Umzug - wohin mit Vögel

Diskutiere Umzug - wohin mit Vögel im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Alle, ich werde mein Goldbrust-Hahn und Tigerfink-Hahn abgeben müssen, weil ein Umzug ansteht und ich dann keine Zeit mehr habe für die...
M

malamhans

Neuling
Beiträge
24
Hallo Alle,
ich werde mein Goldbrust-Hahn und Tigerfink-Hahn abgeben müssen, weil ein Umzug ansteht und ich dann keine Zeit mehr habe für die Vögel. Es ist dringend.
Habe schon Kleinanzeigen aufgegeben im Tiernetzwerk und auch Züchter angeschrieben, Aber niemand will sie haben. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten oder Züchterlisten, wo ich anfragen kann. Was mache ich mit ihnen, wenn keiner reagiert?

Beste Grüße, Hans
 
Danke Ulrike,
gibts noch weitere Anlaufstellen? Ich kriege weiterhin Absagen, nur weil das Goldbrüstchen zu alt ist (4 Jahre). Finde ich eigentlich nciht. Gerade weil es ein Männchen ist.

Grüße, Hans
 
Hallo Alle,
ich werde mein Goldbrust-Hahn und Tigerfink-Hahn abgeben müssen, weil ein Umzug ansteht und ich dann keine Zeit mehr habe für die Vögel. Es ist dringend.
Habe schon Kleinanzeigen aufgegeben im Tierflohmarkt und auch Züchter angeschrieben, Aber niemand will sie haben. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten oder Züchterlisten, wo ich anfragen kann. Was mache ich mit ihnen, wenn keiner reagiert?

Beste Grüße, Hans

Für den Berliner Raum kann ich die ein paar Adressen raussuchen wo Du anfragen kannst, geht aber erst heute abend...
 
es gibt ja auch das Forum "Vogelbetreuung" wo evtl einer deine beiden aufnimmt bis der Umzugsstress vorbei ist ;) .
 
Goldbrüstchen können "locker" 12 Jahre werden, da kannste mal sehen was für Ahnung unsere tollen Züchter alle so haben, bzw. was sich so Züchter nennt...
Hab dir weiter "oben" geantwortet
 
Hier geht es wohl um Verkauf Tiffani, oder?
Um sich einen 4 Jahre alten Vogel als Zuchttier zu kaufen, bedarf es viel Optimismus, egal welche Spitzen im Alter erreicht werden können.
Ich spreche hier genau aus der Warte eines Züchters!!
Denke mal, das Halter eine andere Wertung haben.
Also, nicht immer so harte Ladungen verschießen.
Ivan
 
Hier geht es wohl um Verkauf Tiffani, oder?
Abgabe ist nicht zwingend Verkauf ;)
Und wenn...
Ich hab auch schon steinalte Krücken gekauft für horrende Preise...
Das liegt immer im Ermessen desjenigen der die Tiere erwerben möchte, wie wichtig sie für ihn sind ;) Nicht immer stimmen Nutzen und Kostenfaktor überein...:+pfeif:
 
Abgabe und kein Kauf wäre sicher kein Problem gewesen, wenn der/die Vögel denn auch noch beringt gewesen wären.
Aber eventuell 60.- für einen "4 Jahre alten" Vogel zu zahlen heißt ja auch was, oder?
Dazu noch nicht aus Versehen oder Unkenntnis über das Alter, sondern bewußt und das als Züchter.
Ivan
 
Abgabe und kein Kauf wäre sicher kein Problem gewesen, wenn der/die Vögel denn auch noch beringt gewesen wären.
Aber eventuell 60.- für einen "4 Jahre alten" Vogel zu zahlen heißt ja auch was, oder?
Dazu noch nicht aus Versehen oder Unkenntnis über das Alter, sondern bewußt und das als Züchter.
Ivan
Ja und? Was kosten Goldbrüstchen Hähne jetzt?
 
Meinst du die sind seit meinem letzten Post vor 30min., preiswerter geworden?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Importe sollten Anfang des Jahres 145.- das Paar bezahlt werden.
Da bin ich mit der Annahme von 60.- doch schön im Mittelfeld.
Ivan
 
Hallo Hans;willst Du die Vögel verkaufen oder einfach nur in liebe Hände abgeben?.
 
Thema: Umzug - wohin mit Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben