen. Nur ist sie von Raben belagert, bei mir sinds halt Graue.
    Aber den Reisigbesen, den hab ich auch.:freude:
     
  8. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    So, jetzt kommen grosse Bilder

    Hallo nochmal.
    Nachdem mir wirklich fachlich geholfen wurde, kommen nun mal grosse Bilder.
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      197
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      195
    • 13.JPG
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      196
    • 14.JPG
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      198
    • 15.JPG
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      193
  9. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    und noch mal 2

    Und hier nochmal 2 Fotos, jetzt wos klappt.... :~
     

    Anhänge:

    • 16.JPG
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      188
    • 17.JPG
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      187
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo steffi,
    klasse zimmer:zustimm:
    da können sich die geier wirklich wohl fühlen.
    aber eine gaaanz groooße bitte habe ich doch noch:

    bitte lass fotos machen,wenn du für die geier durchs fenster krabbelst:D :D
    und stelle sie bitte ,bitte ein.
    lg beate
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 14. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Steffi,

    ich bin begeistert, hat sich das lange warten doch gelohnt - auf Dich und die Geier :zwinker:

    Wenn man solche Bilder hier im Forum sieht , erklären uns Nichtvogelbesitzer für irre !:D

    Freue mich wieder auf Deine Berichte und nicht den Wunsch von Beate vergessen, Selbstauslöser drücken und wir erleben life Deinen Vorführeffekt-
    "wie bringe ich Geiern bei, durch das Fenster nach draussen zu fliegen "!-lol:zustimm:
     
  12. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Guten Morgen zusammen.
    So, Hausarbeit erledigt, nix wie ran an den Compi.
    Ich werde natürlich Eure Wünsche erfüllen, und mein Vorführen der Kletterung durchs Fenster knipsen.
    Das macht mir nun AUCH gar nix mehr aus.
    Nachdem die Kids meiner Vermieter - wohnen nebenan - überall im Dorf rumerzählt haben wir hätten 5 ganz liebe und süsse Papageien, sind wir hier schon jetzt als die "Papageienleute" bekannt.
    Niemand ausser unseren Vermietern kennt unseren Namen, aber alle wissen von unseren Viechern.Ich habe nun ein großes Schild an die Haustüre gemacht, mit unserem Namen darauf. Denn auf unserer Post steht ja unser Nachname, und nicht
    " An die Papageienleute "
    Und auch die Vorwarnung, bald einer ganzen Schullasse hier Einlass gewähren zu müssen, kam schon bei uns an. Der kleine Sohn unserer Vermieter - 11 Jahre- hat in der Schule erzählt, er hätte jeden Tag Riiiieeeesige Papageien auf der Schulter sitzen, und würde diese füttern, er wäre total mutig.
    Einige Kinder seiner Klasse wollen sich diese unvorstellbar großen Papas nun mal anschauen, und haben angedroht :? hier mal herzukommen, damit er seinen Mut mal beweisen kann.
    Er muß unsere Geier in etwa als so groß beschrieben haben wie eine Dogge.
    HÄÄÄÄÄ ?
    Naja, Kinder sind halt herzig....:nene:
    So werden wir dann mal schauen was noch so passiert.
    Meinen Gatten konnte ich nun dazu bewegen, eine große Türe in die Wand zu schlagen, damit man die Aussenvoliere auch vom Vogelzimmer her begehen kann. Ist vieleicht für künftige Führungen her nicht schlecht. ;)
    Ich werde die Tage mal das Zimmer der Vögel so knipsen, das man mal IHRE sicht des Zimmers und des angrenzenden Wohnzimmers her sieht.
    Irgendwie komme ich mir hier VIEL MEHR beobachtet vor.
    Egal was ich hier mache, sie beobachten mich den ganzen Tag. Hier kannste vor den Viechern - liebevoll gemeint - aber auch gar nix mehr verheimlichen.
    Ob das wohl so gut ist ?
     
  13. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Wau das isnd ja wirklich tolle Bilder und eine noch schönere Behausung für Euere Geier.
    Ich kam mir von unseren Zweien auch immer total beobachtet vor.Hatten aj auch beide in einer großen Voliere im WZ stehen.Nix bleibt dnen verborgen man kan nix im Mud stecken ohne das es nicht mindestesn einer von denen mitbekommen hätte.
    Ich wünsche Dir eine schönes und lustiges mitteinader mit den Geierlein.
    Alles Liebe Sonja
     
  14. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallo Sonja.
    Mit dem essen hier habe auch ich so meine Probleme.
    Sobald man sich hier was zwischen die Kiefer steckt ruft Hansl sofort :
    " Moagst a was ? "
    Da habe ich dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich z.B Obst esse. Quasi futtere ich ja ihnen etwas wech, obwohl sie ja selber Obst im Kämmerchen haben.
    Und mal nett mit Männe im Wohnzimmer knuddeln geht erst gar nicht, da käme ich mir vor wie in einer Peepshow. ;)
     
  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hahahahah,
    Steffi warum soll es Dir anders gehen als uns.

    Hab hier auch zwei Kids die allen Leuten von unseren Geiern erzählen.
    Ich hab mich ja schon gewundert warum sich alle Kids immer nur bei uns treffen.
    Jetzt weiß ich warum.:zwinker:

    Wir haben hier auch noch kein Schild mit unserem Namen an der Tür.
    Auch bei uns weiß man aber wer wir sind.
    Die Geierleute.LOL:D

    Manchmal schon komisch, daß die Leute unseren Namen gar nicht kennen.
    Aber irgendwie wissen die schon alles über uns.

    Wie viele Kids
    Wie viele Geier
    Wie viele Meeris
    Wie groß die Voli
    Wie groß das Haus
    .................;)
     
  16. #15 die-paula, 15. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2006
    die-paula

    die-paula Guest

    Hallo Steffi,


    wau, sieht das Super aus. Zur Zeit schauen wir uns sämtliche Volieren an, um ein tolles nachbauen zu können. Da Paula nicht fliegen kann, müssen wir sämtliche Übergänge beachten und dementsprechend bauen. Ihr alle liefert uns immer bessere Ideen.

    Liebe Grüsse
    Paula und Michele
     
  17. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit dem Pubsen gelöst?

    ich sehe Laminat?
    direkt drauf - oder Zeitung bzw. zus. Einstreu an den "beliebten" Lagen? :~ :)
     
  18. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallo Mojo.
    Also ursprünglich liegt hier Parkett.
    Aber wir haben in das Zimmer PVC-Belag gelegt, mit den Fussleisten befestigt.
    Dieser Belag ist recht dick, kann heiß abgewischt werden, und bei Bedarf ausgewechselt werden.
    Ist nicht wirklich teuer.
    Glücklicherweise haben wir einen Laden gefunden, welcher das PVC in Parkettdekor verkaufte. Ist also nur bei näherem hinschauen als PVC zu erkennen.
    Einstreu finde ich persönlich nicht so prickelnd. Ich habe es mal ausprobiert, aber finde es sehr unangenehm. Ich putze so meist 2x am Tag durch das Zimmer. Meist lasse ich den Boden mit etwas klarem Wasser einweichen, brauche dann nur mit einem Bodenwischer drüberzugehen. Danach dann noch eine klare Wischung, alles paletti.
    Zeitung lesen unsere Geier nur dann, wenn sie sie nachher auch zerrupfen dürfen. Dazu hänge ich die Zeitung an die Decke, und innerhalb von Minuten sitzen 2 oder 3 Geier dort und schreddern.
    Ich wollte sie dazu schon vermieten, aber Tierarbeit ist ja verboten. ;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tierfreak, 18. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Steffi,

    ein super schönes Geierreich habt Ihr da :zustimm:!

    Einfach klasse :prima: !!!

    So süße "Bio-Aktenvernichter" würde wohl mancher gern nehmen, hehe :D !
     
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hab den Beitrag aus Versehen doppelt geantwortet :zwinker:!
     
Thema:

Umzug und neue Papavilla fertig

Die Seite wird geladen...

Umzug und neue Papavilla fertig - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...