Umzug während Jungenaufzucht

Diskutiere Umzug während Jungenaufzucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, gib ihnen doch probiotics...das brauchen handaufzuchten.

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    gib ihnen doch probiotics...das brauchen handaufzuchten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Frau Schröder, 23. Oktober 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Danke. Sind im Hanaufzuchtfutter nicht solche drin. Und es ist nicht nur ein schiss sie riechen alle so. Ich hab echt Angst jetzt. Sie haben auch nicht aufgehört den Schnabel beim Füttern aufzumachen. Sonst hören sie immer auf nach der 2. Spritze. War der Brei vielleicht zu dick. Wenn sie morgen noch leben gibt's erstmal Tee. Übrigens vor lauter Sorge habe ich nicht mitbekommen dass ich mit dem Kopf an der Wärmelampe war. Diese hat jetzt schwarze Haare. Und ich nicht mehr.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    bitte kein tee das ist nix fur vogel bei dem herzrythmus sogar gefahrlich...und dann noch die ladung an pestiziden usw

    warmelampe ist auch nicht gut...konnte das problem verschlimmern.

    sind jetzt 7 1/2 wochen alt nicht wahr?
    du gibst bestimmt jetzt schon wasser und fruchte, gemuse und gekochte hisenfruchte mit reis...?
    Jetzt ist die zeit denn die neugierde=entdeckung ist der hochphase...

    besorge dir schnellstens probiotics obwohl im aufzuchtsbrei ein wenig drinn ist...bei stinkendem kot ist das nicht genug.

    Und...grune heilerde ...wenn in puder, tue etwas in den brei...oder trinkwasser.
    Man tut puder ins wasser, dann mischt man das wasser mit brei.
    Ein mal am tag.

    probiotics idem nur nicht in die gleiche mahlzeit als heilerde....
    sie brauchen unbedingt ihre darmflora zu entwickeln...(und keine antiobiotiks)

    riecht der kot vielleicht sauerlich?
     
  5. #44 Tanygnathus, 24. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    bestelle Dir PT12 und mische das in den Aufzuchtbrei, das ist gut für die Darmflora.
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    PT12 gebe ich auch.
    Tee lass bitte weg wie Celine schon geschrieben hat.
    2 Spritzen Brei sind für das Alter deiner Küken zu wenig, deshalb wollen sie auch mehr. Was wiegen sie und wie ist die tägliche Gewichtszunahme?

    Bring doch am Montag eine Kotprobe zu deinem Tierarzt, dann sieht man weiter.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    g. morgen,
    ja kotprobe ware super...wurde ich sofort machen lassen...habt gluck das die ta das bei euch machen...
    hier muss man erst die turklinge der vogelklinik anfassen (min 65 $), dann wollen sie den vogel sehen, examen machen, dann erst kotprobe...also ++ $
    wird ein teures ding.:D
     
  8. #47 Frau Schröder, 25. Oktober 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Hab meinen TA immer noch nicht erreicht. Mal einfach ne Kotprobe hinbringen ja aber das ist nicht so einfach muss arbeiten hab kleines Kind und fahre 1,5 bis 2 Stunden zum Doc. Aber ich schau das ich es morgen schaffe. Das Gewicht steigt stabil an der jüngere hat 485 und der ältere 460. So sind sie fit. Spielen, testen schon Obst und fressen gut. Der Kleine Frist momentan gut 50ml und schnell und ohne Dreck zu machen und der ältere will nach 40 nicht mehr und er sieht immer aus wie Schwein obwohl ich ihm schon einen KüchenrollenLatz ummache. Dafür Frist er das Obst schon während der Kleine nur damit spielt. Und wenn es unter 43 Grad ist fressen sie absolut garnichts.
     
  9. #48 Frau Schröder, 25. Oktober 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Du kannst Kotproben auch einschicken.

    Dein Jüngerer wird wohl ein Hahn sein, das ältere Küken eine Henne. Das Gewicht ist gut.
    Ja, bei der Temperatur des Breis sind sie heikel.

    Baden wüde ich so junge Küken noch nicht. Mit einem feuchten Waschlappen abreiben ja. Breireste um den Schnabel kannst du mit Wasser einweichen.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Du kannst in ein Küchenrollenpapier auch einfach einen Schlitz machen und dem Küken über den Kopf ziehen, dann brauchst du keine Wäscheklammer.
     
  12. #51 Frau Schröder, 25. Oktober 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Danke für den Tipp. Mal schauen ob ich es morgen schaffe. Hab noch Sommerreifen drauf u da wo der Doc ist ist meistens schon Schnee. Dann kann ich aber gleich das Geschlecht bestimmen lassen obwohl wenn sie noch nicht gechippt sind das schwierig wird. Ich kann sie leider nur am Wachstum der Federn und am Fressverhalten unterscheiden.
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Schneide bei einem vorne an einer Schwungfeder ein kleines Stück ab und vermerke das beim Feder ziehen dieses Vogels. So könntest du dann das Geschlecht zuordnen.
    Das Merkmal an der Feder bleibt so lange bis die Feder irgendwann ausfällt.
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wie geht es den Kleinen? Ist alles ok?
     
  15. #54 Frau Schröder, 3. November 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Ja alles soweit ok. War bei einem anderen Doc und der hat gesagt sie sehen gut aus und er denkt nicht das wir alle möglichen Tests machen sollen. Lediglich eine Kotprobe hat er genommen. Hab sie auch gleich chipen lassen und auf Geschlecht und Viren testen lassen. Ergebnisse stehen noch aus. PT 12 gebe ich nun täglich und der Doc hat geraten etwas Zitronensaft zu geben. Das soll Wunder wirken. Der Kot riecht allerdings immernoch. Aber nicht mehr ganz so schlimm. Hab sie nun schon im Käfig und sie sitzen schon auf der Stange. Nun bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Werde berichten. LG
     
  16. #55 Frau Schröder, 7. November 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Hallo. Also wir haben 2 Hähne. Alle Viren negativ und auch der Kotabstrich ist ok. Stinken tut es aber immernoch. Der Doc sagt nun Apfelessig geben. Naja schauen wir mal. Vom Brei essen sie nicht mehr so gut. Vor allem der ältere mag nicht nicht mehr soviel. Dafür hauen beide schon gut Obst weg.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Es freut mich, dass alles ok ist.
    Wenn sie schon gut Obst essen, brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn sie nicht mehr so viel Brei mögen.
    Hast du die Breimahlzeit auf morgens und abends reduziert? Öfter ist nicht mehr nötig.
    Stelle ihnen auf jeden Fall auch schon Körnerfutter hin. Zu Beginn knacken sie die Körner und lassen Hülse und Inhalt fallen, aber sie lernen es recht schnell.

    Ich gebe keinen Apfelessig.
     
  19. #57 Frau Schröder, 7. November 2015
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Also Sie sind jetzt 10 Wochen. Bis jetzt gab es immer noch 3 Mahlzeiten. Aber dann geb ich ab heute nur noch 2 Mal. Hat jemand Erfahrung wie es ist wenn sie die Eltern wiedersehen. Ich möchte eigentlich einen abgeben bzw tauschen. Kann ich die Jungtiere wieder mit in die Voliere setzen?
     
Thema:

Umzug während Jungenaufzucht

Die Seite wird geladen...

Umzug während Jungenaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...