Umzug von Innen- nach Außenvoliere

Diskutiere Umzug von Innen- nach Außenvoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Guten Abend, ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine Kernbeißer in die Außenvoliere setzen kann? Bisher lebten sie in einer großen...
H

Herbird

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend,

ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine Kernbeißer in die Außenvoliere setzen kann? Bisher lebten sie in einer großen Innenvoliere mit der Möglichkeit nach draußen zu gehen jedoch waren sie selten draußen, wenn dann nur für ein Sonnenbad.

Meine Frage: Kann ich die beiden, die seit fast 5 Jahren in der Innenvoliere gelebt haben in die Außenvoliere umziehen lassen bzw geht es jetzt noch? Da sich der Sommer heute verabschiedet hat und ab Samstag nur noch Temperaturen zwischen 16°C (Tagsüber) und 8°C (Nachts) sind und in der Wohnung immer zwischen 24-27°C, wäre der Temperaturunterschied zu enorm?
 
Was für Kernbeißer sind das denn? Einheimische?
Haben sie schon gemausert, also sind sie schon durch die Herstmauser durch?
Ich hätte Bedenken Vögel, die die jahreszeitlichen Wechsel bisher nie erlebt haben, größeren Temperaturgegensätzen auszusetzen. Wenn die Vögel mehr Zeit bekommen, sich zu akklimatisieren, ist es besser für sie.
 
Guten Abend, ja sind einheimische Kernbeißer.

Durchgemausert sind sie schon aber ich hab die selben bedenken wie du, wollte nur nochmal eine Bestätigung haben. wäre wohl besser bis zum Frühling zu warten dann können sie sich genug akklimatisieren oder meinst du einheimische KB sind da etwas robuster was die Temps angeht?
 
Noch ist es nicht zu spät. Wenn die Nächte frostfrei bleiben, dann kannst du es versuchen, aber behalte die Tiere im Auge.
Gruß
Jörg
 
Hmm. Bei uns sind die Nächte momentan um die 5 Grad nur frage ich mich ob sie noch genügend akklimatisierung bekommen weil es ja jetzt permanent in dem Temperaturenbereich bleibt. Und der Unterschied zu drin ist schon über 10-15°C

Ich denke mal ich werde zum Wohl der Tiere bis zum Frühling warten
 
Thema: Umzug von Innen- nach Außenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben