Umzug während Jungenaufzucht

Diskutiere Umzug während Jungenaufzucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle. Ich brauch euren Rat. Meine Grauen (Handaufzuchten, 6 Jahre alt) haben wirklich unerwarteter Weise ihre erste Brut. Ich hatte den...
hallo,
gib ihnen doch probiotics...das brauchen handaufzuchten.
 
Danke. Sind im Hanaufzuchtfutter nicht solche drin. Und es ist nicht nur ein schiss sie riechen alle so. Ich hab echt Angst jetzt. Sie haben auch nicht aufgehört den Schnabel beim Füttern aufzumachen. Sonst hören sie immer auf nach der 2. Spritze. War der Brei vielleicht zu dick. Wenn sie morgen noch leben gibt's erstmal Tee. Übrigens vor lauter Sorge habe ich nicht mitbekommen dass ich mit dem Kopf an der Wärmelampe war. Diese hat jetzt schwarze Haare. Und ich nicht mehr.
 
bitte kein tee das ist nix fur vogel bei dem herzrythmus sogar gefahrlich...und dann noch die ladung an pestiziden usw

warmelampe ist auch nicht gut...konnte das problem verschlimmern.

sind jetzt 7 1/2 wochen alt nicht wahr?
du gibst bestimmt jetzt schon wasser und fruchte, gemuse und gekochte hisenfruchte mit reis...?
Jetzt ist die zeit denn die neugierde=entdeckung ist der hochphase...

besorge dir schnellstens probiotics obwohl im aufzuchtsbrei ein wenig drinn ist...bei stinkendem kot ist das nicht genug.

Und...grune heilerde ...wenn in puder, tue etwas in den brei...oder trinkwasser.
Man tut puder ins wasser, dann mischt man das wasser mit brei.
Ein mal am tag.

probiotics idem nur nicht in die gleiche mahlzeit als heilerde....
sie brauchen unbedingt ihre darmflora zu entwickeln...(und keine antiobiotiks)

riecht der kot vielleicht sauerlich?
 
Hallo,

bestelle Dir PT12 und mische das in den Aufzuchtbrei, das ist gut für die Darmflora.
 
PT12 gebe ich auch.
Tee lass bitte weg wie Celine schon geschrieben hat.
2 Spritzen Brei sind für das Alter deiner Küken zu wenig, deshalb wollen sie auch mehr. Was wiegen sie und wie ist die tägliche Gewichtszunahme?

Bring doch am Montag eine Kotprobe zu deinem Tierarzt, dann sieht man weiter.
 
g. morgen,
ja kotprobe ware super...wurde ich sofort machen lassen...habt gluck das die ta das bei euch machen...
hier muss man erst die turklinge der vogelklinik anfassen (min 65 $), dann wollen sie den vogel sehen, examen machen, dann erst kotprobe...also ++ $
wird ein teures ding.:D
 
Hab meinen TA immer noch nicht erreicht. Mal einfach ne Kotprobe hinbringen ja aber das ist nicht so einfach muss arbeiten hab kleines Kind und fahre 1,5 bis 2 Stunden zum Doc. Aber ich schau das ich es morgen schaffe. Das Gewicht steigt stabil an der jüngere hat 485 und der ältere 460. So sind sie fit. Spielen, testen schon Obst und fressen gut. Der Kleine Frist momentan gut 50ml und schnell und ohne Dreck zu machen und der ältere will nach 40 nicht mehr und er sieht immer aus wie Schwein obwohl ich ihm schon einen KüchenrollenLatz ummache. Dafür Frist er das Obst schon während der Kleine nur damit spielt. Und wenn es unter 43 Grad ist fressen sie absolut garnichts.
 
20151025_114539.jpg

Kann man sie eigentlich schon baden?
 
Du kannst Kotproben auch einschicken.

Dein Jüngerer wird wohl ein Hahn sein, das ältere Küken eine Henne. Das Gewicht ist gut.
Ja, bei der Temperatur des Breis sind sie heikel.

Baden wüde ich so junge Küken noch nicht. Mit einem feuchten Waschlappen abreiben ja. Breireste um den Schnabel kannst du mit Wasser einweichen.
 
Du kannst in ein Küchenrollenpapier auch einfach einen Schlitz machen und dem Küken über den Kopf ziehen, dann brauchst du keine Wäscheklammer.
 
Danke für den Tipp. Mal schauen ob ich es morgen schaffe. Hab noch Sommerreifen drauf u da wo der Doc ist ist meistens schon Schnee. Dann kann ich aber gleich das Geschlecht bestimmen lassen obwohl wenn sie noch nicht gechippt sind das schwierig wird. Ich kann sie leider nur am Wachstum der Federn und am Fressverhalten unterscheiden.
 
Schneide bei einem vorne an einer Schwungfeder ein kleines Stück ab und vermerke das beim Feder ziehen dieses Vogels. So könntest du dann das Geschlecht zuordnen.
Das Merkmal an der Feder bleibt so lange bis die Feder irgendwann ausfällt.
 
Ja alles soweit ok. War bei einem anderen Doc und der hat gesagt sie sehen gut aus und er denkt nicht das wir alle möglichen Tests machen sollen. Lediglich eine Kotprobe hat er genommen. Hab sie auch gleich chipen lassen und auf Geschlecht und Viren testen lassen. Ergebnisse stehen noch aus. PT 12 gebe ich nun täglich und der Doc hat geraten etwas Zitronensaft zu geben. Das soll Wunder wirken. Der Kot riecht allerdings immernoch. Aber nicht mehr ganz so schlimm. Hab sie nun schon im Käfig und sie sitzen schon auf der Stange. Nun bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Werde berichten. LG
 
Hallo. Also wir haben 2 Hähne. Alle Viren negativ und auch der Kotabstrich ist ok. Stinken tut es aber immernoch. Der Doc sagt nun Apfelessig geben. Naja schauen wir mal. Vom Brei essen sie nicht mehr so gut. Vor allem der ältere mag nicht nicht mehr soviel. Dafür hauen beide schon gut Obst weg.
 
Es freut mich, dass alles ok ist.
Wenn sie schon gut Obst essen, brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn sie nicht mehr so viel Brei mögen.
Hast du die Breimahlzeit auf morgens und abends reduziert? Öfter ist nicht mehr nötig.
Stelle ihnen auf jeden Fall auch schon Körnerfutter hin. Zu Beginn knacken sie die Körner und lassen Hülse und Inhalt fallen, aber sie lernen es recht schnell.

Ich gebe keinen Apfelessig.
 
Also Sie sind jetzt 10 Wochen. Bis jetzt gab es immer noch 3 Mahlzeiten. Aber dann geb ich ab heute nur noch 2 Mal. Hat jemand Erfahrung wie es ist wenn sie die Eltern wiedersehen. Ich möchte eigentlich einen abgeben bzw tauschen. Kann ich die Jungtiere wieder mit in die Voliere setzen?
 
Thema: Umzug während Jungenaufzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben