Umzug und pflege von Zebrafinken im Urlaub

Diskutiere Umzug und pflege von Zebrafinken im Urlaub im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wir wollen bzw müssen umziehen. nun haben wir das Problem das dort wo wir hin müssen niemand kennen und auch nicht fremde Leute in die...
H

heliusdh

Neuling
Beiträge
16
Hallo

wir wollen bzw müssen umziehen.
nun haben wir das Problem das dort wo wir hin müssen niemand kennen und auch nicht fremde Leute in die Wohnung lassen wollen.
Kann ich einen Zweiten Käfig ca 100*50*50 nehmen und unsere 4 Männchen dort für Zeit wo wir in den Urlaub fahren rein setzen und zu meinen Eltern fahren?
Kann ich die vier wenn in dem Käfig auch transportieren oder muss ich noch kleinere Boxen besorgen?
Ich möchte das die kleinen so wenig wie möglich gestresst werden.
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee oder Erfahrung

Gruß
Fabian
 
Hallo Fabian,
wie weit wäre es denn zu Deinen Eltern (= Dauer der Fahrt)?
Falls sie in dem Käfig bleiben, würde ich ALLES raus nehmen und am besten nur Holzstangen drin lassen.
An allem, was "raus guckt", zum Beispiel Zweigen, die von Ästen abstehen, könnten sich die Vögel während der Fahrt sonst verletzten.
Schaukeln kannst Du drin lasen, wenn sie sich nicht gegenseitig treffen können; vielleicht gehen die Zebras dann auf die Schaukel und müssen sich da nicht so fest halten.

Kleine Boxen wären natürlich sicherer, aber kannst Du sie einfangen?
 
Hallo,

die müßten eh umgesetzt werden, da der aktuelle Käfig viel zu schwer ist und nicht in mein Auto paßt.
D.H einmal aus dem großen Käfig raus in den kleineren 100*50*50 und dann die fahrt zu meinen Eltern ca 25-30Minuten.
Der zweite Käfig würde dann noch angeschafft werden.

Danke schon einmal für die Antwort

Fabian
 
Hallo
zum Transport gibt es Tranportkisten. Die sind für genau das gemacht. Ich persönlich favorisiere Sortierkisten. Je größer der Käfig desto größer die Verletzungsgefahr. Wenn möglich würde ich die 100er Box schon vorher zu den Pflegern bringen und einrichten. Ein Restrisiko bleibt. Transport ist Stress! Stress ist Gift für die Vögel.
 
Thema: Umzug und pflege von Zebrafinken im Urlaub

Ähnliche Themen

Zurück
Oben